WinFuture-Forum.de: Windows 7 Kompatibiltät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Kompatibiltät Was geht, was geht nicht mit 7


#1 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 22:31

Welche Software/Hardware läuft/läuft nicht unter Windows 7?
Tragt hier eure Testergebnisse ein, unterscheidet aber bitte zwischen der 32- und 64-Bit Version, wie auch der deutschen, englischen oder anderer heruntergeladenen "7" Versionen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:03

Hallo, bei mir lässt sich der sound treiber nicht installieren also ich habe den sound Blaster Live 24 Bit.
Er findet es nicht von alleine und auch die CD nimmt er von mir nicht an jetzt steehe ich ohne Ton da
:( seufz, hat jemand von euch auch diese sound karte? Also unter Vist lief sie oder besser gesagt vista hat den treiber selber gefunden aber nicht hier woran kann es liegen?
0

#3 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:06

32 Bit/deutsche Version:

Also ich habe generell bisher nur Probleme mit Tools, die virtuelle CD/DVD-Laufwerke erstellen feststellen können. Ich meine hier übrigens durchaus legale Tools wie MagicDisc oder Virtual CloneDrive, nicht der Kram der so beliebt ist, um irgendwelche Games zu spielen. Ich möchte nur ganz normale ISOs mounten können, mehr nicht - für Tipps wäre ich dankbar. Ansonsten hab ich nur noch bisher ungelöste Probleme mit den Treibern von Logitech (Gamepad und Maus) - aber die Software dafür ist mir prinzipiell eh nicht so wichtig.

Desweiteren hat Seven einige Hardwarekomponenten meines Boards (nForce 7) nicht erkannt und auch keine Treiber dafür automatisch gefunden. Die Installation der Vista-Treiber löste das Problem aber recht einfach und schmerzfrei. Wider erwarten macht mein nVidia Hybrid-Power unter Windows 7 deutlich weniger Probleme als unter Vista (der Wechsel zwischen Performance und Energiesparmodus klappt jederzeit und beliebig oft, ohne das was hängen bleibt). Office funktioniert, Messenger funktionieren, AV-Programm (AVG Free) funktioniert, Firefox funktioniert, Opera funktioniert und mein kurzer Test von Neverwinter Nights 2 zeigte, das das auch funktioniert (mit subjektiv empfunden minimal besserer Performance als unter Vista was beispielweise die Ladezeiten angeht). Alles läuft soweit stabil und reagiert meinem subjektiven Eindruck nach etwas schneller. Ich denke aufgrund meiner Beobachtungen derzeit nicht, das - von einigen systemnahen Tools abgesehen - es größere Probleme mit irgendwelchen Programmen gibt, die unter Vista einwandfrei liefen.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 10. Januar 2009 - 23:16

0

#4 Mitglied ist offline   anxious 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:11

Ich habe Probleme mit der Treiber Software für die EMU(bzw. Creative) 1212m Soundkarte.
Habe den Treiber für 64bit & die Mixer-Applikation installiert. Bekomme zwar Sound jedoch sobald ich mal nen neues Fenster öffne oder anderwertig minimale Auslastung entsteht, kommen nur noch Knackser & Rauschen aus den Boxen.

Schade :-(

Ansonsten Grafik GF 8800GT etc. läuft super! Meiner Empfindung nach sogar einen Tick besser als unter Vista!

Dieser Beitrag wurde von anxious bearbeitet: 10. Januar 2009 - 23:12

0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:13

Beitrag anzeigenZitat (Tombay1969: 10.01.2009, 23:03)

Hallo, bei mir lässt sich der sound treiber nicht installieren also ich habe den sound Blaster Live 24 Bit.
Er findet es nicht von alleine und auch die CD nimmt er von mir nicht an jetzt steehe ich ohne Ton da
:( seufz, hat jemand von euch auch diese sound karte? Also unter Vist lief sie oder besser gesagt vista hat den treiber selber gefunden aber nicht hier woran kann es liegen?

Bietet dir Windows Update kein Treiber für sie an?
Mir wurde ein Creative WDM Treiber angeboten - habe aber nicht dieselbe Karte.

Lade dir diesen Treiber
http://support.creative.com/downloads/down...ownloadId=10005

und installiere ihn. sollte es zu Problemen kommen, stelle den Kompatibilitätsmodus auf Vista oder extrahier die inf Datei aus dem Setup
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   sky2k4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:29

Wie bereits in nem andren Topic genannt..

Miranda scheint nicht zu laufen =/
0

#7 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:31

Also bei mir läuft Miranda. Allerdings gab's Probleme mit dem Plug-In IEView, welches ich nun deaktiviert habe.
0

#8 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 11.01.2009, 00:13)

Bietet dir Windows Update kein Treiber für sie an?
Mir wurde ein Creative WDM Treiber angeboten - habe aber nicht dieselbe Karte.

