WinFuture-Forum.de: Wie Bekomme Ich Das Klassische Startmenü Wieder? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wie Bekomme Ich Das Klassische Startmenü Wieder? Kein klassisches Startmenü mehr vorhanden?

#46 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. April 2009 - 10:13

Wenn schon, dann kann FF 3.0 Windows 98 nicht. Abgesehen davon hat er recht, dauernd wenn was Neues rauskommt beschweren sich irgendwelche Leute, dass was Altes geändert oder ersetzt wurde. Die beste Methode gegen die Nöte zum Umlernen, ist sich nie was Neues zu geben.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 01. April 2009 - 14:10

und ich habe keine ahnung, wie man das neue startmenü nicht mögen kann. ich war froh wo ich dammals von win 98 auf xp umgestiegen bin. Das neue startmenü ist sehr aufgeräumt und man hat alles auf einen blick. und man brauch seinen desktop nicht mehr mit 1000 icons zumüllen. auf meinem desktop ist nur das wichtigste im startmenü der rest.
0

#48 Mitglied ist offline   unawave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2009 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 31.03.2009, 17:56)

Zu deinem Beispiel, probiers mal so:
1. Mausklick auf den Startknopf
2. "defrag" eingeben und enter
und zack hastes
Dieser "Medienbruch" - also der Wechsel von Maus zur Tastatur - empfinde ich als zu umständlich. Versteh mich nicht falsch: Ich will nicht dafür plädieren, daß man alles mit der Maus machen muß. Ich will nur den Wechsel möglichst minimieren.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 31.03.2009, 17:56)

... da bin ich deutlich schneller als du!
Das will ich nicht abstreiten, daß du schneller mit dieser Methode bist. Für mich ist es langsamer und umständlicher.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 31.03.2009, 17:56)

du musst suchen, ich nicht!
Dafür mußt du dir bei deiner Methode die Namen sämtlicher Programme merken. Ich halte mir den Kopf lieber frei für andere Dinge.

Ich weiß auch nicht, warum du so gegen eine zusätzliche Alternative bist. Bei Vista war auch das neue Startmenü voreingestellt - aber man konnte auf das klassische Menü umschalten. Es gibt in Windows auch hunderte andere Stellen, wo man sich das Windows nach eigenen Wünschen anpassen kann. Nur beim Startmenü scheint für dich das, was Microsoft vorsieht, das allein selig machende zu sein.
0

#49 Mitglied ist offline   unawave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2009 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (designoo: 31.03.2009, 23:38)

Hmm, auch das ist in Vista/7 möglich .... einfach mal in den Einstellungen des Startmenüs nachsehen hilft ;D
Dann reicht auch hier 1 (!) Mausklick.
Da scheine ich eine andere Version von Vista und Windows 7 zu haben als du. Bei mir bewirkt dieser Schalter lediglich, daß bei Windows die "Jumplisten" und einige Menüpunkte im rechten Bereich automatisch öffnen, wenn die Maus drüber schwebt.

Ich bin zwar der Meinung, daß das mal so funktioniert hat, daß wenn die Maus über einem der gelben Ordnersymbole schwebte, diese automatisch aufgingen - kann das jetzt aber nicht mehr reproduzieren.
0

#50 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2009 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (unawave: 01.04.2009, 15:21)

Dafür mußt du dir bei deiner Methode die Namen sämtlicher Programme merken. Ich halte mir den Kopf lieber frei für andere Dinge.

Naja was heisst merken... Ich weiss doch wenn ich musik hören will das ich dafür Mediamonkey zb brauche und gebe monkey ein... zack ist das da... wenn ich suchen muss (so wie du) kann ich immernoch sehr gut suchen... klappt halt nur in sich selber auf...

Beitrag anzeigenZitat (unawave: 01.04.2009, 15:21)

Ich weiß auch nicht, warum du so gegen eine zusätzliche Alternative bist. Bei Vista war auch das neue Startmenü voreingestellt - aber man konnte auf das klassische Menü umschalten. Es gibt in Windows auch hunderte andere Stellen, wo man sich das Windows nach eigenen Wünschen anpassen kann. Nur beim Startmenü scheint für dich das, was Microsoft vorsieht, das allein selig machende zu sein.

Wie oben schon einmal erwähnt wurde, jeder schreit "Öh warum soll ich mir nen neues OS kaufen gibt doch eh nichts neues" sobald aber etwas verändert wurde kommen die ersten die vorher rumgemeckert haben und wollen das alte wieder weil sie sich ans neue wieder gewöhnen müssen - so wie du!

