WinFuture-Forum.de: Kann Ein Kunde Vom Hoster Verklagt Werden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Kann Ein Kunde Vom Hoster Verklagt Werden? Wegen schlechtem Feedback in einem Forum?


#1 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2009 - 17:35

Kann ein Kunde vom Hoster Verklagt werden, wegen harter Kritik in einem fremden Forum?

Keine sorge bitte, ich werde hier keine Details nennen.

Ich bin über einen Hoster enttäuscht, habe mich in einem Forum darüber aufgeregt, und der Hoster ist darauf aufmerkssam geworden.

Nun hieß es spontan per mail vom Hoster - Support das die mich verklagen wollen.

In wie fern stand aber nicht bei.

Frage muß ich mir Sorgen machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2009 - 17:38

Nein, sofern du keine Unwahrheiten oder Beleidigungen ausgeprochen hast brauchst du dir keine Gedanken machen.
0

#3 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2009 - 17:42

Ich habe tatsächlich schwere Vorwürfe erhoben.

Wie zum Beispiel das die Ordner auf dem FTP Umbenannt haben von meiner Website.

Das kann ich im nachhinein aber nicht beweisen.

Obwohl andere in dem Forum das aus eigener Erfahrung bestätigt haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2009 - 17:53

Wenn das der Wahrheit entspricht würd ich mir keine Gedanken machen. Bist du sicher das dein Account nicht gehackt wurde? Ich hab gerade ein wenig Schwierigkeiten mir vorzustellen warum ein Hoster die Ordner seiner Kunden umbenennen sollte.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 27. Februar 2009 - 17:54

0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Februar 2009 - 18:01

Erstmal er kann dich grundsätzlich verklagen. Das ist möglich. Es kann grundsätzlich jeder jeden verklagen. Ich kann auch dich verklagen, mir muss nur noch ein Grund einfallen ...

Jetzt kommen wir zum zweiten Teil, kann er dich berechtigter Weise verklagen ... Wenn das was du geäußert hast der Wahrheit entspricht, gewisse Grund- Umgangsregeln (z.B. keine Kraftausdrücke, keine Beleidigungen) und du deine Aussagen Punkt für Punkt belegen kannst, dann ist das durch die freie Meinungsäußerung gedeckt.

Wenn du es nicht belegen kannst oder dich in der Wortwahl bzw. im Ton vergriffen hast, oder beleidigende Äußerungen getan hast ... kann es eng werden. Da bist du ... wie man schön sagt in Gottes Hand ... und keiner weiß vorher wie der Richter an dem tag so drauf oder gestimmt ist ...
0

#6 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2009 - 18:03

Ich hatte PHP - Fusion auf dem Host, und der Ordner der Shoutbox wurde namentlich erweitert mit _catact support.

Ein weiterer User im Forum hat das aus eigener Erfahrung bestätigt,und noch ein weiterer User meinte das dem sein Forum irgend wann nicht mehr ging, und der Support es dann auf die Software schob.

Wir hatten vieleicht zu viel Traffic, ich weiß es nicht.

Der Hoster bietet aber auch Anonym Service und sowas, die haben von mir eigentlich nur die mail - adresse.

Gezahlt hatte ich per PayPal.

Kann man vieleicht da schon entwarnung geben wegen einer Klage?

Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 27. Februar 2009 - 18:05

0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Februar 2009 - 18:11

Um das zu beantworten müsst man den kompletten Thread kennen, so weiss ja keiner was du geäussert hast. Bist du beleidigend geworden? Hast du sie vielleicht Hornochsen o.ä. genannt?
Und der Anonym-Service ist relativ zu betrachten, wenn der Hoster Klage einreicht bekommt der Staatsanwalt entweder über Paypal, über deine Mail-Adresse oder über deine gespeicherte Ip problemlos deine Adresse raus, also von daher schonmal definitiv keine Entwarnung.
0

#8 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2009 - 18:14

Zitat

Der Hoster bietet aber auch Anonym Service....


Zitat

....wurde namentlich erweitert mit _catact support.

Kann es ein das du bewusst anonym bleiben wolltest und der Hoster dir den Ordner umbennant hat (_contact_support) wegen einem Regelverstoss irgendeiner Art?

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 27. Februar 2009 - 18:14

0

#9 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2009 - 18:15

Im alten Thread habe ich alle Posts gelöscht, ersetzt mit Censored, den Forum Thread im anderen Forum möchte ich hier nicht verlinken, wird ja nicht gerne gesehen, nennt sich glaube ich Crossposting.

@Django2

Das manipulieren im FTP vom Hoster ist unseriös, und so habe ich es auch geschrieben gehabt.

Es gibt immer die Möglichkeit zu mailen, den Acc vorübergehend zu sperren, aber fehlfunktionen zu verursachen, das kann es nicht sein.

Da denken doch alle der Inhaber spielt in seiner Seite rum oder sowas.

Nein, der Hoster ist tatsächlich etwas schmuddelig, und verspricht aber auch Dinge die er nicht halten kann, zum Beispiel Unlimited Traffic bei kleinen Webpacketen.

Dafür gehen dann mails an die Kunden raus das sie zuviel CPU - Last verursachen, und das die Kunden den Tarif ändern müssten.

Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 27. Februar 2009 - 18:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0