WinFuture-Forum.de: Gta 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Gta 4 Grand Theft Auto IV


#1 Mitglied ist offline   EarthQuaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2009 - 02:17

Hallo, habe ein Riesiges Problem.
Sobald ich am Anfang für Vlad dieses Auto Klauen muss geht es bei mir nicht mehr weiter, an der Garage ist schluss d.h. ich kann das auto nichtmal in die Garage fahren. Das Auto hat KEINE kratzer abbekommen aber dennoch geht nichts mehr. somit komme ich auch nicht wirklich weiter.

Dies ist erst seidem ich Dieses Patch 2 Installiert habe.


Hoffe ihr könnt mir Helfen.



Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2009 - 10:29

das gleiche problem hab ich auch, das liegt devinitiv am patch, weil mit version 1.1 gings bei mir noch. entweder auf nächsten patch warten oder neuinstallieren und nur patch 1 installieren
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   EarthQuaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2009 - 13:53

Hallo, danke für die antwort.. da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzigste bin. dachte schon ich bin zu doof und kann des auto nicht richtig fahren.. xD weil wenn ich es zerstöre ist die mission ja fehlgeschlagen xD soweit habe ich schon getestet... aber gut zu wissen das ein Patch kein Patch ist sondern ne Fehlersammlung die ins Spiel integriert wird xD *G* Da sage ich nur noch: "Rockstar North, du schafst es!!! (die Spieler zu verkraulen)"

Danke nochmal

Dieser Beitrag wurde von EarthQuaker bearbeitet: 06. Februar 2009 - 13:58

0

#4 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 06. Februar 2009 - 14:24

Fehler passieren, das ist menschlich.
Du kannst nicht erwarten, dass ein Mitarbeiter vor jedem Patch das Spiel durchspielt um zu testen, ob alle Missionen noch funktionieren. So ein Fehler taucht dann halt erst beim Kunden auf, ist bei anderen Softwareschmieden nicht anders.

Wenn du den Patch als Fehlersammlung ansiehst, installier ihn halt nicht, ist ja deine Wahl.

Und warum sollte Rockstar North die Spieler "kraulen", halte ich für eine etwas merkwürdige Forderung/Aussage.
0

#5 Mitglied ist offline   EarthQuaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2009 - 14:36

verkraulen... verscheuchen wie och immer.. Rechtschreibfehler sind auch nur MENSCHLICH xD *G*

1.) GTA 4 ist von anfang an also die PC version zumindestens, ein fehlschlag gewesen. ich sage da nur mal das alte Thema mit den ATI Karten.

2.) Nach dem ersten Patch fing das selbe mit den Nvidia Karten an. zumindestens wenn ich mir VIELE Forenbeiträge so anschaue un diversen Foren.

3.) Hätten sie eine komplatiblität zu den Savegames machen sollen. denn die vom Release zum 2 Patch sind NICHT kompatible... zumindestens funktioniert keiner meiner Savegames.

4.) die CPU anforderung ist übertrieben hoch. da Spielt man ja noch Crysis gegen flüßig.

5.) ich kann nicht erwarten das ein mitarbeiter das macht? ok dann können sie nicht erwarten das man ruhig bleibt bei sowas. Desweiteren sollten sie vllt. mal ATI Rechner verwenden damit die fehler nicht wieder und wieder passieren. siehe > 1.)

6.) stimmt es ist meine wahl, nur gehe ich bei einem Patch von verbesserungen und nicht verschlechterungen aus!


Mit freundlichen Grüßen


PS.: Was glaubt man wie lange ein neuer Patch brauchen wird? denn wenn jeder user das Problem haben sollte, das gleich zum anfang das Spiel nicht mehr weitergeht. Denke ich das früher oder später die user keine lust mehr haben und es evtl. sogar noch zurückschaffen wo sie es gekauft haben. defakto: > umsatzeinbrüche!

Dieser Beitrag wurde von EarthQuaker bearbeitet: 06. Februar 2009 - 14:39

0

#6 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2009 - 15:10

In einem gebe ich Recht: Wenn der Bug tatsächlich offiziell durch den Patch ausgelöst wurde, würde jeder Hersteller (sogar EA) so schnell wie möglich dabei reagieren... Naja, Rockstar hats halt wirklich geschafft, eine technisch beschi..ene PC-Version von GTA4 zu bringen. Ja, Fehler sind menschlich. Aber dass vor dem Release das Spiel nicht ein einziges Mal bei ATI-Karten durchgetestet wurde (anders kann man sich die Bugs in der Originalversion nicht erklären), ist einfach nur dreist und hat zurecht ein schlechtes Licht auf die Qualitätssicherung von Rockstar geworfen. Im Gegensatz zur z.B. Steam-Lösung merkt man dem Rockstar Social Club an, dass dieser nur zu einem einzigen Zweck gemacht wurde: Damit der Publisher was davon hat, aber nicht der Spieler... Wenn die schon so einen Aufwand mit dem Kopierschutz machen und Spieler gängeln, erwarte ich zumindest ein Spiel, was keine offensichtlichen Schwachstellen hat. Gerade Rockstar hätte man diese Art von Schnellschüssen niemals zugetraut, für mich ist der Verein seit Neuestem auf einer Stufe mit EA... Zwei, drei Monate längere Entwicklungszeit hätte dem Spiel nur gutgetan; es wäre verkaufstechnisch sogar ein größerer Hit geworden als zur Weihnachtszeit, weil testende Redakteure zurecht die Kopierschutzmaßnahmen in der Luft zerreissen...

Sorry dass ich hier arg vom Thema abschweife, aber das musste ich mal loswerden^^.

Zitat

PS.: Was glaubt man wie lange ein neuer Patch brauchen wird?
Rockstar hat den Fehler gemacht, einen Vertrag mit Microsoft zu erarbeiten (Games for Windows Live-Gängelung). Rockstar hat sich u.a. verpflichten bzw. knebeln lassen, dass jeder offizielle Patch erstmal einen Qualitätscheck bei Microsoft durchlaufen muss, der im Durchschnitt 2-7 Tage läuft. Da dauerts natürlich, bis ein neuer Patch draußen ist...

Zitat

4.) die CPU anforderung ist übertrieben hoch. da Spielt man ja noch Crysis gegen flüßig.
Eine Frechheit ist, dass die ganze Grafikdatenbank im VRAM der Grafikkarte abgelegt wird, statt im Arbeitsspeicher (wie es jedes andere vernünftige Spiel auch macht, auch andere Konsolenportierungen). So schwer kann das Umprogrammieren ja nicht sein, andere habs doch auch hingekriegt...

Zitat

3.) Hätten sie eine komplatiblität zu den Savegames machen sollen. denn die vom Release zum 2 Patch sind NICHT kompatible... zumindestens funktioniert keiner meiner Savegames.
Ausnahmsweise etwas, was ich nicht nachvollziehen kann^^. Muss aber dazusagen, dass ich stets mit Autosave spiele und lade...
0

#7 Mitglied ist offline   EarthQuaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 16:30

Hallo, danke für die antwort... ist gut mal was positives zu hören und vorallem eine zustimmung... wie gesagt ist langsam nervig alles so wie es abläuft, vorallem das sie es hätten testen sollen.. bzw. hätte es Microsoft auch auffallen sollen, oder Verwendet MS ausschließlich Nvidia Produkte?

Mit freundlichen Grüßen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0