WinFuture-Forum.de: Es Ist Immer Noch Schade... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Es Ist Immer Noch Schade...

#16 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 12. Februar 2009 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 12.02.2009, 10:26)

...
Und ja die anderen Packs haben zumindest für mich auch ihren Sinn größtenteils verloren. Die einzige Daseinsberechtigung sehe ich in der Neuaufsetzung eines Systems. Damit kann man das System auf ein hohes Patchlevel bringen ohne es vorher mit dem internet verbinden zu müssen.
...

/signed. Genau darin sehe ich den Sinn der UPs auch. Ich ziehe mir jeden Monat das aktuelle und packe es in meinen Standard-Installations-Ordner. Da liegt auch SP3, Treiber, Antivirensoftware, etc... drin. Somit hat man nach einer Neuinstall ein halbwegs frisches System.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2009 - 11:21

Zitat

Hab ich nie erwidert dass ich den Sinn dieser Packs nicht verstanden hab'.
Aber warum sollte man die Finger vom MS-Update nehmen und stattdessen dieses Updatepack nehmen?
Wenn jetzt einer mit dem Grund kommt:


Pass auf, Stell dir nen Windows XP ohne SP1 vor, neu installiert. Nun Lädst du dir also 700 MB per Windows Update runter, damit du SP3 hast. Das dauert auch mit neuster und schnellster Leitung gut 30 Minuten.

Mit ein bischen Grundwissen weiß man also, das in diesen 30 Minuten dein Windows jeglichen Angriffen frei gesetzt ist. Unabhängig davon, darfst du nach der Installation von SP3 nochmals dich mit dem Internet verbinden um dein System aktuell zu halten, was immernoch offen ist.

Daher benutzt man diese Update Packs - wie schon oft geschrieben (lesen hilft, beantwortet eigentlich alle deine Fragen).

Zitat

Dann kann ich dazu nur sagen, dass manche unter Paranoia leiden.
Was wollen die für Daten?
Welche Software man verwendet?
Euren Produktkey?
Denkt ihr ernsthaft MS sammelt diese Daten und verkauft sie illegal iwo im Untergrund
oder verkaufen eure Daten an skrupellose Firmen? o_ô
Sowas könnte sich MS als Negativ Schlagzeile niemals leisten können.


sorry da zweifel ich so langsam an deinem wissen. microsoft war jahrelang deswegen in den schlagzeilen, letztendlich sogar in zusammenarbeit mit der nasa zwecks backdoor programmierung. es gibt genügend schlagzeilen die darüber berichtet haben, was MS an den Daten ausließt.

Aber das ist nicht Basis des Threads hier, also nächstes Thema.

Zitat

Dazu kann ich nur sagen.
Wozu gibts denn Service Packs?


Und die Updates zwischen den Service Packs ignorierst du ? ...
0

#18 Mitglied ist offline   Übertakter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:D:\Music\Kool Savas
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 14. Februar 2009 - 23:42

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 12.02.2009, 12:21)

Pass auf, Stell dir nen Windows XP ohne SP1 vor, neu installiert. Nun Lädst du dir also 700 MB per Windows Update runter, damit du SP3 hast. Das dauert auch mit neuster und schnellster Leitung gut 30 Minuten.

Mit ein bischen Grundwissen weiß man also, das in diesen 30 Minuten dein Windows jeglichen Angriffen frei gesetzt ist. Unabhängig davon, darfst du nach der Installation von SP3 nochmals dich mit dem Internet verbinden um dein System aktuell zu halten, was immernoch offen ist.


Man ladet für das Service Pack 1 per Windows Update nur 60 - 70 MB runter!
Klar in dieser Zeit ist der Rechner angreifbar keine Frage, wer aber schlau ist downloadet sich das SP1 zu einem anderem Zeitpunkt runter und brennt sie auf CD oder kopiert sie als Backup auf i.eine externe Platte.
Für unerfahrene Anwender ist wohl das Updatepack nicht schlecht.
Beachte man meinen letzten Satz.


Zitat

microsoft war jahrelang deswegen in den schlagzeilen, letztendlich sogar in zusammenarbeit mit der nasa zwecks backdoor programmierung. es gibt genügend schlagzeilen die darüber berichtet haben, was MS an den Daten ausließt.


Gut Microsoft ist wohl nicht so sauber wie angenommen.
Aber im grunde versteh ich die ganze Aufruhr nicht weshalb Microsoft 'versucht' Daten zu senden?
Solang unsere Daten nicht missbraucht werden find ich das ganz in Ordnung.
Geht es aber zum Backdoor über hörts auch da auf.


Zitat

Und die Updates zwischen den Service Packs ignorierst du ? ...

Hab ich das je erwähnt?
Übertakter grüßt (:
0

#19 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 01:31

auch zu beachten Leute die Systeme oefters neu aufsetzten habe mir mit den updatepacks etc... eine wunderbare installations cd gebastelt xp installiert innerhalb von 30 min inkluse samtlicher updates etc
nur der key muss dann gegen einen key derjenigen Person ausgetauscht werden.
0

#20 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 15. Februar 2009 - 03:11

Was auch öfter vergessen wird ist, dass es in Deutschland immer noch genügend Leute mit langsamem Internet gibt.
Ich zieh mir das aktuelle Pack immer auf der Arbeit und kann so die 5 PCs bei mir zu Hause aktuell halten, ohne meine ohnehin schon langsame Leitung 5 mal mit dem gleichen Windows-Update-Traffic zu belasten.

