WinFuture-Forum.de: Pinnacle 12 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Pinnacle 12 Tonproblem


#1 Mitglied ist offline   morti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 15:11

Hallo!
Auf der Suche mein Problem zu lösen bin ich auf dieses Forum gestosen und hoffe, das mir hier vielleicht wer weiterhelfen kann.
Aus irgendeinen Grund kann ich mit Pinnacle 12 meine Videos vo ner Kammera nich einlesen, erkennt die Kammera nicht. Ohne probleme kann ich alerdings mit Windows meine Filme einlesen. Bis jetzt konnte ich sie auch ohne Probleme bei Pinnacle verwenden doch gestern das Problem. Die Tonspur passt nicht zum Video (vermute zu schnell).
Hoffe, es kann mir wer helfen
Morti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2009 - 16:48

Ich vermute ein Codecproblem ... Ich poste dir mal die umständliche Lösungsvariante. Mit Projext X und PVA Strumento demuxen (trennen Tonspur und Bildspur). Anschließend mit MPEG Schnitt oder ImagoMPEG-Muxer beides wieder synchron richtig zusammensetzen. Es gibt noch andere Freeware. Alle genannten Programme sind Freeware (googeln).

Des löst aber ausdrücklich nicht dein Grundprpoblem, vorausgesetzt dein Ausgangsmaterial ist nicht bereits fehlerhaft. Darauf weise ich dich ausdrücklich hin. Denn normalerweise darf das nicht auftreten ...

Oft ist aber bereits das Ausgangsmaterial fehlerhaft. Und das festzustellen ist schwierig. Sollte das Ausgangsmaterial tatsächlich fehlerhaft sein, ist die geschilderte Variante die einzigste Lösung. Du solltest das demuxen und das synchrone Zusammensetzen natürlich immer vor dem Schneiden mit Pinnacle durchführen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2009 - 16:52

0

#3 Mitglied ist offline   morti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 19:02

Betsen Dank für deinen Lösungsvorschlag.Hört sich sehr umfangreich an werde es so bald wie möglich ausprobieren. Nehme nichtan, das mein Ausgangsmaterial fehlerhaft ist, da ich es im Windows Mediaplayer einwandfrei anschauen kann
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2009 - 19:14

Das hat damit nicht immer zwingend was zu tun. Wie läuft eigentlich der Ton. Läuft er asynchron, vor oder zurück im Vergleich zum Bild? Wenn dein Ausgangsmaterial i.O. ist, dann beseitigt, wenn mein Tipp dir helfen sollte auch nicht Ursache des Problems ...
0

#5 Mitglied ist offline   morti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 19:21

der Ton ist zu schnell, hört scih recht lustig an
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0