WinFuture-Forum.de: Wo Sind Die Bugs...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wo Sind Die Bugs...? ...oder warum erscheint mir die Beta 1 so stabil?

#31 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 15. Januar 2009 - 14:59

Das WLAN funktioniert bei mir einwandfrei; keinerlei Abstürze oder sonstige Problemchen. Auch der Wechsel zwischen zwei Netzwerken funktioniert ohne Probleme, ebenso die Anzeige der Signalstärke.

Have a nice Day!
Gischi

Dieser Beitrag wurde von Gischi bearbeitet: 15. Januar 2009 - 15:00

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 15.01.2009, 00:28)

Daher meine Frage an die Experten: Was ist an Windows 7 im Vergleich an Vista wirklich neu und was ist Kosmetik?

Schau hier sind die Neuerungen.
Wenn man nur den Desktop sieht, sieht man nur ein anderes Wallpaper, eine anders eingefärbte Taskbar und die Sidebar die nicht mehr existiert, außer den losen Gadgets die nun frei plaziert werden können.
Die Änderungen sieht man erst wenn man sich langsam in den Menüs vorkämpft.
Wobei einiges nun nicht mehr so schnell auffindbar ist wie früher. z.B.: Einstellungen für Bildschirmschoner, Gerätemanager usw..

Apropos, mein erster Bug bisher war:
Als ich den USB-Treiber für meine Fritzbox Fon installieren wollte brach die Installation auf halben Wege ab. Zuerst wurden die Dateien in den Ordner c:\Programme\ entpackt, dann sollte die Installation starten was aber nicht funktionierte.
Erst als ich dann über den Gerätemanger in dem Ordner nach den entpackten Treibern suchen ließ, konnten Diese installiert werden. Zum Glück sonst hätte ich jetzt kein Internet ;)
Obwohl ich 7 auf einer erweiterten Partition Drive e:\ auf meinem exotischen Schlepptop installiert habe läuft sonst alles Top. Habe zwar nur einen Gesamtleistungsindex von 1.0 weil die Grafikarte nur 32MB hat und alles runter zieht. Aber ohne Aero funzt es auch ganz gut. Ist halt wie 7 Basic :rolleyes:

Nun kommt auch noch ein zweites Problemchen hinzu. Sehe ich doch voller Schreck ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager. PCI-Kommunikationscontroller (einfach) wird bestreikt. Was das wohl ist? Hmmm, vermisse ja nichts.

Ahh noch einen habe ich: Wollte vorhin noch die Treiber für AMD Athlon 64 Processor installieren. Ätsch wars. Setup mag nicht unter dem System. Aber was solls, geht ja auch ohne.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 15. Januar 2009 - 21:03

Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 16:44

FRITZ schein allgemein noch ein Problem zu sein.
Ich habe nen Fritz 7170 Router mit dem ich mich per WLAM verbinde.
Da ich gerade meinen WPA Schlüssel nicht zur Hand hatte um die WLAN Verbindung über meine integrierte WLAN Karte im Notebook herzustellen, habe ich mir schenll den FRITZ WLAN Stick meiner Frau geschnappt der per Stick & Surf am Router Automatisch konfiguriert ist.

Die Erkennung des Fritz WLAN Stick klappte auch. Er sagte auch das er die Treiber installiert.
Ach so, die interen WLAN Karte hatte ich vorsorglich ausgeschaltet.

Ein Verbindung über diesen Stick aufzubauen war aber nicht möglich.
Der WLAN Stick hat nicht mal ein WLAN Gefunden, geschweige denn sich mit meinem Netz verbunden.

Stick zum Test mal eben ins Notebook meine Frau gesteckt und alles lief bei Ihr.

Ich denke das die Treiber bei AVM noch nicht soweit sind.

Nachdem ich Mir dann den WPA Schlüssel über nen Anderen Rechner im Netz kurz ausgedruckt hatte und ihn unter Win7 eingeben habe, war ich dann aber erstaunt wie schnell und umproblematisch der Connect war und vor allem wie Flott sich das notebook jetzt beim Systemstart mit dem Rouuter verbindet.

Also das Thema Netzwerkverbindung im Allegemeinen hat sich gegenüber Vista erheblich verbessert.

Ach so, diese Home Network Geschichte kann man mE vergessen. Was soll das? Ich habe es bei mir auf die klassiche Weise gemacht und ein Arbeitsplatz Netzwerk gemacht mit eine Arbeitsgruppe. Fertig!!!

