WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Ati Radeon Xpress 1100 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Und Ati Radeon Xpress 1100


#1 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:19

Hi zusammen!
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Karte und hat schon nen Lösungsansatz.

Habe Windows 7 Beta auf meinem Laptop installiert. Dieses hat den integrierten Grafikchip Ati Radeon XPress 1100.
Windows 7 zieht über Windows Update einen Treiber, soweit geht alles gut. Nach einem Neustart aber komme ich nciht mehr in Windows rein, weil ich einen Bluescreen bekomme. Ist aber kein gewöhnlicher Bluescreen, man kann dort keine Schrift erkennen sondern nur verzerrte weiße Striche.

Wenn ich Win7 dann im abgesicherten Modus starte, den Treiber deinstalliere und dann wieder normal starte gehts wieder. Win7 installiert dann aber auch wieder einen Treiber und beim nächsten Neustart kommt der blaue Bildschrim zurück.

Habe nun schon modifizierte Treiber von Driverheaven probiert und die WinVista Treiber. Hat alles zu keiner Veränderung geführt.

Es handelt sich bei der Windows 7 Version um die 32Bit Version.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:49

ich hab die xpress 200m... hab da die modifizierten vista treiber von tweakforce.com (die 8.8er) genommen, läuft ohne probleme... evtl. mal eine neuinstallation machen und mal die treiber nehmen, die ich verwende... alles läuft gut bisher bei mir...

ich muss auch sagen, dass ich keine anderen treiber bisher probiert habe, da mich deren leistung zu anderen treibern und deren versionen überzeugt hat...

edit: hast die southbrige treiber von ati drauf?

Dieser Beitrag wurde von ultraMX bearbeitet: 13. Januar 2009 - 21:50

0

#3 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 15. Januar 2009 - 07:53

Hi!

Unter www.tweakforce.com bekommen ich nur ein "Forbidden Error 403".
Den Southbridge-treiber habe ich noch nicht drauf, du ?


[EDIT]: Habe nun den origialen ATI Catalyst und ATI Southbridge Treiber für Windows Vista installiert. Hab beide im Kompatibilitätsmodus gestaret, funktioniert nun alles ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von RegularReader bearbeitet: 15. Januar 2009 - 08:27

0

#4 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 16:08

gut! wollte die treiber von tweakforce uploaden und hier posten, aber wenns läuft ist ja alles klar!
und sry wegen tweakforce.com, hatte vergessen da die einiges umkrempeln...
0

#5 Mitglied ist offline   oehi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 22. September 2009 - 10:07

Ich habe jetzt bei der 90-Tage-Testversion das Problem, dass er die Treiber gar nicht mehr erkennt.
Also unter der Beta liefen die Vista-Treiber noch, installieren kann ich in der Testversion sowohl den Xpres-1100-Treiber als auch den 200M.

Es steht aber immer unter "Anzeige" Standard-VGA-Graphic-Adapter"

Kann mir jemand sagen, wo ich nun einen "perfekten" Treiber her kriege.
Wär echt gut, habe mir nämlich Windows 7 bereits damals während der Aktion vorbestellt.

DANKE!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0