WinFuture-Forum.de: Amd Gegen Intel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Amd Gegen Intel


#1 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 23. Januar 2009 - 17:58

Sers
Ich hab mir vor kurzem den 6400+ Gekauft jetz meint mein Kumpel er muss sich gegen mich anlegen und kauft sich 3,2Ghz x2 nur von Intel so dann hat er noch die 9800gt und ich nur dir 1950pro mit AC Twin Turbo Kühler so jetz meine frage ist seine CPU besser als meine und wenn ja wie viel % und kann ich sie Trotzdem schlagen mit meiner 6400+ :wink: ;)

Dann hab ich noch ne frage es ging hier schon mal um den ram im Dualchannel Laufen lassen was ist das und was bringt das

Dieser Beitrag wurde von Pc Freak bearbeitet: 23. Januar 2009 - 18:01

Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. Januar 2009 - 18:20

Ja, welchen Intel hat er denn? E6800? E8400?

Und der Intel CPU wird wohl besser sein. Wie viel Prozent hängt vom Model ab. Dein 6400+ ist schon ziemlich am Ende mit 3,2GHz. Mehr geht da nicht ohne auf 1,5V VCore rauf zu müssen. Villeicht geht noch 3,35GHz aber das ist schon viel. Und dann musst du noch seghen, dass du die Wärme weggeführt bekommst. Sonst erleidet dein CPU dem Hitzetod.

Aber was soll das Theater? Immer diese Kinderkacke - was ist daran so schlimm, wenn dein CPU langsamer ist? Solang du alles spielen kannst ist doch alles in Butter? Und die 9800GT ist auch ein gutes Stückchen schneller als eine x1950pro :wink:.

Den RAM im DualChannel laufen zu lassen, bringt etwas an Schnelligkeit im Datendurchsatz und somit in Spielen etwas mehr Frames, wenn überhaupt. Außerdem hilft da Wikipedia auch sehr gerne weiter.

Gruß
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 23. Januar 2009 - 18:23

Ok das scheiße naja egal Ok und kannst du mir auch sagen wie man das einstellt aber wenn ich jetzt den q6600 hätte dann würd ich ihn fertig machen oder

Dieser Beitrag wurde von Pc Freak bearbeitet: 23. Januar 2009 - 18:26

Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 23. Januar 2009 - 18:32

Gewöhn dir doch bitte mal Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung sowie im allgemeinen eine bessere Rechtschreibung an. Es muss ja nicht perfekt sein (ist es bei mir ja auch nicht) aber bei dir ist es meist schon mehr als grenzwertig. Ich - und ich denke ich bin da nicht der einzige - finde es immer wieder aufs neue sehr schwierig deine Sätze zu entziffern.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 23. Januar 2009 - 18:33

0

#5 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 23. Januar 2009 - 18:36

Ok Sorry kannst du mir vllt. trotzdem sagen wie das geht? (Bitte)
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2009 - 18:49

Der Q 6600 macht nur in Teilbereichen dem stärkeren Dual core was vor, aussdem ist der nicht mehr Zeitgemäß. Für so einen Kram sollte die restliche hardware identisch sein. Wenn Du unbedingt was neues kaufen musst, schau ob das Board den Phenom II verträgt und ramm den rein ( damit käme man auf das Niveau des Q 9550 ). Wie der RAM im Dualchannel läuft sollte im Boardhandbuch stehen ( entsprechende Steckplätze nutzen und der Rest ist meist Automatik - Trick
0

#7 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 23. Januar 2009 - 18:52

Ok Danke das ist gut wenigstens einer der weiter weiß.
Ok die frage hat sich erledigt.Ich warte erst mal bis der neue raus kommt und dann seh ich weiter.

Dieser Beitrag wurde von Pc Freak bearbeitet: 23. Januar 2009 - 19:01

Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2009 - 19:07

Der 940 wäre der ideale Kandidat. Schau auf die Homepage des Boardherstellers nach ob mit einem neuen Bios die CPU drauf läuft. Was den Dual Channel angeht, mehr Hilfe ohne Infos kann man so kaum geben. Ausserdem ist bei den meisten nix im Profil hinterlegt oder so aktuell wie die Lottozahlen der vorletzten Woche. Beim Start des Rechners sollte das Bios auf dem Bildschirm eine entsprechende Meldung bringen, oder man fragt mal Dr. Google
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0