WinFuture-Forum.de: Computernamen Bei Rdc Auf Remotesystem Verschleiern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Computernamen Bei Rdc Auf Remotesystem Verschleiern


#1 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 03. Februar 2009 - 15:25

Hallo an alle Spezialisten.

Ich habe da mal eine Frage:
Wenn ich mich per Remotedesktop Verbindung an einem Server (2003) anmelde und in den Taskmanager schaue, sehe ich unter "Benutzer" meinen Anmeldenamen (Administrator), Anzahl der Sessions und den Computernamen.

Kann ich das Anzeigen des PC-Names unterdrücken, d.h. wenn jmd anderes gleichzeitig arbeitet, dass dieser meinen PC-Namen nicht sieht?

Klingt paranoid, aber es ist mir ernst und wichtig. geht um firmenübergreifende Verbindungen via RDC.

Für eine Hilfe wäre ich Dankbar.

Gruß.

Unattended
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 20:57

kA ob mstsc das auch kann, aber mit rdesktop kann ich den hostnamen faken!
 rdesktop -n $RANDOM 192.168.2.1

-n setzt halt den hostnamen...
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 23:27

lokal siehst du ja auch alle benutzer im taskmanager ... schätze obfuskieren wäre die einzige möglichkeit?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 06. Februar 2009 - 12:06

 Zitat (bb83: 05.02.2009, 21:57)

kA ob mstsc das auch kann, aber mit rdesktop kann ich den hostnamen faken!
 rdesktop -n $RANDOM 192.168.2.1

-n setzt halt den hostnamen...



Hallo und danke für die Antwort, aber rdesktop gibt es nur als Sourcen (tar.gz), oder bin ich blind?


 Zitat (CaptHowdy: 06.02.2009, 00:27)

lokal siehst du ja auch alle benutzer im taskmanager ... schätze obfuskieren wäre die einzige möglichkeit?


ähhh... ich steh aufm schlauch... "obfuskieren" ... wie meinen?
0

#5 Mitglied ist offline   loedl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:.AT

geschrieben 06. Februar 2009 - 13:07

Erstens glaube ich, dass es rdesktop für Windows nicht gibt.

Zum Thema selbst glaube ich, dass du deinen Computernamen möglicherweise im Memory deines RDP-Clienten faken könntest bevor dieser den PC-Namen an den Server sendet, aber das wäre auf Dauer ziemlich aufwendig und ich weiss auch nicht 100% ob das klappt, werde es interessehalber aber gleich ausprobieren und das Ergebnis dann hier posten. (Mit XP als Client und Server08 als Server)

EDIT: Nein, auf diese Art und Weise scheint das nicht möglich zu sein. Du müsstest wohl, glaube ich, direkt das Packet in dem der Hostname mitgesendet wird, verändert bevor es gesendet wird, aber auch das ist meines Wissens nach nicht oder nur schwer möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde von loedl bearbeitet: 06. Februar 2009 - 13:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0