WinFuture-Forum.de: Grafikfehler, Graka Kaputt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikfehler, Graka Kaputt ?


#1 Mitglied ist offline   Sadira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 15:05

Hallo, ich hab seid ein paar tagen das Problem, wenn ich 3d spiele anmache, dauerts meistens ein paar minuten dann seh ich bunte pixel so linien weise durch das ganze bild, das spiel stürzt ab, und die nvidia warnung kommt das der anzeige treiber nach einem problem wiederhergestellt werden musste

anfangs blieb der grafik fehler auch auf der windows oberfläche, und sogar beim hardreset im dos war alles voller grafikfehler.

ich hatte dann die c platte formatiert und vista neu installiert, aber das problem ist immer noch da,aber jetzt ist nur noch in spielen der grafik fehler und treiber crash, wenn ich dann das spiel schließe läuft windows ohne probleme weiter.

ich schätze die grafikkarte hatn defekt

mein system:
Intel Core 2 duo 2400 mhz
4 gb ram 800 ddr2
XFX Nvidia 680i lt
Geforce 8800 gtx
Windows Vista 32bit home premium
hab die 2 aktuellsten graka treiber probiert.

alle temperaturen sind im grünen bereich, hatte auch die graka ausgebaut gehäuse runter und den kühlkörper mit druckluft vom staub befreit, nur leider werd ich die grafikfehler und treiber crashs nicht los
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 21. Januar 2009 - 15:52

Hast du denn die möglichkeit, dir eine andere Grafikkarte zu besorgen um zu testen ob es wirklich die Graka ist?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 16:02

ich würd erst mal beim Bildschirm anfangen^^
ob der nicht irgendwas macht, wo die Graka stören könnte


ich denke zwar auch, dasses die Graka ist, aber man weises ja nie
man muss mit allem rechnen

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 21. Januar 2009 - 16:03

0

#4 Mitglied ist offline   Xhyren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 17:31

Den Fehler hatte ich auch einmal! Es lag an der Zusatzstromversorgung meiner Grafikkarte, die war iergendwie abgegangen und hat kaum Strom gekriegt!

Schau mal nach ob sowas bei dir auch ist, kann ja sein :smokin:


X
0

#5 Mitglied ist offline   Sadira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 17:39

die stromversorgung ist fest daran liegts nicht,
ich konnte mir vom nachbarn eine geforce 9800 gt ausleihen, und hab damit left 4 dead getestet, und das rennt schon ne stunde ohne probleme, normal ist das bei mir nach max 5 minuten gecrasht mit bildfehler und treibercrash
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 21. Januar 2009 - 17:43

Jetzt kennst du die Ursache deines Problems, wenn die Graka noch garantie hat, dann schick diese ein, sonst musst du dir eine neue kaufen. :smokin:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 Mitglied ist offline   Sadira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 19:23

hab jetzt noch 2 stunden herr der ringe online laufen in directx10 läuft ohne probleme mit der ersatz graka, zum glück bin ich grad noch so in der garantie mit meiner graka (:

Dieser Beitrag wurde von Sadira bearbeitet: 22. Januar 2009 - 01:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0