WinFuture-Forum.de: Win Vista Bootet Nicht Mehr - Crcdisk-sys Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Win Vista Bootet Nicht Mehr - Crcdisk-sys Fehler oder Dateien im VISTA - DOS finden


#1 Mitglied ist offline   mark.s 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 16:18

Hallo,

mein System bootet nicht mehr.
Selbst im abgesichertem Modus lädt es nur noch bis "chcdisk.sys"
in allen anderen Modi kommt ein 0,5 sek. blauer Bildschirm in Neustart.

ich habe seit dem letzten Start nichts neues installiert, keine Hardware hinzugefügt oder entfernt.
Auch keine USB-Sticks. Nur im ausgeschaltetem Zustand das Netzwerkkabel, USB-Mouse und Tastatur an einem anderen PC angeschlossen.

In einem Blog hab ich gelesen, dass ich die chcdisk.sys einfach von der DVD kopieren soll.
Dann "könnte" es klappen.



Zitat

Das müsste der richtige Befehl sein (ohne [])
xcopy [Laufwerk]\[crcdisk.sys] [Laufwerkpfad] /a

bzw. für den neuren Befehl in Vista :
Robocopy [Laufwerk]\[crcdisk.sys] [Laufwerkpfad] /mir



Ich hab keine Ahnung wo die crcdisk.sys auf der HDD bzw. der DVD liegt.
Wie bekomm ich das unter Vista denn raus?

Habt ihr sonst einen anderen Tipp wie man den Fehler beheben kann?

Danke,
Mark
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Februar 2009 - 16:53

Hallo und willkommen mark.s



versuch mal mittels deiner Vista DVD dein System zu reparieren.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 23. Februar 2009 - 16:54

0

#3 Mitglied ist offline   mark.s 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 19:58

Hallo,

über die DVD kann ich

- System auf Fehler überprüfen
- waren ein paar Sektoren falsch und wurde behoben
- System wiederherstellen
- darüber wird mir nur angezeigt was ich in der CMD-Konsole eingeben soll.

Zitat

rstrui.exe /OFFLINE:C:\Windows

Und dabei ist NULL passiert
- Eingabemodus
- Darüber hab ich die Systemwiederherstellung versucht.
auch das Kopieren. Allerdings wie oben schon beschrieben: ich hab keine Ahnung wie ich Dateien suchen kann

Zitat

dir crcdisk.sys \s
funktioniert jedenfalls nicht.

:blink:
0

#4 Mitglied ist offline   1234554321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Langerwehe

geschrieben 23. Februar 2009 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (mark.s: 23.02.2009, 16:18)

in allen anderen Modi kommt ein 0,5 sek. blauer Bildschirm in Neustart.

Mal im bios eingestellt, das er bei keinem fehler neu starten soll, hold on all errors
und dann die fehlermeldung hier posten bitte.
0

#5 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 21:52

Genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner Freundin am PC auch.
Es lag scheinbar an einem ATI-Treiber, der sich unsauber installieren ließ. War Version 9.1.

Lass den Rechner mal machen, wir hatten gut 30 Minuten gewartet, aber irgendwann ist er weiter gekommen als "CRCDISK.SYS" - und dann hat er im abgesicherten Modus einwandfrei gebootet.

Danach ging sogar der Boot in den normalen Modus problemlos. Aber irgendwann nach 3-4mal neu booten kam wieder der Fehler.

Wieder in abgesicherten Modus rein und danach gings komischerweise wieder ...

Keine Ahnung, woran es lag. Wie gesagt - ATI Treiber 9.1 deinstalliert, Windows Standard-Treiber benutzt, ccleaner drüberlaufen lassen, neu gebootet & chkdsk machen lassen - hatte Fehler gefunden, Fehler behoben und danach lief es nach 3-4 Tagen Probleme wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0