WinFuture-Forum.de: Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? Eure Meinung nach den ersten Eindrücken.

Umfrage: Würdet ihr auf Windows 7 umsteigen? (302 Mitglieder haben abgestimmt)

"Vista User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"XP User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"Linux User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 12. Januar 2009 - 10:38

Mein Haupt-OS bleibt Linux keine Frage.

Allerdings hat mich die Beta von Windows 7 doch positiv überrascht. Selbst in einer VM Umgebung mit 1024MB zugeteiltem Ram läuft Windows 7 hier einigermaßen performant. Aktuell bin ich noch auf "Erkundungstour" was die Neuerungen gegenüber XP darstellen (Vista hab hab ich nie eingesetzt).

Positiv aufgefallen ist mir auch die Sortierung von Daten in Libarys. Das Vereinfacht die Navigation und das Handling mit Dateien. Allerdings ist dieses Feuture unbrauchbar für User die ej Ordnung in ihrer Datei und Ordnerstruktur haben.

Das Media Center ist nach wie vor ein Witz gegenüber freien alternativen wie MythTV oder anderen Lösungen, aber gut das ist vertretbar, bietet es doch fast alle Funktionen die man benötigt.

Die Taskleiste, bzw das Startmenü (inspired by KDE?) ist für mich eine schreckliche Entwicklung. Das Handling halte ich für zu umständlich, was allerdings auch etwas dem Gewöhnungsfaktor geschuldet ist. auch hab ich noch nicht geprüft in wie weit man hier Nachkonfigurieren kann.

Was die technischen Aspeke anbelangt muss ich mir erst noch ein Bild machen. Ansonsten ist MS mit windows 7 auf einem guten Weg.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 12. Januar 2009 - 10:39

Ich weiss noch nicht so recht. Nach den ersten Eindrücken von Windows 7, tendiere ich eher dazu bei Vista zu bleiben. Windows 7 finde ich komplizierter und mit diversen Problemen in der Netzwerksteuerung im Gegensatz zu Vista. Die Probleme in Vista sind teilweise auch in Windows 7 noch vorhanden, z.B. Soundinstallation ohne Mixerschnittstelle. Ich bezweifle daher, dass Microsoft wirklich bemüht ist, die User Ernst zu nehmen.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#18 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 12. Januar 2009 - 10:49

Also ich werde, wie schon bei Vista gleich umsteigen, wenn es Final ist. Es geht mir darum es zu haben, weil es das Neueste ist welches eine bessere Performance hat wie sein Vorgänger, wie es schon bei XP->Vista war.
Die Superbar finde ich viel angenehmer zu bediehnen als die Taskbar.

*Umfrage akzeptiert nicht, aber ich bin kein XP User, wass soll ich da klicken?*

Peace.
0

#19 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 12. Januar 2009 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 12.01.2009, 16:49)

*Umfrage akzeptiert nicht, aber ich bin kein XP User, wass soll ich da klicken?*

Ich kann auch nicht abstimmen.
0

#20 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 12. Januar 2009 - 11:23

Also erstens ist die Umfrage falsch angelegt. Man muss auch nur eine Auswahl treffen dürfen.
Zum Theme selbst. Klar werde ich umsteigen. Allerdings ist das auch eine Frage des Preises. Ich habe hier zu Hause 5 Rechner am laufen. Natürlich müssen nicht alle auf einmal umgestellt werden. Die beiden Spielerechner meines Sohnes bleiben erst mal auf Vista. Meine Hauptarbeitskiste will ich auf jeden Fall wieder mit Ultimate versorgen und mein Arbeitslaptop mit Bussines. Allerdings nur wenn es in Deutschland wieder OEMs gibt. Denn Retailpreise bezahl ich auf keinen Fall.
Mit der Testversion bin ich sehr zufrieden. Habe sie als zweite Version auf meinem Toshiba L350 installiert und keinerlei Treiberprobleme gehabt. Die Performance ist gefühlt etwas besser als unter Vista. Auch das Design und die neuen Features finde ich sehr gut. Also gibt es eine Ultimate für so ca. 160 Euro bin ich dabei.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#21 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2009 - 11:32

