WinFuture-Forum.de: Max. Lautstärke Niedriger? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Max. Lautstärke Niedriger?


#1 Mitglied ist offline   bluephish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 03:33

Morgn Leute!

Ist euch eigentlich nach der Installation ein Unterschied zur max. Lautstärke aufgefallen?
Bei mir ist es nämlich deutlich leiser, und Zugriff aufs Kontrollzentrum bekomme ich bei
Realtek auch nicht, da es ja nicht für windows 7 geeignet ist. Und wenn ich es über Kompatiblitätsmodus starten will gibs nen netten Error.
Weiß jemand Rat?

P.S Mein erster Beitrag! Huhu an die Community!! :D

Mit affigen Grüßen

Dieser Beitrag wurde von bluephish bearbeitet: 22. Januar 2009 - 03:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 22. Januar 2009 - 07:02

Hi und Hmm,

kann Deine Erfahrung nicht teilen. Bei mir (Asus P5Q-E mit den durch Win 7 mitgelieferten Treiber für Onboard-Sound) habe ich sogar das Gefühl, daß sich die Lautstärke im Gegensatz zu Vista etwas erhöht hat. Aber ich vermute mal, daß das nur ein rein subjektiver Eindruck ist. Aber leiser ist es auf keinen Fall.

Um Dir aber besser helfen zu können, wäre es nicht das Schlechteste, zu wissen, welche Sound-Hardware Du genau nutzt.


GREETZ Moorleiche

Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 22. Januar 2009 - 07:03

Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#3 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 07:11

Hm... auch bei mir ist sowohl die Default als auch die maximale Lautstärke bei gleichen Einstellungen unter Seven merklich leiser als unter Vista. Und zwar sowohl mit den mitgelieferten Realtek-Treibern als auch mit den neueren R2.14-Treibern für Vista
0

#4 Mitglied ist offline   bluephish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 08:43

Hey danke für die schnellen Antworten.
@Moorleiche
Ich bekomm leider nur sowas wie "Realtek High Definition Audio"
Treiber sind die, die Raven erwähnte!
Tut mir Leid wenns etwas dürftig ist, aber bei Everest Zeigt er mir nur "Gerätebeschreibung
High Definition Audio Controller [NoDB]" an. Ist ne Onboard Karte, und war bei nem Futjisu Simens Scaleo P PC dabei.
Hab nach dem Datenblatt gesucht, aber die Seite ist anscheinend nicht mehr online.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen. :D

@NewRaven
Kannst du denn in dieses Kontrollzentrum? :D

Dieser Beitrag wurde von bluephish bearbeitet: 22. Januar 2009 - 08:57

0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 22. Januar 2009 - 11:44

Benutze mal den Realtek Audio Manager und setze ein Häkchen in der Registrierkarte "Lautsprecher > Soundeffekt" bei Lautstärkeausgleich.
Müsste die Lautstärke erhöhen.

[attachment=30475:realtek.jpg]

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 22. Januar 2009 - 11:48

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   bluephish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 22.01.2009, 11:44)

Benutze mal den Realtek Audio Manager und setze ein Häkchen in der Registrierkarte "Lautsprecher > Soundeffekt" bei Lautstärkeausgleich.
Müsste die Lautstärke erhöhen.

Anhang realtek.jpg


He, da komm ich ja nicht rein, bekomm immer so ne Fehlermeldung.
Denke ich hab den Fehler gefunden. Das System erkennt nicht meine Kopfhörer, sonder denkt das ich lautsprecher drin hab. Hab das bei einem Spiel umgestellt und hatte die alte Lautstärke zurück.

€: Hey Jungs, man mag es kaum glauben, und ich weiß auch nicht wieso, aber es GEHT :D

Habs dann auf Kopfhörer umgestellt und siehe da, es wurde lauter.
Danke an euch für eure Mühen! :D

Dieser Beitrag wurde von bluephish bearbeitet: 22. Januar 2009 - 12:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0