Das Starmenü ist eine erleichterung, vorrausgesetzt man ist nicht überfordert, sich einen Namen zu merken... wie machst du das eigentlich bei neuen Bekannten? Nennst du sie alle Jonny? weil noch mehr merken ist halt schon anstrengend...
Diss bei seite, wo ist das problem sich ein paar Namen zu merken? Das sollte bei einem gesunden Menschen nebenbei passieren... Und so wenig speicherplatz hat man im normalfall auch nicht, dass man sich um den Speicherplatz im Gehirn sorgen machen müsste!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 01. April 2009 - 15:13

0

#51 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2009 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Andre86_bn: 12.01.2009, 23:26)

@ XxGabbah@dxX

Sag mal ... Hast du unter Windows 7 (evtl. auch unter Vista) keinen Sound?
Mir is auf deinem Screen aufgefallen, dass der Lautsprecher deaktiviert ist ;D
Das ist atm auch ein riesen Problem bei mir mit Vista/7, nur ich weiß woran es liegt ;)
Neue Soundkarte muss her, meine Alte hat keine Kompatibilität mehr zu Vista und neueren OS'


Okay zurück zum Thema; Ich denke, da man ja eh nichts dran ändern kann (vorerst zumindest), hat sich das hiermit erstmal erledigt und ich werde (sobald ich wieder Sound hab ;D) probieren damit zu leben und mich evtl. sogar daran zu gewöhnen.

Denn so läuft die Beta von Windows 7 ja schon recht gut/stabil und auch Resourcensparender als Vista, find ich.

Nimm den XP treiber

Beitrag anzeigenZitat (unawave: 01.04.2009, 15:21)

Dieser "Medienbruch" - also der Wechsel von Maus zur Tastatur - empfinde ich als zu umständlich. Versteh mich nicht falsch: Ich will nicht dafür plädieren, daß man alles mit der Maus machen muß. Ich will nur den Wechsel möglichst minimieren.


Dann drück halt die windows taste - für mich mit notebook zb ist das kein problem da is kein großer unterschied zwischen touchpad und tastatur

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 01. April 2009 - 18:50

0

#52 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 08:33

also wenn du dir die ganzen programme nicht merken kannst weiss ich nicht warum du sie installierst? wenn man jeden freewarescheiss runterlädt ist es kein wunder das man hinterher probleme bekommt, zusätzlich dazu kann man sich mit ein wenig arbeit die meist benutzen programme direkt anzeigen lassen wenn man start drückt...m einfach auf das programm rechtsklick und ans startmenü heften... nix erstma mit maus über programme gehen dann die zeile nich treffen udn wieder von vorne oder so, und wer rumheult weil firefox 3 nich unter win98 funzt den kann eh nicht mehr geholfen werden...die Mozilla corp hat einfahc kein bock mehr MS DOS basierte systeme und deren kernelinterpretern zu nutzen da auf NT basierende systeme eindeutig einfach in der handhabung der programmierung sind, b.t.w. habe mir gerade eben mal in der VM den ff3 portable gemacht, und das klappt wiederum wunderbar...
und zusätzlich dazu gbts immernoch das gute alte Windows 2k ...
0

#53 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. September 2009 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 12.01.2009, 02:50)


Wo bekommt man das Hintergrundbild her?

Sound: Ist bei mir ein ganz normaler Onboard SoundMAX HD-Audio auf einem ASUS P5K-E Wifi/AP - keine Probleme mit Windows 7 :wink:

Dein Bilderordner ist übrigens offen wie ein Scheunentor - ich vermute mal, daß das keine Absicht ist :)

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 01. Oktober 2009 - 18:13

0

#54 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 17:21

War es nötig diesen Uralt-Thread wieder auszugraben?
0

#55 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 17:44

da er nun schon mal oben ist:

www.desktopography.net :wink:
0

#56 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (RedSign: 25.09.2009, 18:21)

War es nötig diesen Uralt-Thread wieder auszugraben?

Sach das Tante Google - war auf der Suche nach einer Möglichkeit, Windows 7 das klassische Startmenü zu entlocken ;)

Beitrag anzeigenZitat (t0rt!: 25.09.2009, 18:44)

da er nun schon mal oben ist:
www.desktopography.net :D

Youw, den hab ich gesucht, hab gefindet :wink: - man dankt :) ;)
http://desk08.customize.org/wallpaper/6/do...?vr=7-1680x1050
0

#57 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 25. September 2009 - 21:10

Für alle die das Startmenü für misslungen halten, hier der Workaround:


http://www.vistastar...m/de/index.html


Gruß,
Dag
0

#58 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 22:25

Sagt mir gar nicht zu, empfinde es auch nicht alternative für da klassische Startmenü. Verstehe eh nicht das Microsoft das weggelassen hat. Es ist so einfach übersichtlich schnell.
0

#59 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 23:09

weil es richtig ist. Das alte Menü ist viel langsamer. Bei der Suche tippst du 2- 3 Buchstaben + Enter und das Programm läuft, bei dem alten Menü musst du dich durch zig Untermenüs hangeln. Das ist doch Schrott. Viele "Auswendiglerner" haben halt nur das alte genutzt weil sie es seit über 10Jahren so machen, das hat aber nix mit saubere Bedienung zu tun, da ist das neue tausendfach schneller und übersichtlicher. Löst euch doch mal von euren alten Zöpfen und schaut nach Vorne!
0

#60 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 02:27

Das hat nichts mit alten Zöpfen oder nach Vorne schauen zu tun. Ich arbeite mit beiden Startmenüs und das Klassische ist für mich viel besser und schneller zu bedienen und so geht es nicht nur mir.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0