WinFuture-Forum.de: Cinergy Usb Xs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Cinergy Usb Xs


#1 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 12:01

Hallo,
habe mir den Cinergy USB XS TV-Stick von Terratec gekauft.
Installation hat ganz gut geklappt (hab Vista Home Premium 32 Bit)
Jetzt habe das Terratec home Cinema geöffnet und da kam die Fehlermeldung ,,Es sind nicht alle notwendigen DirectShow Filter verfügbar''. Hab dann auf OK geklickt und das Programm öfnete sich.
Habe einen Suchlauf durchgeführt und hat alle Kanäle gefunden die bei mir über Kabel empfangbar sind.
Habs mit der DVB-T Anenne ausprobiert. Dort hat es eine sehr gute Qualität, aber leider kann ich über DVB-T nicht alle Kanäle empfangen.
Danke
Jetzt das eigentliche Problem:,, Das Bild hat eine sehr, sehr schlechte Qualität''.
Liegt das vielleicht an den Directshow Filtern?
Was kann ich tun, damit die Qualität besser wird?

Dieser Beitrag wurde von jan002 bearbeitet: 07. März 2009 - 12:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2009 - 12:22

Ich hab Google benutzt und finde über den 1. Link die Lösung! Juhuuu :angry:

Einfach DirectX nochmal installieren.

Zitat

DirectShow installieren

DirectShow gehört zum kostenlosen DirectX und wird mit diesem installiert. Zusätzlich zur aktuellen DirectX Runtime 9b ist die Installation des ebenfalls kostenlosen DirectX-SDK empfehlenswert - es enthält viele Informationen unter anderem zu DS und vor allem eine recht umfangreiche Online-Hilfe, allerdings nur auf englisch.

Quelle
Wie gesgat ein älterer Artikel (s. DirectX Version). An der Kernaussage ändert sich jedoch nichts!

Ich würde es einfach ausprobieren obs an DirectX liegt, schaden kann es ja nicht denn DVB-T hat ansich eine gute Qualität. Andererseits könnte die Qualität auch am Empfang happern, wieviel Prozent Sendequalität hast du denn bei irgend einem Sender der schlecht ist?

Grüße.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 07. März 2009 - 12:25

0

#3 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 12:35

Über DVB-T hat es ja eine gute Qualität aber über Kabel nicht. Un ich möchte ja über Kabel fernsehn da ich über DVB-T kein RTL, Sat1. Pro7,... reinbekomme.
Das mit dem Directx werde ich mal ausprobieren.
Danke
0

#4 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 16:11

neues DirectX und SDK hat leider nichts gebracht :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2009 - 14:09

Woran könnte es sonst noch liegen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0