WinFuture-Forum.de: Xp Home Editions Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Editions Problem lahmt ohne ende


#1 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 19:48

also.. ich habe jetzt windows xp home drauf und mir ist leider aufgefallen das es ziemlich lahmt bei mir.. bei meinem kumpel allerdings der auch home hat gehts schneller! ich hatte vorher immer professional drauf da gings mindestens doppelt so schnell! ich installier immer die selben sachen! aber ich kapiere echt nicht woran das liegt! könnt ihr mir das vllt sagen?

hardware:
CPU: AMD Athlon 1800+
RAM: 256 MB SDRAM
GFX: GeForce MX440
Board: K7S5A Pro

MfG Sereby

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 05. Juli 2004 - 20:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 20:30

Sind vielleicht noch Überreste vom alten XP Pro drauf, die das Home zerschießen (warum hast du überhaupt downgegradet)? Sonst könnte auch ne RAM-Verdoppelung nicht schaden. Könnte auch sein, dass dein Kumpel mehr Ordnug aufm PC hat, und nicht so viele Sachen gleichzeitig laufen. Ist so schwer zu sagen. Was laufen denn so für Programme bei dir im Hintergrund?
0

#3 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 20:45

ich habe gedowngradet weil die version davor nicht original war! und bei meinem kumpel ist mehr unordnung und ich habe vor der installation formatiert.. glaube kaum dass überreste da sind
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 20:53

wie siehts den mit treibern, patches usw. aus. dann alle progs die man nicht unbedingt braucht aus dem start raus, und die defragmentierung sollte man nicht vergessen. achso, mag sein das du formatiert hast, das heisst aber nicht das die daten nicht mehr reproduzierbar sind und dementsprechend nicht 100% gelöscht sind. ein startertool kann mit unter auch helfen (z.b. xp konfig; tuneup 2004)
0

#5 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 20:58

mit tuneup utilites entferne ich immer msnmessenger usw.. also daran liegts nicht! und wenn er lahmt dann ist gerade mal so 1-10% cpu auslastuing! also daran liegts irgendwie nicht o.o
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0