WinFuture-Forum.de: Offizielle Umfrage Bzgl. Zufriedenheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Offizielle Umfrage Bzgl. Zufriedenheit Alle sollen mal Ihre Meinung äußern


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 03. März 2009 - 04:11

Huhu,
ich würde mir mal wünschen eine offizielle Umfrage zu starten.
In der jedem Mitglied des WFF die möglichkeit gegeben wird, das Gesamte Potential dieses Forums zu bewerten.

Dabei sollten folgende Punkte eine Rolle spielen:
- Freundlichkeit :)
- Hilfsbereitschaft :)
- Erfolgreiche Hilfe :(
- "Push" - nötige Beiträge :/
- "Siehe Googel" / "Such-Funktion" - Antworten :/
- ...was dem Admin-Team noch einfällt! :)

Im grunde stelle ich diese Anregung nur aus reinem Interesse.

Andererseits könnte ich mir folgendes vorstellen...

Jeder, der hier neu ist, kann sofort das Potential dieses Forums sehen.
Jeder, der zweifel an dieser Community hat, kann sich eine allgemeine Meinung holen.

Und, was mir besonders wichtig ist...
Die Organisatoren dieses Froums sehen, was sie an diesen leuten hier haben (oder nicht haben (= unwahrscheinlich). :)

Einfach mal eine genaue Vorstellung dieses Potentials.

Immerhin werden bei den meisten Problemen, die ich so habe, unter google in erster Linie Beiträge dieses Forums angezeigt (wesshalb ich mich hier registriert habe). :D

Und DAS hat sicher einen guten Grund! ;)

Wäre mal interessant. Danke sehr! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   loedl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:.AT

geschrieben 03. März 2009 - 09:24

Das ist in der Tat eine gute Idee, finde ich. Vielleicht kann das Team das umsetzen.
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 03. März 2009 - 09:44

bzw. die Bewertung / Lösung eines Problems mit berücksichtigen. Ob der Beitrag hilfreich war oder nicht.
0

#4 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2009 - 12:36

also die entsprechende umfrage hätte der thread-ersteller selbst erstellen können (neuer beitrag / eintrag editiren: Umfrageeinstellungen Hier klicken um die Umfragen dieses Beitrages zu verwalten)

allerdings ist so ein umfangreiches voting ziemlich fürn eimer, da es viele fake-accounts gibt und einige user mit schlechter meinung über winfuture/redaktion, was aber weniger mit der qualität bzw den usern im forum zu tuen hat.

es ist also nicht repräsentativ, was diese umfrage ergibt, jedenfalls nicht hier in diesem forum (und wer gegen diese aussage steuern möchte, sollte sich im "feedback-forum" mal genauer umschauen ... [und nein ich schließe mich mit den oben genannten kriterien nicht aus] so klammer zu) punkt
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2009 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (Xaero_0: 03.03.2009, 04:11)

Huhu,
ich würde mir mal wünschen eine offizielle Umfrage zu starten.

Brauchst dir nicht zu wünschen. :imao: Mache es doch einfach wie Iceweasel schon sagte aus diesem Thread heraus. Baue da deine Fragen ein und zum Schluss ändere evtl.die Überschrift etwas, dann hast deine Umfrage und die dann kommenden (oder auch nicht) möglichen Antworten zu dem Thema.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 03. März 2009 - 14:05

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2009 - 22:11

Repräsentativ hin oder her, hier mal mein Senf :blink:

Zitat

- Freundlichkeit
- Hilfsbereitschaft
- Erfolgreiche Hilfe
- "Push" - nötige Beiträge
- "Siehe Googel" / "Such-Funktion" - Antworten


Die Freundlichkeit würde ich so mit 2-3 Bewerten
Begr. Ich hab gern mal Antworten die eher richtung unfreundlich oder zumindest unangemessen sind.
Sicherlich ist das auch bissel abhängig von der Person gegenüber, hat halt nicht jeder die selben Ansichten bzw Wörter zu hand.

Hilfsbereitschaft
Ist definitv nicht schlecht, aber auch kein sehr gut :)
Eine 2 halte ich hier für angemessen.
Begr. Ich habe selten das Problem, dass meine Fragen nicht beantwortet werden. Die Qualität der Aussagen sind aber nicht immer das was ich suche.

Erfolgreiche Hilfe
Hab ich leider recht selten =(
Ich seh auch ein, dass es oft knifflige sachen sind, aber unschön ist es trotzdem im Endefekt

Push Beiträge
Hab ich atm recht viele, sicherlich auch keine leichten Fehler...
Schade find ichs trotzdem ;)

Googel und SuFu
Die kommt recht gerne, scheinen aber viele nicht zu überlegen, was sie sagen.
SuFu oder Googel schön und gut, aber man brauch da auch die richtigen Schlagworte und die hat man nicht immer zur Hand, wenn man nicht so in der Materie steckt

Soviel zu meinem Senf *g*
Ist nix böse gemeint und muss sich keiner angesprochen oder angegriffen fühlen ;)

Mfg Stenofski
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#7 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. März 2009 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 03.03.2009, 12:36)

allerdings ist so ein umfangreiches voting ziemlich fürn eimer, da es viele fake-accounts gibt und einige user mit schlechter meinung über winfuture/redaktion, was aber weniger mit der qualität bzw den usern im forum zu tuen hat.

Vielleicht gibt es ja eine Funktion, dass z. B. nur Personen welche mehr als 20 Beiträge verfasst haben an dieser Umfrage teilnehmen können. Denn nur Personen welche im Forum aktiv sind können dieses bewerten.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 04. März 2009 - 08:23

Hey finde das ganze ne Gute Idee und kombiniert (wenn möglich) mit smite's Vorschlag Sehr Gute Idee.

Mein Feedback:

Freundlichkeit: 2-3
Bgr. Ich finde es manchmal echt schade, wenn jemand von jemand andrem die eigene Meinung nicht akzeptiert und dann fast ausrastet und Schimpfwörter in den Thread rein knallt. Ich hasse es wenn Leute gemein zu einander sind und wenn ich solche Sachen dann lese, vergeht mir dann ganz schnell die Lust weiter zu lesen. Es gibt auch sehr Freundliche User, aber leider auch unfreundliche, aber das ist überall so.

Hilfsbereitschaft 1-2
Bgr. Also wenn ich ein Problem hab, nimmt sich eig. gleich wer dem Problem an. Auch wenn nicht manchmal erfolgreich, aber der Wille ist da und das zählt in meinen Augen.

Erfolgreiche Hilfe 2-3
Bgr. Joa wie gesagt ca 50 % ca meiner Probleme sind gelöst worden.

Push Beiträge 1-2
Bgr. Das ich nen Thread pushe kommt ganz selten vor, da mir meistens gleich geholfen wird siehe Hilfsbereitschaft

Sufu 3
Bgr. Benutze ich recht oft und bekomme meist viele (zu viele?) Ergebnisse, die aber meist nich viel mit meinem Thema zu tun haben.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0