WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Wlan Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Wlan Verbindung Fritz!Box Fon WLAN 7270


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. Februar 2009 - 19:21

Hallo,
Seit zwei Tagen verbindet sich meine Fritz!Box Fon WLAN 7270 ständig mit einem ungesicherten Router,einem belkin54g,der wahrscheinlich irgendwo bei meinem Nachbar im Haus ist.
Jedesmal,wenn mein PC hochfährt,verbindet er sich mit diesem Router.
Ich öffne dann die Fritz!WLAN Oberfläche,und muß ständig meine Fritz!Box suchen,und wenn er es gefunden hat,klicke ich auf übernehmen.
Wie kann soetwas passieren,das sich mein Router mit einem anderem Router verbindet?
Was kann ich denn jetzt machen,hat das irgendwelche auswirkungen?
Das ist doch nicht normal,soetwas hatte ich noch nie.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2009 - 08:51

Also verbindet sich dein Stick mit dem Belkin oder die Box? Ändere doch einfach den Kanal von 6 auf 11 oder umgekehrt, kenne den Standardkanal von der FB gerade nicht, müsste aber 6 sein. Dann steckste deinen Stick in die Box lässt die Daten übertragen und dann sollte das Problem behoben sein!
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2009 - 09:26

Such mal in den Einstellungen nach "Automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden". Wenn du das "falsche" WLAN jetzt noch aus der Liste mit den gespeicherten Netzwerken löschst, dann passiert das nicht mehr.
Es könnte sogar schon reichen, wenn man das eigene WLAN in der Liste nach oben schiebt. Der nimmt nämlich immer bevorzugt das oberste Netz.

Das kann normal auch nur passieren, wenn man einmal von Hand mit dem ungesicherten Netzwerk verbunden hat. Windows weigert sich nämlich anfangs erst mal, eine Verbindung zu einem ungesicherten Netzwerk automatisch herzustellen.
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2009 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 25.02.2009, 19:21)

Hallo,
Seit zwei Tagen verbindet sich meine Fritz!Box Fon WLAN 7270 ständig mit einem ungesicherten Router,einem belkin54g,der wahrscheinlich irgendwo bei meinem Nachbar im Haus ist.

Deine Fritz Box 7270 verbindet sich von alleine mit einem anderen Router? Halte ich für unwahrscheinlich, da man dafür einiges einstellen muss. Nicht nur bei dir, sondern bei dem anderen Router auch. Wenn es wirklich so ist, dann deaktiviere einfach den Punkt "Router dürfen untereinander kommunizieren".

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 25.02.2009, 19:21)

Jedesmal,wenn mein PC hochfährt,verbindet er sich mit diesem Router.

Also verbindet sich dein PC per WLAN mit dem anderen Router und nicht deine Fritz Box 7270? Das ist heftig, denn dann hat der andere Router keine Verschlüsselung fürs WLAN und lässt dich einloggen. Such doch mal nach Rechnern und leg ihm Textdateien mit "Hallo ich bin in deinem Netzwerk!!" überall hin :D

1.) Ändere den Funkkanal. Deine Fritz Box 7270. Nimm das "Auto" raus und stelle einen festen Kanal ein. In deiner Fritz Box 7270 siehst du ja grafisch unter WLAN auch die anderen störenden Funknetzwerke. Wahrscheinlich dann auch den Belkin und seinen Kanal.

2.) Ändere in Windows im WLAN Menü die Netzwerkreihenfolge. Stelle deine Fritz Box auf automatsch und ganz nach oben. Lösche den Belkin. Wenn er wieder kommt, stelle ihn auf manuell.
0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 27. Februar 2009 - 14:50

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Wenn mein PC hochfährt,sucht mein WLAN die verbindung,Symbol in der Taskleiste zeigt es mir ja an,findet dann den Belkin,und verbindet sich mit den.
Dann steht da,Fritz!WLAN-verbunden mit Belkin54g,anstatt verbunden mit Fritz!Box Fon WLAN 7270.
Der Router Belkin 54g ist nicht verschlüsselt.
Ich habe die Voeschläge befolgt,und es funktioniert jetzt wieder. Danke
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0