WinFuture-Forum.de: Ps3 Media Server Startet Nicht Von Alleine... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Ps3 Media Server Startet Nicht Von Alleine...


#1 Mitglied ist offline   chipkrieger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 11:20

...oder besser gesagt, der Dienst startet zwar, aber die PS3 findet keinen Server.

Also nochmal von vorne:

Ich habe es endlich geschafft alle meine Dateien vom PC auf die PS3 zu streamen. Mit PS3 Media Server klappt das wirklich perfekt.
Ich habe jetzt nur ein Problem:

Ich möchte PS3 Media Server als Windows Dienst starten, damit ich das Programm nicht immer erst anklicken oder in den Autostart Ordner tun muss.

Unter Verwaltung > Dienste > startet der PS3 Media Server auch automatisch und der SSDP-Suchdienst startet auch automatisch.

Trotzdem wenn ich die PS3 anmache findet die Playstation den PC erst, wenn ich das Programm PS3 Media Server per Hand starte.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 20. Februar 2009 - 14:07

Ich kenn mich zwar nicht mit dem Programm aus, aber du könntest auch einfach den Windows Media Player 11 hernehmen um einen Media Server zu erstellen, und der ist dann Standardmässig gestartet mit Windows.
0

#3 Mitglied ist offline   chipkrieger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 22:59

Das will ich auf keinen Fall !
0

#4 Mitglied ist offline   dieschatten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2009 - 10:59

Kann das Teil eigentlich MKV Datein streamen oder mus ich die dabei auch vorher umwandeln?
0

#5 Mitglied ist offline   ruggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2009 - 11:05

Als ich uns die PS3 gekauft hatte..erkundigte ich mich vorher in sämtlichen Foren...und erst jetzt und hier erfahre ich von "PS3 Media Server". Funktioniert das mittlerweile?

Ist das Tool eigentlich kostenlos?

Ich selbst nutze nen Twonky-Server um das zu realisieren. Den habe ich mir auf mein NSLU2 installiert und auf den greife ich dann mit der PS3 zu. Klappt wunderbar...der Media-Server wird sofort nach hochfahren erkannt.

MKV kann die PS3 glaube ich selbst mit der 2.70er FW nicht. Ich könnte mir vorstellen das dass funktioniert wenn man Linux drauf installiert. Da gibt's dann bestimmt ne Möglichkeit.
0

#6 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2009 - 11:53

Das Streaming funktioniert super mit TVersity. Ist Freeware!
0

#7 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 06. Juni 2009 - 17:43

und noch besser funktioniert es mit dem ps3 media server. dieser unterstützt auch mkv :thumbsup:
das programm ist übrigens kostenlos.

eine gute anleitung findest du z.b. hier:
http://www.bluray-disc.de/playstation-3/ko...s3-media-server

an sich ist die bedienung der software sowieso sehr einfach.
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0