Ich werde auf Windows 7 nicht umsteigen.
Warum ich nicht umsteigen werde? Bin mit Windows Vista Home Premium auf meinem Notebook sehr zu frieden & als anderes OS läuft bei mir noch Mac OS X.
Windows 7 mag vielleicht schneller und schonender laufen, aber bei 4 Gb Arbeitsspeicher wird man nicht gezwungen sein zu wechseln.
0

#22 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 13:52

ich werde zu 1000% umsteigen. ^_^
0

#23 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2009 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 12.01.2009, 10:49)

*Umfrage akzeptiert nicht, aber ich bin kein XP User, wass soll ich da klicken?*

Ähhh ja, ich sehe gerade warum. Habs etwas korrigiert. Man muß alle 3 Abschnitte anklicken.
Habe ein 4. Antwort hinzugefügt. In der Box kannst du anklicken das es nicht für dich zurtifft weil kein XP user.

Beitrag anzeigenZitat (expat: 12.01.2009, 10:52)

Ich kann auch nicht abstimmen.

Yup, siehe oben.

Sorry, hatte Nachtschicht und konnte selbst nicht testen.
Hoffe ihr könnt nun normal weiter abstimmen. ^_^
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:11

ich werde auch auf jedenfall umsteigen... die beta überzeugt schon jetzt... hoffentlich bleibt die performance oder bessert sich noch! ^_^
0

#25 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:22

Also ich werde wohl eher nicht auf Windows 7 umsteigen. Warum? Mein Vista Business hat einen SUpport bis 2017 und wird bald sogar DirectX 11 Unterstüzen, deswegen ein klares Nein.

PS: Die Windows 7 Beta hat mich auch schon etwas überrascht, hinsichtlich Leistung gibt es nur wenige Dinge die man als neues Feature nennen darf. Ich als Windows Vista werde wohl auf Windows 8 (2013) oder Windows 9 (2016).
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#26 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:23

Umstieg von meinem Hauptbetriebssystem -> auf keinen Fall
Umstieg von meinem Spiele-OS -> schon eher, kommt drauf an, wie sich das Verhältnis PC<->Konsolen in der nächsten Zeit entwickelt, frühestens aber wohl in 2 Jahren.
0

#27 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:30

Sollte es wieder SB Versionen wie bei Vista und XP geben, dann denke ich drüber nach. Werde 7 weiter beobachten, wobei ich auch der Meinung bin, dass mir 7 nicht viel neues beitet, was mich zum wechsel zwingen würde ^_^
0

#28 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:36

Es hat ja nicht viel neues, aber es ist besser, schneller, sparender(RAM), sicherer, stürtzt nicht ab, und bootet schneller als Vista.
Das sind Gründe auf Windows 7 umzusteigen.
Nehme die Beta als Hauptbetriebssystem her, und sie ist mir seit 3Wochen noch nie abgestürtzt!!
Vista damals täglich mehrmals
0

#29 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2009 - 16:05

wenn es nicht so teuer wird, werde ich es mir holen.

ich kann es leider noch nicht wirklich testen, da mein wlan stick nicht angenommen iwrd -.-

also nur offline, da gefällt es mir aber sehr gut und ich hatte bis jetzt auch keine probleme.

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#30 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. Januar 2009 - 16:18

Wieso sollte ich über 100 Euro für eine Lizenz hinblättern wenn ich eine Vista/XP/sonstwas Lizenz mit meinem Rechner bekommen habe und darauf alles läuft was man braucht.

Mit Windows 7 arbeite ich auch nicht produktiver als mit Betriebsystem XYZ...

Wenn irgendwann ein neuer Rechner angeschafft wird, bei dem Windows 7 mitgeliefert wird, ab dann setze ich es ein.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0