Im Übrigen hab ich bisher auf meinem Notebook mit Vista x64 immer problemlos das normale Updatepack installiert. Was soll denn da nicht gehen?
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Februar 2009 - 03:38

Welches "normale" Updatepack meinst Du jetzt? Für die Vista x64 benötigt man die 64bit Versionen der Updates, welche im 32bit WF Updatepack nicht enthalten sind. Oder Du verwendest ein anderes Updatepack.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 05:04

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 12.02.2009, 09:48)

Also früher hab ich das Updatepack auch oft genutzt, das lag aber daran das ich damals nur ne modemverbindung ins internet habe. Mit den heutigen Anschlüssen ist das doch alles kein Problem mehr...

Genau so auch bei mir zur Modem zeit, da habe ich mir die Updatepacks immer beim Kumpel mit DSL geholt. Da musste ich noch für jede Min zahlen. Aber es gibt auch heute noch genügend denen kein schnelles Internet zur Verfügung steht, leider.
0

#23 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 15. Februar 2009 - 14:01

Zitat

Welches "normale" Updatepack meinst Du jetzt? Für die Vista x64 benötigt man die 64bit Versionen der Updates, welche im 32bit WF Updatepack nicht enthalten sind. Oder Du verwendest ein anderes Updatepack.


Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Wf Vista UpdatePack für alle Versionen geht. Hab aber gerade mal Windows Update am Notebook aufgemacht und gemerkt, dass doch noch einige Updates fehlen.
Jetzt bin ich dankbar für diesen thread, sonst hätt ich das nie gemerkt :wink:
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#24 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 16. Februar 2009 - 10:01

Wir sind auch immer dankbar für die UPs, da wir sie benutzen, um bei Kunden die Neuinstallation abzuschließen, ohne dafür vorher großartig ungeschützt ins Internet zu müssen. Erst wenn der PC auf dem aktuellen Stand ist und Firewall und Antivirus installiert / konfiguriert sind, dann wird der RJ45-Stecker angeklemmt und es geht das erste Mal ins Netz, um zu aktivieren. :grin:

Ich liebe die UPs! :wink:

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#25 Mitglied ist offline   muesli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 14. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 12:12

ich aus diesem grund ja auch, aber 64bit scheint net so populär zu sein :wink:
0

#26 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. Februar 2009 - 15:11

Ich arbeite schon dran das UP für Vista x64 zu uppen, aber mit 15-20 kb/s bei 1,3GB und regelmäßigen Verbindungsabbrüchen ist das ganze die Hölle :(
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#27 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 22. Februar 2009 - 02:21

Ich erlaube mir mal ein Doppelpost ;)

Das Update Pack ist oben.

Mit unterstützung von einem kleinen c't - tool habe ich ein multilanguage x64 Vista / Server 2008 Update Pack erstellt incl. Service Pack

Hier sind die Downloadlinks (etwa 300MB / Datei):

part 1: http://www.gigasize....p?d=cqoqvhfcwgf
part 2: http://www.gigasize....p?d=kh7gfjlhv5c
part 3: http://www.filefactory.com/file/af1fa60/n/...0-x64_part3_rar
part 4: http://www.filefactory.com/file/af1he0c/n/...0-x64_part4_rar
part 5: http://www.filefactory.com/file/af103ea/n/...0-x64_part5_rar
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#28 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 22. Februar 2009 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 12.02.2009, 12:21)

Pass auf, Stell dir nen Windows XP ohne SP1 vor, neu installiert. Nun Lädst du dir also 700 MB per Windows Update runter, damit du SP3 hast. Das dauert auch mit neuster und schnellster Leitung gut 30 Minuten.

Mit ein bischen Grundwissen weiß man also, das in diesen 30 Minuten dein Windows jeglichen Angriffen frei gesetzt ist. Unabhängig davon, darfst du nach der Installation von SP3 nochmals dich mit dem Internet verbinden um dein System aktuell zu halten, was immernoch offen ist.

Wer hängt denn eig noch ohne Router im Internet? Gerade die Leute die ein schnelles Internet haben, benutzen Windows Update. UNd bei denen hängt zu 99%ein Router vorm Rechner. Da kommen schonmal 0 Angriffe durch (es sei denn natürlich der Rechner ist als DMZ eingetragen oO).

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#29 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 22. Februar 2009 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (gl4di4t0r: 22.02.2009, 15:07)

Wer hängt denn eig noch ohne Router im Internet? Gerade die Leute die ein schnelles Internet haben, benutzen Windows Update. UNd bei denen hängt zu 99%ein Router vorm Rechner. Da kommen schonmal 0 Angriffe durch (es sei denn natürlich der Rechner ist als DMZ eingetragen oO).


Ein Router mit NAT ist keine Firewall wenn dann eine sepperate richtige Firewall .
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0