WinFuture-Forum.de: Was Für Programme Laufen Bei Euch Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Was Für Programme Laufen Bei Euch Unter Windows 7

#151 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 23. Januar 2009 - 16:38

bei mir läuft's folgende Proggis:

- AntiVir Premium
- Winamp Free 5.541
- Nvidia Graphiktreiber 181.22
- TuneUp Utilities 2009 ( nur eingeschränkt nutzbar, manche Einstellungen nur manuell lösbar...)
- Windows Live Messenger 2009 inkl. MSN Plus Live 4.79b
- ooVoo
- Logitech Setpoint 4.7
- Logitech Quickcam Chat ( über Windows Update )
- Microsoft Office 2007 SP1
- Adobe Reader 9.0
- Mozilla Firefox 3.1 Beta 2
- Mozilla Thunderbird 3 Beta 1
- Nokia PC Suite

Demnächst wird getestet:

- IE pro (wird erst gehen wenn iepro für IE 8 verfügbar ist)
- diverse Programme

Stand: 02.02.2009

Dieser Beitrag wurde von DJ_Alex bearbeitet: 03. Februar 2009 - 00:05

zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

Anzeige



#152 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. Januar 2009 - 17:56

Hi,

ich wollte gerade Paint.NET.3.36 installieren, aber er bleibt bei der Installation stecken.

Woran liegt es ?, vielleicht an der Version ?


Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 23. Januar 2009 - 20:42

0

#153 Mitglied ist offline   Krampfader 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 18:04

Folgende Progs laufen bei mir:
Office 2007
PowerDVD 7
Nero 7.10
Adobe Reader 9
Winzip 8.0
Adobe Photo Shop 7
PaintShopPro 7
Avira Premium Security Suite
Midtown Madness 1 und 2
Hardware:
Nvidia grafik, Drucker Epson, Scanner Canon 4400F, sowie alle Hardware und Treiber wurden von Win 7 erkannt.

Nicht läuft:
Netobjects Fusion 8 und LightScribe.

Win 7 startet schneller als Vista, bisher kein Bluescreen oder Abstürze gehabt.
0

#154 Mitglied ist offline   Steini19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 15. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Helmstedt

geschrieben 23. Januar 2009 - 19:28

ich habe ein problem mit Adobe Dreamweaver CS4. Der Installer stürzt jedesmal ab. auch bei anderen Adobe Produkten. Hat da viell jemand eine lösung?. ich hab schon versucht den kombatiblitätsmodus umzustellen und auch als admin auszuführen.
0

#155 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. Januar 2009 - 20:39

Ja der MS Installer macht die meisten Probleme, selbst mit MS Paketen, wie z.B. das WMP Plugin für Firefox, knallt auch sofort.

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 23.01.2009 20:28:07
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC-001
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: msiexec.exe, Version: 5.0.7000.0, Zeitstempel: 0x49431c33
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7000.0, Zeitstempel: 0x49433e67
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0007f6d6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x744
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01c97d90b766f940
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\msiexec.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: f5a6e320-e983-11dd-9bce-0011e202699f
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-01-23T19:28:07.000000000Z" />
<EventRecordID>1663</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC-001</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>msiexec.exe</Data>
<Data>5.0.7000.0</Data>
<Data>49431c33</Data>
<Data>ntdll.dll</Data>
<Data>6.1.7000.0</Data>
<Data>49433e67</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0007f6d6</Data>
<Data>744</Data>
<Data>01c97d90b766f940</Data>
<Data>C:\Windows\system32\msiexec.exe</Data>
<Data>C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>
<Data>f5a6e320-e983-11dd-9bce-0011e202699f</Data>
</EventData>
</Event>

Wie soll man was testen, wenn man nix installiert bekommt?

Ich habe jetzt schon 2x das System neu aufgesetzt, so langsam kostet mir das zuviel Zeit.
0

#156 Mitglied ist offline   oBz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 22:27

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 23.01.2009, 21:39)

Ja der MS Installer macht die meisten Probleme, selbst mit MS Paketen, wie z.B. das WMP Plugin für Firefox, knallt auch sofort.


Ich kann es nicht bestätigen das das Plugin nicht geht. Das geht bei mir ohne probleme. Dein iRadio Live Link geht bei mir ohne probleme. Der Sender wird bei mir in Firefox abgespielt. Auch mit Videos keine probleme. Der Media Player 12 macht seinen Dienst.

