WinFuture-Forum.de: Netzwerk,freigaben Und Benutzerkonten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk,freigaben Und Benutzerkonten Help


#1 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2009 - 23:46

Hallo leute

Ich habe folgenden aufbau

Mein rechner ist per lan mit meiner fritzbox verbunden darüber gehe ich ins internet.
Zusätzlich stckt ein FritzUsbwlan-stick in meinem rechner mit diesem verbinde ich zu einen telekom router und bin im Netzwerk zu einem Laptop verbunden

Salo sieht das so aus

Zur Frtzbox für Internet

192.168.178.xx
255.255.255.0
192.168.178.xx
192.168.178.xx

Zum Speedport für Netzwerk keine Internetnutzung möglich

192.168.0.xx
255.255.255.0
----------------
----------------

Das ganze ist nur dazu da um auf den Laptop per remote zuzugreifen um z.b mal ein update laufen zu lassen oder so.

Beide Rechner haben WinXp drauf
Beide Rechner haben folgende Konten

Admin1 Kennwort 1111
Admin2 Kennwort 1111


Muss ich auf beiden Rechnern jetzt immer 2 Konten also mein Admin und ein 2tes Admin oder Benutzerkonto einrichten die identisch sind damit ich Zugriff erhalte oder geht das auch anders.


Ich finde es Nervig wegen 1-2 mal im Monat ein Seperates Konto auf dem Rechner druchzu chleiffen zu müssen was ja auch auf die Leistung geht wie ich finde.

Ich hatte gefofft das ich den Laptop anschalte und dann über die freigabe im Netzwerk (einfache freigae ist aus)nach Nutzern im Netzwerk suchen kann und dann so auf den Netzwerkordner zugreiffen lassen kann.Aber das geht wohl nicht oder?

Das 2te ist dann der Remot den ich gerne benutze wenn was nicht geht.Gleiches Anliegen ich hätte gerne das ich Pro Rechner eben nur 1 Konto habe und trotzdem Netzwerkzugriff auf Ordner und Remote geht.


Wer kann mir tipps geben?

Evel
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2009 - 09:53

Bei der Remoteverbindung ist es Wurscht ob ein 2tes Konto angelegt ist oder nicht. Da musst du nur die Verbindung zulassen und kannst dich dort mit dem zum Computer zugehörigem Benutzernamen anmelden.

Was die Ordnerfreigabe angeht: Kannst du entweder schauen, ob du die Freigaben für "Jeder" auf Vollzugriff setzt oder du legst ein entsprechendes Konto an und gibst die Ordner für diese Frei, alternativ kannst du das ganze via Batch und net use gestalten, wobei man da im Falle eines Angriffs von außen nicht unbedingt auf der sicheren Seite ist.

das würde dann so aussehen: net use x(gewünschter Laufwerksbuchstabe): \\Rechnername\ordner [passwort] /User:[Benutzername]

ohne die "[]"!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0