Lade dir diesen Treiber
http://support.creative.com/downloads/down...ownloadId=10005

und installiere ihn. sollte es zu Problemen kommen, stelle den Kompatibilitätsmodus auf Vista oder extrahier die inf Datei aus dem Setup



Jooo Danke der creative war noch im Windows Update lol habe den jetzt runter geladen!
0

#9 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:53

habn riesen problem....
mein WLAN Stick wird nicht erkannt und die treiber von der CD gehen auch nicht.

es ist ein Realtek TRL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#10 Mitglied ist offline   RuxA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 00:25

wenn ich den realtek hd sound treiber instaliere hab ich so ein komisches rauschen bei allen sounds. wieder gelöscht und der sound geht einwandfrei. bei mir fuktionieren alle vista treiber bis bluetooth. icq 6.5, wlm, tuneup 09, photoshop cs4, illustrator cs3, ati catalyst 7 beta, adobe reader, 7zip, clavier+, antivir, office 07 und natürlich firefox laufen bisher ohne probleme. hab nen travelmate 5520.
mein kollege hat ein asus f5v notebook und seine vista treiber laufen auch alle soweit nur halt bluetooth net ;)
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Januar 2009 - 00:32

Die FritzStick Treiber funktionieren.
Der Cisco VPN baut einen wunderbaren Bluescreen.
0

#12 Mitglied ist offline   frei.erfunden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 00:40

32 Bit/deutsche Version:

Hab hier ein Problem mit der UMTS Karte: Und zwar wird mein WHS nicht mehr gefunden nachdem die UMTS Verbindung einmal verwendet wurde?

64 Bit/deutsche Version:

Hier bekomme ich keine Anzeige mit der Auflösung 1680x1050 über nen VGA ausgang hin ;).
0

#13 Mitglied ist offline   betatestR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 00:43

Weiß jemand ob Nero 7 läuft? Einen Druckertreiber für mein HP Kombigerät der auch PDF´s erzeugt gibts leider nicht:(
0

#14 Mitglied ist offline   .:MR:. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 07:07

Ich schreibe gerade von meinem 7 und es läuft nahezu perfekt! Er hat sogar einen XP Treiber genommen und ihn dann automatisch geupdated. Was will man mehr?

Ich habe zwar keine Aero Ünterstützung hier auf dem Mini-ITX System, weil onboard Karte. Vista währe gar nicht gelaufen - das hier läuft wie XP und sieht schöner aus. Uuuund bietet gute Funktionen.

Beitrag anzeigenZitat (betatestR: 11.01.2009, 00:43)

Weiß jemand ob Nero 7 läuft?


Wo liegt das Problem, es einfach auszuprobieren? Ich sag JA. ;)


Beitrag anzeigenZitat (betatestR: 11.01.2009, 00:43)

Einen Druckertreiber für mein HP Kombigerät der auch PDF´s erzeugt gibts leider nicht:(


Vista-Treiber laufen auch perfekt. War ja ein Versprechen seitens Microsoft.

Dieser Beitrag wurde von .:MR:. bearbeitet: 11. Januar 2009 - 07:12

0

#15 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:05

Moin zusammen,

also, zunächst mal läuft die Build 7000 bisher äußerst stabil auf meinem System:

- Abit AN8
- Athlon 64 X2 3800+
- 2 x DDR400 MDT 1GB CL2.5
- PowerColor X1900XT 512MB
- 1 x Samsung SyncMaster 245B als Hauptmonitor (24", 1920x1200, DVI)
- 1 x Hyundai L90D+ als Zweitmonitor (19", 1280x1024, DVI)
- 3 x SATA HDD (Maxtor)
- LG 4163B DVD-Brenner

Diese externen Geräte laufen bislang einwandfrei (mit den integrierten Win7 Treibern)
  • 2 x externe HDD Western Digital Elements (500GB & 1000GB)
  • USB 2.0 Cardreader Hama 19in1
  • Digitalkamera Panasonic Lumix FZ20
  • Gamepad Logitech Rumblepad 2
Mit folgenden Geräten gibts Schwierigkeiten:

  • TV Karte Terratec Cinergy 1200S (DVB-S) + USB Box Terratec Cinergy T² (DVB-T)
    Die Treiber hierfür laufen einwandfrei, allerdings lief die Terratec TV-Software nicht ganz rund. Mittlerweile gehts aber.
  • Drucker Canon Pixma IP2000 (USB)
    Wird automatisch erkannt, Treiber in Win7 enthalten. Allerdings wird nur schwarzweiß gedruckt.
  • Scanner Epson Perfection 1250 (USB)
    Hierfür gibt es leider keinen 64Bit-Treiber, und auch keinen speziellen für Win7. Die WinXP und Vista-Treiber (TWAIN 5.7) funktionieren nicht. Scanner wird nicht erkannt.
  • GPS Garmin GPSMap 60CSx (USB)
    Bei der Treiberinstallation wird fehlende Signatur bemängelt. Gerät läuft nicht.
    Als externes Laufwerk ist die microSD Karte im Gerät ansprechbar.
EDIT: Ich hatte noch vergessen dazuzuschreiben, daß ich Windows7 64bit, Build 7000 deutsch, verwende.

Gruß, André

Dieser Beitrag wurde von webmantz bearbeitet: 11. Januar 2009 - 11:26

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0