WinFuture-Forum.de: Dhcp Server Mit Windows 2003 Serve - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Dhcp Server Mit Windows 2003 Serve


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2009 - 14:41

Hallo leute hab testweise einen DHCP server aufgesetzt.
Man wird nach der RANGE gefragt und danach entweder ob man ihn weiter konfigurieren will oder dies später machen will.

So habe mal auf später eingestellt.

Wenn man dort auf jetzt konfigurieren geklickt hätte hätte man den standartgateway und die DNS festlegen können.

Jetzt ist meine frage wie mann ich diese jetzt nachtragen. Finde nirgends was wo man im DHCP festern diese OPTIONEN nachfügen könnte nur die range der IP´s ausbessern.

ICh kann natürlich das ganze DHCP deinstallieren und wieder installieren aber das muss so doch auch zu konfigurieren gehn?

vielen lieben dank
0

Anzeige



#2 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 15:00

hi,
den Serververwaltungs-Assistenten verwenden? Drücke mal drauf..Links OBEN...
brauchbares Lernprogi: http://www.wcm.at/contentteller.php/articl...dows_box,1.html

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 25. Februar 2009 - 15:02

0

#3 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2009 - 16:06

Start -> Run -> mmc.exe -> Snap In hinzufügen -> DHCP

Dann kannst du aaaaaallleeeeees konfigurieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Februar 2009 - 16:48

Wieso ne neue MMC machen!? Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten und dort unten unter "Dienste und Anwendungen". Dass viele immer wieder ne neue MMC erstellen möchten, für vorhandene MSC-Dateien, ist mir ein Rätsel :)...

Übrigens Standard, nicht Standart.
0

#5 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2009 - 08:45

Viele Wege führen nach Rom. Ich z.b. hab eine MMC mit all den Snap Ins die ich täglich brauche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0