WinFuture-Forum.de: Win 7 - Was Mich Stört - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Win 7 - Was Mich Stört

#61 Mitglied ist offline   Nessaia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 12.01.2009, 14:10)

kein IT-intellegenter Mensch.


das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :)
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 13.01.2009, 13:41)

Tja selbst schuld wer Vista ausgelassen hat. :)
Immerhin war Vista selber besser als sein Ruf. :D

Und klar, man kann auch sagen, das man noch nicht umsteigen "wollte/konnte". Aber dann sollte man sich trotzdem damit abfinden können/ im klaren sein, das sich seit XP einiges getan hat und nicht verlangen, das nun vieles wieder so wie bei XP ist.


Es ging nie darum Äpfel mit Birnen zu vergleichen dennoch kann ich es nicht Nachvollziehen warum gerade Vista so Ressourcen Hungrig ist, weiterhin haben sich einige Sachen klar zum Nachteil entwickelt, und bevor jemand Fragt ja ich habe Vista auf Laptop und damals 2 Lizenzen erworben ..

Windows 7 ist für mich persönlich ( bis jetzt ) "der" Nachfolger für XP.

ich bin mal gespannt wie das neue BS auf meinem Läppie löppt :) :D

Und um es mal wieder zu vergleichen Vista vs. XP = Akkulaufzeit Leerlauf Vista = 1 Stunde / Akkulaufzeit Leerlauf XP knapp 2 Stunden
0

#63 Mitglied ist offline   katermoquai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:42

Hallo,

was mich am meisten im moment stört ist, nachdem ein Programm eingefroren ist, und ich es per Taskmanager schliesen will, meldet Win 7 erstmal, das es den Grund herausfinden will, wieso das Programm nicht mehr Reagiert ^^

Dann gehts 10 sekunden und Win will eine Nachricht nach Hause schicken.

Bei einer Beta habe ich da ja nichts gegen, is ja sinn der Sache, hoffe nur, das das Final dann einfach das Programm schließt, und mich net warten lässt


gruß

Moquai
0

#64 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (katermoquai: 13.01.2009, 19:42)

Hallo,

was mich am meisten im moment stört ist, nachdem ein Programm eingefroren ist, und ich es per Taskmanager schliesen will, meldet Win 7 erstmal, das es den Grund herausfinden will, wieso das Programm nicht mehr Reagiert ^^

Dann gehts 10 sekunden und Win will eine Nachricht nach Hause schicken.

Bei einer Beta habe ich da ja nichts gegen, is ja sinn der Sache, hoffe nur, das das Final dann einfach das Programm schließt, und mich net warten lässt


gruß

Moquai
Frage: Was ist so schlimm daran? Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn die Microsoftentwickler etwaige Absturzursachen wissen wollen. So kann man entweder dem Softwarehersteller Infos zukommen lassen oder sich selbst dran setzen, Abstürze zu beseitigen. Aber wenn du ein bizze paranoid bist, findest du ohne viel Aufwand die Fehlerbereichtsoptionen. ;-)
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#65 Mitglied ist offline   katermoquai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:09

Bei der Beta, stört mich das weniger.

Was mich stört, ist das Win7 nicht einfach das Programm schliest, stattdessen einen merkwürdigen Versuch macht, die Ursache des Problemes zu finden und natürlich keine findet ^^

Schöner ist es, Windows schliest einfach den Task und weitergehts


lg


Moquai
0

#66 Mitglied ist offline   thehollywoodman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:43

Habe auch bemerkt, das FRAPS nicht automatisch mit Win7 gesartet wird, und beim Start von Hand die Warnmeldung der UAC kommt. Nun, ich denke, das wird noch gefixt ;-)
0

#67 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 11.01.2009, 23:55)

5# VNC geht nicht, Teamviewer installiert. nach der installation ist aber nur eine verknüpfung am desktop, diese führt ins leere. auch unter c:/programme ist nix zu finden, genausowenig wie im /start/alle programme

Du musst die Installation mit Administratorrechten starten. Rechtsklick auf die Setupdatei -> Als Administrator ausführen.

