WinFuture-Forum.de: 64bit Vista-drucker Für 32bit Xp Freigeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

64bit Vista-drucker Für 32bit Xp Freigeben


#1 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 14:17

Hallo,
ich wollte meinen Canon IP4000 Drucker, welchen ich an meinem 64Bit Vista Prof. angeschlossen habe für einen Windows XP 32Bit rechner freigeben. Wenn ich bei Vista auf die Druckereigenschaften gehe und dann unter Freigabe auf "Zusätzliche Treiber" klicke und dann "x86" auswähle, öffnet sich ein Fenster "Druckertreiber für Windows Vista (x86-Prozessor)" und ich soll den Pfad für den Druckertreiber angeben. Leider weis ich nicht wo ich den Treiber separat her bekomme, denn auf der Canon Homepage gibt es keiner Vista-Treiber für das Modell (sind im Vista schon enthalten) und auf der x86-Vista-CD sind sie ja nicht einzeln aufgeführt, sondern im Installationspaket.
Weis jemand wo ich die Treiber (Canon Pixma IP4000 Vista x86) herbekomme oder wie ich das Problem lösen kann?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß FischFuss
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 14:28

Sowas brauchst du garnicht - den XP 32bit Treiber von HP ziehen, auf dem XP Rechner installieren, den Drucker beim Vista Rechner freigeben und beim XP Rechner nach Netzwerkdruckern suchen und den freigegebenen Drucker hinzufügen.

Dadurch, dass dann die Treiber beim XP Rechner vorhanden sind, fragt er auch nicht weiter danach.

Allerdings wirst du feststellen, dass Druckvorgänge vom XP Rechner sehr viel länger dauern werden, da die Systemarchitektur unterschiedlich ist - es macht schon fast garkeinen Spaß - vll. ist es auch nur bei HP so.

EDIT: Hab mich verlesen - also natürlich den Canon Treiber für dein Modell nehmen :).

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 02. Februar 2009 - 14:37

0

#3 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 02. Februar 2009 - 14:32

Also ich hab gerade bei Canon geschaut und die bieten für den Drucker Treiber für jedes BS an.

Warum willst du unter "Zusätzliche Treiber" einen Vista-Treiber hinterlegen, ist eher sinnlos wenn ein XP-PC zugreifen soll.
Lad dir den XP-Treiber
http://de.software.c...cts/0010095.asp
und füge den dort ein.
0

#4 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 15:11

Danke für die schnellen Antworten - JETZT DRUCKTS!
Wenn auch etwas langsamer als local, aber damit kann ich leben :)

Gruß FischFuss
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2009 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (FischFuss: 02.02.2009, 15:17)

Weis jemand wo ich die Treiber (Canon Pixma IP4000 Vista x86) herbekomme oder wie ich das Problem lösen kann?

Ich habe es damals so gelöst Vista X64 Mit Drucker, Win Xp Will Druckertreiber
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0