WinFuture-Forum.de: Vista Audiokanäle Tauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Audiokanäle Tauschen


#1 Mitglied ist offline   Cybertron666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2009 - 19:53

Hallo,

ich bin neu aufn Board und hoffe das ich gleich mal die richtige sektion erwischt habe um meine frage zu stellen. Die SuFu habe ich benutzt, doch kam nicht genau das raus was ich brauchte... vllt hab ich auch nur den falschen searchtag benutzt, prefixe :blink: wären toll, aber naja, hoffe das mir das hier keiner krumm nimmt.

Es handelt sich, wie in der Übersicht beschrieben, um das gute alte Kanäle tauschen.

Kurz um das verfahren unter XP in erinnerung zu rufen man ging unter WinXP in die Audioeinstellungen und holte sich folgende Häckchen rein. BEI WIEDERGABE-> Micro (+ zusatzoptionen, also das Eigenschaftenfeld) wave, summe.

Bei Aufnahme nahm man sich folgende Regler dazu -> Micro (ja wieder) und Sterio Mixer.

Bei Wiedergabe war Micro gemutet, bei Aufnahme nicht. Wenn ich den Regler (Micro) bei Aufnahme also nach oben schob war ich lauter, im TS, Skype usw. wenn ich nun aber auf Sterio Mixer umschaltete... konnte ich wenn ich Musik abspielte oder ein Video (nur den Ton natürlich) ins Teamspeak (TS) oder Skype streamen... ich denke mal ihr wisst also was ich meine, nachteil der Aktion... rückopplung bei anderen im Teamspeak oder Skype von ihrem gesprochnen (wiederhall) und selber konnte man ja nicht mehr sprechen, man konnte sich nur selbst sprechen hören.

NUN möchte ich das gleiche verfahren auch bei Vista anwenden.

Nun zu den Daten:

OS: Windows Vista Ultimate 64bit (legal, was sonst, alle Update vorhanden)
Audio: Realtek ACL883. Treiber von der Realtek seite Installiert 2.7 (die neuersten)
Headset: Klinke (stinkt normales von Hamya, was aber keine Rolle spielt)

Durch das Treiberupdate konnte ich den Steriomixer wieder aktivieren unter den Soundoptionen den ich vorher nicht hatte. Ein LineIn habe ich nicht, aber dafür CD-Audio (als komponente, beide sind aber deaktiviert)

Danke an die Leser des Posts vorweg und danke fürs antworten, hoffe das ihr mir dabei behilflich sein könnt.

lg

PS: Darf man auch hier fragen zu Programmen stellen wie Xfire, wenn man Audioprobs bei Aufnahme von Videos hat?

PPS: Wenn auch jemand für dieses problem eine lösung hat wäre ich auch dankbar -> Wenn ich den Audiorecorder von Vista benutze und was reden, und es abspiele, höre ich nichts auf den File von mir, woran liegt das?

Wow, keine Antwort bis jetzt (ist nicht negativ gemeint).

Bin verwundert... scheine da wirklich nen Punkt erwischt zu haben der bei Vista.

Wie gesagt, falls jemand irgendwas weiss, ich bitte um Antwort. Noch so jeder kleiner Aufgriff zu dem ganzen, könnte ja zu etwas führen.

Dieser Beitrag wurde von Cybertron666 bearbeitet: 09. März 2009 - 00:04
Änderungsgrund: Lass den Leuten mal ein wenig mehr Zeit. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cybertron666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 00:05

So ich denke da war lange genug Urne *g*. Weiss denn keiner was? wie man Audiokanäle wie damals beim XP vertauschen kann?
0

#3 Mitglied ist offline   Cybertron666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2009 - 03:28

Und wieder einmal beinahe eine Woche vorbei ohne Hilfe... weiss es denn wirklich niemand?
0

#4 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 11:19

@
für Aufnahme das Micro aktivieren
für die Wiedergasbe die/den Lautsprecher oder Digital Ausgänge aktivieren. Vorausgesetz es ist auch etwas angeschlossen und Lautstärkenregler mal auf 100% aufdrehen.
Da gibts nix zu basteln!
das deine Audikarte kein LineIN hat kann nicht sein!? guck auf die BLAUE FARBE der Audioanschlüße. Microeingang ist Orange...Ah noch was=> falls die Audiokarte ON BOARD ist=>im Bios die Audiokarte aktivieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0