Gruß USA
0

#68 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (thehollywoodman: 13.01.2009, 20:43)

Habe auch bemerkt, das FRAPS nicht automatisch mit Win7 gesartet wird, und beim Start von Hand die Warnmeldung der UAC kommt. Nun, ich denke, das wird noch gefixt ;-)
Was gibt's da zu fixen? Windows lässt nunmal nicht jedes dahergelaufene Programm mit Adminrechten starten. Das hat den Zweck, Viren auszubremsen, da die ohne Adminrechte nicht ins System kommen und der Benutzer erst manuell zustimmen muss. Das müssten die Fraps-Entwickler "fixen", damit das Ding ohne Adminrechte auskommt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#69 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:49

Also irgendwie mag ich diese Thread nicht. Der ist so unkontstruktiv und kontraproduktiv. ;-)

@slurp, Danke, das dein Text ging auch runter wie Sahne. :)

Ich sollte mal anfangen ein kleines FAQ zu erstellen, vielleicht kann man ja damit einige kleine "Störungen" beseitigen. ;(
Hilft jemand mit ?

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 13. Januar 2009 - 20:49

0

#70 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:15

ich hab Win7 wieder vom Notebook geworfen, aber das ist nicht wirklich die Schuld von Microsoft sondern eher von Acer.

Win7 läuft ansprechend schnell und für ne Beta ist es schon sehr gut.
Aber: ich habe weder eine Akkuanzeige (Danke Acer für die Smartbattery und fehlende Vista Treiber) und ich kann irgendwie kein Dualview machen.
Wenn ich einen externen Monitor anschliesse dann hab ich kein Bild mehr aufn Notebookbildschirm, ist irgendwie suboptimal.

Aber das liegt wie gesagt an den Sturheit von Acer nur Treiber für XP mitzugeben und auch keine BIOS Updates rauszubringen. Letztendlich hab ich jetzt tollerweise die gleichen Probleme mit Vista/ Win7 wie mit Linux auf dem Notebook --> fantastisch.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#71 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2009 - 00:47

Beitrag anzeigenZitat (thehollywoodman: 13.01.2009, 19:43)

und beim Start von Hand die Warnmeldung der UAC kommt. Nun, ich denke, das wird noch gefixt :wink:


wie Kirill sagte werden seit Vista Autostartprogramme geblockt die Adminrechte wollen. Wenn du das Programm im Autostart haben willst musst du es über die Aufgabeplanung starten.
0

#72 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 01:22

Hi, den neuen skype gibt es hir hier, das ist aber die "alte" beta, und läuft bei mir einwandfrei.
0

#73 Mitglied ist offline   mik_schreiber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (katermoquai: 13.01.2009, 19:42)

Dann gehts 10 sekunden und Win will eine Nachricht nach Hause schicken.
Bei einer Beta habe ich da ja nichts gegen, is ja sinn der Sache, hoffe nur, das das Final dann einfach das Programm schließt, und mich net warten lässt

Moquai


Versuch doch mal was hier beschrieben ist. Da steht wie man das deaktiviert.
0

#74 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 14. Januar 2009 - 12:55

Sype funktioniert bei mir nicht, da ich ein analoges Telefon mit SypeMate über USB angeschlossen habe
und Sypemate anscheinend nicht kompatibel ist.
0

#75 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 18. Januar 2009 - 00:59

Was stört mich an W7:

- Die "linuxartig-verschommene" Oberfläche und das ungeschickte Handling des Explorers
und die zähen Kontextmenüs sind eine herbe Enttäuschung.

- Nur mehr eine(?) Symbolleiste (Taskleiste) und kein klassisches Startmenü (?)
(Oder gibt da eine versteckte Registryoption?)

Die seit Windows 9x bekannten genial-praktischen "Gummizug"-Symbolleisten (Neue Symbolleiste...)
gehen mir am meisten ab.
Unter Win98 bzw. XP könnte man einfach jeden beliebigen Ordner an die Desktopseiten andocken,
und die Taskleiste zum Menü aufziehen - das geht unter W7 scheinbar nicht mehr.

TASKLEISTEN-BEISPIEL: Der XP Desktop (VXP FINAL@deviantArt) mit den erwähnten Symbolleisten ...

Eingefügtes Bild ___ Eingefügtes Bild ___ Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 18. Januar 2009 - 01:06

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0