WinFuture-Forum.de: Ladebalken Endlos?! - Nach 2 Wochen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ladebalken Endlos?! - Nach 2 Wochen


#1 Mitglied ist offline   Dani190283 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Februar 2009 - 11:16

Hallo.
Folgendes Problem. Immer nach ca. 2 Wochen einer Neuinstallation, startet Windows Vista nicht sofort. Der Ladebalken läuft sozusagen unendlich. Da hilft leider nur ein Reset. Danach geht es wieder, wenn ich auf die letzte funktioniere Konfiguration zurück greife. Warum ist das so? Ich habe nichts verändert oder so. Und ein Virus oder ähnliches ist nicht vorhanden. Bezweifel ich eigentlich auch sowieso, weil warum passiert das erst immer nach einen gewissen Zeitraum?! Neustarts und so sind danach kein Problem mehr, aber am anderen Tag kann dasselbe wieder passieren. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Es muss doch irgendeine Ursache haben.

*Daniel*

-----

ASRock Wolfdale1333-D667
Intel Core Duo 2 E6300
2048 MB DDR2-RAM
GeForce 9500 GT

Dieser Beitrag wurde von Dani190283 bearbeitet: 21. Februar 2009 - 11:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiask 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2009 - 14:38

Was für Programme hast du drauf ? hast du irgendwelche Optimierer drauf z.B TuneUP ?
0

#3 Mitglied ist offline   Dani190283 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2009 - 16:08

Nein. Außer CCleaner und Ad-Aware habe ich nichts dergleichen installiert.

*Daniel*
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2009 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (Dani190283: 21.02.2009, 16:08)

Nein. Außer CCleaner und Ad-Aware habe ich nichts dergleichen installiert.

*Daniel*


1) Welche hardware hast du
2) Kannst du uns einen error report hochladen?
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. Februar 2009 - 17:37

Wie lange ist denn unendlich? Ich kenne Leute, die sind da sehr ungeduldig und drücken schon wie wild Reset, nur weil 5 Minuten nix passiert. Manchmal dauert so ein Start aber etwas länger, wenn zum Beispiel bei der vorangegangenen Sitzung Updates installiert wurden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   Dani190283 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2009 - 18:32

@ Gitarremann

Mit unendlich meine ich es auch so. Du kannst im Prinzip 24 Stunden warten und es würde nichts passieren. Normal startet Windows nachdem der Balken ca. 6 mal durchgelaufen ist.

@ Ludacris

Die Hardware steht im ersten Beitrag von mir. Brauchst du noch zusätzlich etwas?

Ein Bericht wäre zwar nicht schlecht, aber mit welchen Programm geht das?

*Daniel*
0

#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2009 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (Dani190283: 21.02.2009, 19:32)

Mit unendlich meine ich es auch so. Du kannst im Prinzip 24 Stunden warten und es würde nichts passieren. Normal startet Windows nachdem der Balken ca. 6 mal durchgelaufen ist.


Jetzt mal butter bei die fische... ;-) Wie lange hast du den schon durchlaufen lassen?!
0

#8 Mitglied ist offline   Dani190283 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 20:46

Mehr als 30 Minuten. Es passiert einfach nichts mehr. Du kannst es im Prinzip noch Stunden laufen lassen. Beim erneuten Start ist dann alles okay. Aber warum?

*Daniel*

Dieser Beitrag wurde von Dani190283 bearbeitet: 23. Februar 2009 - 00:00

0

#9 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2009 - 20:56

Das Problem hatte ich auch schon, in der Tat hilft da nur ein Reset.

Ich bin aber auch nicht alleine, ein Kollege von mir meinte er hätte das auch ab und zu.


Keine Ahnung woran das liegen könnte.
0

#10 Mitglied ist offline   Dani190283 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 05. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 09:03

Ich finde das aber nur echt komisch, dass dieses Problem erst nach gut 2 Wochen auftritt. Und das ist bei jeder Neuinstallation von Windows so. Es ist etwas, was jetzt nicht so tragisch ist, aber es müsste doch irgendeinen Grund dafür geben.

*Daniel*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0