WinFuture-Forum.de: Diagnosetools Für Dos Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Diagnosetools Für Dos Gesucht Für Boot USB Stick mit MS-DOS


#1 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2009 - 20:52

Hallo,

ich habe heute mal einen meiner älteren USB MemorySticks bootfähig gemacht und mit einem DOS Image versehen. Das Booten damit klappt auch prima. :wink:

Jetzt will ich aus diesem Stick eine Art Notfall Stick machen.

Dazu suche ich jetzt DOS Tools mit denen ich Festplatten, Speicher, CPU testen kann.
Und weitere evtl. nützliche tools um ein System, oder zumindest die Daten im Fall der Fälle retten zu können.

Vor langer Zeit hatte ich für sowas mal ne CD mit allelei Software, nur leider finde ich diese nimmer mehr.

Wer kann mir gute Tips/Links posten, damit ich meinen Notfall Stick befüllen kann?

Gruß
Andreas
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. Februar 2009 - 22:09

Tools kann ich dir leider keine nennen.

Ich kann dir jedoch die Ultimate Boot CD empfehlen. Das ist quasi dein Vorhaben als fertiges CD-Image, mit vielen Tools.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0