WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Sound Keine Soundausgabe, finde den Fehler nicht


#1 Mitglied ist offline   pantokrator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:58

hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem und bräuchte bitte eure Hilfe:

Hab mir ein komplett neues System angeschafft, das einwandfrei funktioniert und um dieses gehts auch nicht sonder um meine alte Maschine. Diese hab ich meinem Vater vermacht jedoch gibts hier ein sehr eigenartiges problem, dessen ich nicht herr werden kann. An der hardwarekonfiguration wurde nichts verändert ledeglich formatiert. Problem: Sound geht nicht mehr! (Daten zum sys weiter unten). Treiber sind installiert, gibt keine Knflikte und laut hardwaremanager läuft alles konfliktfrei. Ich habe mir gedacht "naja die wege des herrn sind unergründlich kann ja kaputt sein", naja soundkarte genommen die vorher im rechner meines vaters steckte (und funktioniert hat) reingesteckt installiert selbes problem. wahrscheinlich is das problem vor meiner nase und ich sehs nicht aber sitz jetzt schon3 stunden dran und ich komm einfach nicht drauf.

der einfachheithalber tu ich dxdiag rein:

MFG Panto

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:21

Neuste Treiber runtergeladen? Welches System XP? Neustes SP und alle Updates drauf.

Wenn es mit einer anderen Soundkarte nicht funzt, sinds die Boxen. Schalte mal, falls du Realtek hast, die Autoerkennung (im Realtek Steuerungsprogramm) aus. Ganz alte Boxen werden nicht immer vom neuen Chip erkannt - hab das Problem hier bei einem Rechner mit Boxen aus den 90gern.
0

#3 Mitglied ist offline   pantokrator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:24

win XP 32bit
SP3 alle updates
Audiodriver WDM 4.06 (neuester)
Boxen könnens nicht sein da ichs mit boxen und einem headset sowie normalen sony kopfhörern versucht habe (sowohl am fronpanel als auch hinten)
habe soundblaster 1024 Pci karte reingetan driver installiert (das selbe)
autoerkennung bei realtek ist aus
0

#4 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:26

@pantokrator
Sind die MaBo Treiber (auf der CD)ALLE installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   pantokrator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:30

@deralte: bin mir nicht sicher (überprüfe das schnell)

*** edit ***

mobo cd hab ich leider nicht zur hand da ich nicht mehr bei meinen eltern wohne und backup cds anderenorts sind, Habe allerdings chipsatz nforce4 SLI komplett installiert (wenn das nicht ausreicht, bitte um hilfe was noch fehlt)

handelt sich um dieses mainboard
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&...amp;modelmenu=2

und hab diese treiber vollständig installiert:
http://www.nvidia.de...p_15.23_de.html

mfg panto

Dieser Beitrag wurde von pantokrator bearbeitet: 15. Februar 2009 - 22:34

0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:31

WDM 4.06? Hat dein Board kein HD Audio onBoard? Die Regler von Windows für die Soundwiedergabe sind auch alle auf an und hochgestellt? Primäres Wiedergabegerät ist auch auf die Soundkarte gesetzt und nicht wie es bei mir zBsp mal was Bluetooth Audio?

Beitrag anzeigenZitat (pantokrator: 15.02.2009, 22:30)



Dann hast du nicht den richtigen Realtek Treiber - der neuste ist der hier R2.15 - also rauf damit:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...p;GetDown=false

Wenn du die andere Soundkarte einfach nur eingebaut und die onBoard im BIOS nicht deaktiviert hast, ist es kein Wunder, dass sich nichts tut - die Realtek wird weiterhin als Primäres Wiedergabegerät ausgewählt gewesen sein.
0

#7 Mitglied ist offline   pantokrator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:40

@grim: link zum board hab ich mal reingesetzt also Sound is ALC 850 und laut realtek is 4.06er der richtige treiber falls ich mich irre bitte um korrektur.

bild zu audioeinstellung hochgelden

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: audioeinst.JPG

0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (pantokrator: 15.02.2009, 22:40)

@grim: link zum board hab ich mal reingesetzt also Sound is ALC 850 und laut realtek is 4.06er der richtige treiber falls ich mich irre bitte um korrektur.

bild zu audioeinstellung hochgelden


Falscher Treiber - du hast kein AC97er Gerät - also wie oben geschrieben richtigen Treiber laden, alten falschen deinstallieren und neuer drauf!
0

#9 Mitglied ist offline   pantokrator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:45

bin dabei vielen dank. *hoff*

leider keine veränderung der umstände. problem besteht weiterhin

@ grim: naja das mit HD driver war ja ein griff in eimer würd ich sagen... ich hatte recht ALC850 is 4.06 neuester driver da is nix mit HD driver die funzen erst ab ALC861.

es ist einfach nur eigentümlich!!!! ich habs jetzt irgendwie hingebracht dass center+ sub und rear speaker gehen (rear aber nur links); front speaker tun immer noch 0 auch nicht mit kopfhörer und der gleichen... ich kapier einfach nicht was das is. eigenartig ist ausserdem wenn ich im win lautstärkeneinstellung balance regler auf links stelle bleibt alles gleich, wenn ich nach rechts stelle is alles aus.

wenn ich auf 7.1 stelle und front speaker als side speaker anstecke funktionieren sie (klarer weise auf sidespeakerart) d.h. icb hab zwar mit winamp *.mp3 sound aber auf youtube zb hör i nix!

was isn das? i zuck langsam echt aus

mfg
0

#10 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 01:33

hi,
lautsprecheranschlüsse: Stecker überprüfen
Grün = Vorne L/R
Orange= SUB/Center
Schwarz= Hinten L/R
so richtig angesteckt?

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 16. Februar 2009 - 01:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0