Dieser Homegroup kram scheint mE eh nur zu funktionieren, wenn alle Systeme im Netz Win 7 haben.
Oder weis jemand wie und wo man diesen ominösen Key eingeben kann um mit nem Vista oder XP Rechner einer solchen Home Group beizutreten?
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 15.01.2009, 14:52)

Jeder der hier Vista's Beta1-Zustand mit Win7s Beta1-Zustand vergleicht, sei gesagt sein: Windows 7 ist 6.1 und damit ein wesentlich kleinerer Schritt in der Entwicklung als von XP (5.1) zu Vista (6.0). Ebenso war z.B. die Win2000 Beta 1 (damals noch Windows NT 5.0 genannt) nicht verwendbar, während die WinXP Beta 1 schon deutlich stabiler war.
In der Automobilindustrie würde man sowas "Facelift" nehmen, natürlich sind die Kinderkrankheiten dort kleiner als bei ner richtig neuen Modellversion.

Die haben sich aus Kompatibilitätsgründen für diese Buildnummer entschieden, damit es das Böse erwachen wie bei Vista gibt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#35 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2009 - 16:53

Zitat

Die haben sich aus Kompatibilitätsgründen für diese Buildnummer entschieden, damit es das Böse erwachen wie bei Vista gibt.

?
Was genau möchtest du damit aussagen?
0

#36 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 15.01.2009, 16:53)

?
Was genau möchtest du damit aussagen?

Das soll heißen, dass es sich von Microsofts-Seite aus, nicht um ein Facelift handelt.

http://winfuture.de/news,42948.html

Das war bei XP auch nicht so:

Zitat

Windows 2000 erhielt dann die Codeversion 5.0, worauf Windows XP mit Version 5.1 folgte. Obwohl es sich bei XP nach Microsofts Maßstäben um einen "Major Release" handelte, wollte man aus Kompatibilitätsgründen die Versionsnummer nicht auf 6.0 erhöhen, erklärte Nash.

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#37 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2009 - 18:36

Naja, was Microsoft sagt und was Fakten sind, sind zwei paar Stiefel. Man schaue sich nur mal a) die Kernal-Ähnlichkeit an (die ist halt bei 7 und Vista sehr hoch, während Vista und XP allein durch die komplette UAC-Geschichte ganz krasse Unterschiede im Kern selbst haben) und b) die Entwicklungszeit zwischen den Releases.
Die Versionsnummern sind schon ok, auch wenn Microsoft aus rein(!) marketingtechnischen Gründen uns anders verkaufen wollen. So waren auch NT 3.1 und NT 3.5 sehr nah beieinander, trotzdem wollte Microsoft natürlich imemr von einem "Major Release" sprechen. Wie gesagt, reines Marketing. Technisch sind die Versionsnummern absolut ok.
0

#38 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (apicsmart: 15.01.2009, 11:05)

- Ständig muss ich Suchen um die Einstellungen zu finden. Soll heissen, viele Funktionen muss man erst wieder in irgendwelchen Untergruppen Suchen. Zu Verschachtelt irgendwie.
Ich hätt halt gern wieder ne Systemsteuerung die alle Punkte anzeigt.


Gibt es doch. In der Systemsteuerung gibt es nen Punkt "Alle Systemsteuerungselemente anzeigen" oder so ähnlich (bin gerade nicht unter 7)..
0

#39 Mitglied ist offline   thehollywoodman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 20:53

Ich hab einen ;)

Hi @ all,

ich arbeite seit dieser Woche ganz alltäglich mit der Win7 Beta. Der einzige Bug, der diese Bezeichung verdient, ist bisher in Zusammenhang mit FRAPS aufgetreten: Das Tool startet nicht korrekt mit Win7, es zeigt keine Framrate im Spiel an, obwohl es als aktiv in der Statusleiste rechts angezeigt wird. Ich muss es erst schließen und manuell starten, dabei gibts dann jedesmal eine nette Warnung von der UAC.

Habs reportet und denk mal, das wird MS noch hinbekommen bis zum Releas. :wink:

Im übrigen haben läuft es bei den meisten meines Erachtens deshalb recht gut, weil die meisten Vista-Treiber funktionieren. Beim Umstieg von XP auf Vista ging in der Beziehung ja fast nix.

