WinFuture-Forum.de: Defekte Grafikkarte Gekauft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Defekte Grafikkarte Gekauft


#1 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 16:23

Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte , jedenfalls glaub ich das .
Jedesmal wenn ich ein Video ansehe 'flackert' das bild es ist für ne halbe sekunde dunkel dann wieder da und gleich wieder wegg, das machts ein paar mal bevor ich nen Blue screen bekomm und sich der Pc neustartet.
Wenn ich mit der mitgelieferten Software Die GraKa runtertakte falckerts nur noch alle 30 Sekunden einmal

Alle Treiber sind auf dem Aktuellsten stand -Mainboard - Windows VISTA -Grafikkarte (182.06)


Hier mal meine Sachen :

Mainboard -Asus P6T Deluxe V2
Prozessor - Intel Core i7-920
GRAFIKKARTE -EVGA e-GeForce GTX 260 (Core216 55nm)
GraKa link

Kann ich noch was machen ? Bin am verzweifeln hab mir den Pc vor ein paar Tagen gekauft und kann grad einmal Musik hören und Surfen, für das hab ich aber nicht soviel ausgeben wolln

Wassagt Ihr hört es sich nach einem Treiber Problem an und ich muss einfach auf nen neuen warten oder ist Die GraKa vielleicht sogar kaputt? und ich sollte sie umtauschen?!

Danke schonmal fürs lesen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Februar 2009 - 16:34

Temperaturen überprüft? Alle stromadapter dran?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 17:11

ja hab ich, hab sogar andere stecker vom netzteil probiert und die grafikkarte macht immer faxen egal ob sie 35 oder 55 °C hat
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Februar 2009 - 17:13

Hmm, treiberprobleme kannst ausschließen? Is das im save modus auch so?

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 22. Februar 2009 - 17:14

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 17:19

Save-Modus ?
das komische ist ja das ich gerade 'Empire Total War gezockt habe in Full-HD mit allen Details ohne einen einzigen Ruckler aber eben mit diesem scheiss flackern ich hab jetzt den 'core clock und shader clock um 20 Mhz runtergesetzt das flackern bleibt beim spieln oder video schaun nur bekomm ich keinen blue-screen mehr
0

#6 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Februar 2009 - 17:21

Damit meinte ich den abgesicherten modus, damit könnte man treiberprobleme ausschließen.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#7 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 17:37

so war jetzt grad im abgesichertem modus und da tritt der fehler nicht auf . Aber funktioniert im abgesichertem modus überhaupt die grafikkarte ? weil ton hatte ich keinen (soundkarte X-fi Creative)

und nachdem ich vom save modus wieder normal gestartet habe bekam ich nen blue screen zusehen noch bevor ich auf firefox drücken hab können
0

#8 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2009 - 17:46

@
ist dein Netzteil stark genug?
0

#9 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 17:51

1000Watt von CoolerMaster
falls das hilft das signal zum fehrnseher is immer weg ich mein so richtig 'Kein Videosignal' steht dann immer
0

#10 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Februar 2009 - 18:00

Mach mal das "automatisch neustarten" raus und poste den bluescreen. Is dein system sonst stabil ? (prime, memtest und co.? ) Bei firefox abkratzen hat nix mit der graka zutun...
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#11 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 22. Februar 2009 - 18:02

deinstallier mal im abgesicherten Modus deine Grafiktreiber, reboote und installier sie neu.

Im abgesicherten Modus passiert ja nix, wie bei dir gesagt, da dort keine Treiber geladen werden. Somit kannst du die dort deinstallieren und dann die neusten drauf machen.
0

#12 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 18:06

es ist ja so das das Problem nur auftritt wenn ich ein video oder ein spiel spiele also die Grafikkarte gebraucht wird, die MHz steigen und schon fuckt sie ab.

Ich kann treiber auch im normalen modus deinstallieren und installieren hab jetzt auch schon 3mal runtergeladen und sicha 10mal de- und installiert
0

#13 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Februar 2009 - 19:54

Deswegen sollst du ihn im save modus deinstallieren inkl allen treibermüll (der meist das problem ist).

Danach kontrollierst du exakt die temperatur mit mehreren programmen und nimmst die differenz, damit wir anhaltspunkte haben.

Dein problem is nämlich der switch zwischen 2d/3d, deswegen tippe ich immernoch auf zu mangelnde stromversorgung oder überhitzung.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#14 Mitglied ist offline   CanNotStop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2009 - 15:55

falls es wenn interessiert ,ich hab ne lösung im internet gefunden

http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-grafikk...cd-tv-bild.html

trotzdem danke an euch

es war nichts defekt, sondern die grafikkarte funktionierte speziel mit meinen fernseher nicht mann musste im nvidia treiber ne zeile dazuschreiben jetzt funzt alles

Dieser Beitrag wurde von CanNotStop bearbeitet: 28. Februar 2009 - 15:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0