MfG
0

#40 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 15.01.2009, 18:36)

Naja, was Microsoft sagt und was Fakten sind, sind zwei paar Stiefel. Man schaue sich nur mal a) die Kernal-Ähnlichkeit an (die ist halt bei 7 und Vista sehr hoch, während Vista und XP allein durch die komplette UAC-Geschichte ganz krasse Unterschiede im Kern selbst haben) und b) die Entwicklungszeit zwischen den Releases.
Die Versionsnummern sind schon ok, auch wenn Microsoft aus rein(!) marketingtechnischen Gründen uns anders verkaufen wollen. So waren auch NT 3.1 und NT 3.5 sehr nah beieinander, trotzdem wollte Microsoft natürlich imemr von einem "Major Release" sprechen. Wie gesagt, reines Marketing. Technisch sind die Versionsnummern absolut ok.

Da hast du natürlich Recht. Alleine die 99%ige Kompatibilität der Treiber und Programme zeigt dies.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 15. Januar 2009 - 21:47

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#41 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:50

Also vergleicht man doch wenn man den Umstieg von XP auf Vista bzw. von Vista auf Windows 7 verglicht im Ergebnis Äpfel mit Birnen. Und damit ist ein fairer Vergleich doch garnicht möglich!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. Januar 2009 - 21:50

0

#42 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (apicsmart: 15.01.2009, 16:44)

FRITZ scheint allgemein noch ein Problem zu sein.
Ich habe nen Fritz 7170 Router mit dem ich mich per WLAM verbinde.

das kann ich nicht bestätigen habe die selbe Fritzbox und die läuft von Anfang an sehr gut und ohne Probleme.
0

#43 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.01.2009, 12:02)

die domain probleme mit 7 bekannt und es gibt dafür auch patches wenn ich das richtig im kopf hab.

Wirklich? wo gibts die?
0

#44 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 15. Januar 2009 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 15.01.2009, 17:25)

Schau hier sind die Neuerungen....
Nun kommt auch noch ein zweites Problemchen hinzu. Sehe ich doch voller Schreck ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager. PCI-Kommunikationscontroller (einfach) wird bestreikt. Was das wohl ist? Hmmm, vermisse ja nichts.

Ahh noch einen habe ich: Wollte vorhin noch die Treiber für AMD Athlon 64 Processor installieren. Ätsch wars. Setup mag nicht unter dem System. Aber was solls, geht ja auch ohne.



Bei mir war der PCI-Kommunicationscontroller der Creative Gameport. Könnte auch der Onboard Gameport sein.

Nachdem ich Treiber auf dem Computer auswählen angeklickt hatte gab er mir diesen Treiber vor. Also habe ich ihn installiert und schon war das gelbe Ausrufezeichen weg.

PS: Bei mir lief die Installation problemlos. Konnte auch auswählen auf welche Platte ich es haben wollte, inklusive Partition löschen erstellen und installieren. Keine Bluescreens o.ä.
(OK mein SYStem ist schon ziemlich alt... AMD XP2400+ mit gigabyte Board....)

Leistungscheck: Nach win7 angeblich langsamer als Vista. Aber die Crysis Demo klingt lange nicht so abgehackt. Unter Vista war das eine DIA-Show....
Ach und noetwas hat MS gelernt... es gibt sogar automatisch einen Treiber für die Creative Audigy 2 Karte.
Den Nvidia Treiber für meine 7600GT hatte er auch gefunden.
Nur bilder vom Handy über Bluetooth geht irgend wie nicht....

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 15. Januar 2009 - 22:21

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#45 Mitglied ist offline   Mr.Magic xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Win Vista
  • Interessen:VIIIIIISSSTTTAAAAAA:D

geschrieben 15. Januar 2009 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (apicsmart: 15.01.2009, 18:44)

Ein Verbindung über diesen Stick aufzubauen war aber nicht möglich.
Der WLAN Stick hat nicht mal ein WLAN Gefunden, geschweige denn sich mit meinem Netz verbunden.

Stick zum Test mal eben ins Notebook meine Frau gesteckt und alles lief bei Ihr.

Ich denke das die Treiber bei AVM noch nicht soweit sind.




Also ich habe mir die vista treiber gesaugt und ihn damit installiert.... läuft ohne Probs :blush:

Auch so bin ich sehr zufrieden mit "7" bisher keine bugs und nichts gefunden....

muss dazu sagen Auf meinem 4 jahre alten Lappie
(athlon 64 3000+,1,25Gb RAM, 80 Gb Festplatte, Billig Geforce 5700 Go)

Läuft es mehr als stabil....was Vista nicht tat...
greetz
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0