Habe diesen hier:

Plugin

Dieser Beitrag wurde von oBz bearbeitet: 23. Januar 2009 - 22:30

0

#157 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2009 - 23:03

Hi,

habe Win7 jetzt das 2. mal auf meinem Laptop Dell Inspiron 6400 installiert.

eigentlich läuft es recht gut mit einer Leistungsbewertung von 3.7

Hier meine Programme, die alle Laufen.
Adobe Reader 9
Open Office 3.0
Firefox 3.0.5
Opera 9.6.3
Revo Uninstall
Java TM 6-11
Avira Antivir free
Das Örtliche
Google Earth
Sekunia PSI
Incredi-Mail
Lingvo-Soft
Skype 4 beta
Logitech Quick cam 9000
Tune Up 2007
Live Messenger
Live Mail
Winrar

Mein Problem liegt darin, habe Win 7 als 2. Programm zusätzlich zu XP installiert und die Partition auf der XP installiert ist wird unter W7 nicht angezeigt.
Das defragmentieren der W7 Partition ist auch nicht möglich, da diese bei Verwendung von W7 auch nicht angezeigt wird.
Sämtliche Reparaturoptionen die W7 anbietet, können das Problem nicht beseitigen.

Habe bis jetzt alle Prob. an MS reportet und denke mal, es gibt noch viel zu tun!

Dieser Beitrag wurde von rolf-hagert bearbeitet: 23. Januar 2009 - 23:10

0

#158 Mitglied ist offline   tt7crocodiles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 23.01.2009, 23:03)

Mein Problem liegt darin, habe Win 7 als 2. Programm zusätzlich zu XP installiert und die Partition auf der XP installiert ist wird unter W7 nicht angezeigt.
Das formatieren der W7 Partition ist auch nicht möglich, da diese bei Verwendung von W7 auch nicht angezeigt wird.
Sämtliche Reparaturoptionen die W7 anbietet, können das Problem nicht beseitigen.

Habe bis jetzt alle Prob. an MS reportet und denke mal, es gibt noch viel zu tun!


:wink: das ist kein Bug - das ist Feature. Die Systempartitionene werden endlich erkannt und versteckt, damit man kein Mist damit bauen kann.
0

#159 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2009 - 23:14

sorry, musste wegen einer freudschen Fehlleistung in meinen Beitrag korrigieren.

Das was du sagst kann nicht dein Ernst sein, wenn du eine Partition defragmentieren willst, die nicht erkannt und auch nicht angezeigt wird!

Oder?
0

#160 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 23. Januar 2009 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (tt7crocodiles: 23.01.2009, 23:07)

:wink: das ist kein Bug - das ist Feature. Die Systempartitionene werden endlich erkannt und versteckt, damit man kein Mist damit bauen kann.


das ist nicht immer so. Ohne jegliche Einstellung kann ich von XP auf meine Win 7 Partition zugreifen und umgekehrt. Das konnte ich bisher bei jeder Win 7 Version. (6801, 6956 und 7000).

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#161 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 23.01.2009, 23:21)

das ist nicht immer so. Ohne jegliche Einstellung kann ich von XP auf meine Win 7 Partition zugreifen und umgekehrt. Das konnte ich bisher bei jeder Win 7 Version. (6801, 6956 und 7000).

mfg heto

Hm Hab seven jetzt auch schon mehrmals installiert und hatte auch die von dir genanten Versionen, aber XP wurde bei mir bis jetzt von seven immer ausgeblendet.
0

#162 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 24. Januar 2009 - 02:40

Ich habe W7 neu aufgesetzt, dieses mal habe ich nix am UAC Level verändert(vorher hatte ich höchsten Level), und siehe da keine Probleme mehr.

Paint.net und WMP Plugin für Fx installiert.

Der höchste Level bei UAC kann also Probleme verursachen.

Jetzt muß ich noch prüfen, ob auch das SSL Problem beim Firefox, dieselbe Ursache hat.

Gruß
Spiderman
0

#163 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 01. Februar 2009 - 11:44

Die MSIEXEC.EXE hat bei mir auch schon Probleme gemacht.
Bei HerrDerRinge die Eroberung, meldet die MSIEXEC ein Problem, so dass ich es nicht installieren kann und bei meinem Steuer Programm auch.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#164 Mitglied ist offline   DerAndy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 17:27

Zitat

Mein Problem liegt darin, habe Win 7 als 2. Programm zusätzlich zu XP installiert und die Partition auf der XP installiert ist wird unter W7 nicht angezeigt.
Das defragmentieren der W7 Partition ist auch nicht möglich, da diese bei Verwendung von W7 auch nicht angezeigt wird.
Sämtliche Reparaturoptionen die W7 anbietet, können das Problem nicht beseitigen.


Habe in einem Fred gelesen, dass man über "Verwaltung->Datenträgerverwaltung" für die erste Partition(XP) einen (anderen) Laufwerksbuchstaben vergeben kann. Danach müsste der Zugriff über Win 7 gehen. Konnte es aber auch noch nicht selbst testen, da ich noch keine Antwort zu meinem Fred
(Win 7 Bootmanager Reparieren Oder Neu Installieren?)
habe, bevor ich die Win7-Partition platt mache und alles neu installieren muss.
- Klappt wie beschrieben einwandfrei, also über Datenträgerverwaltung,

Das gleiche auch wegen Firewall-Software. Mein Favorit Ashampoo Firewall FREE 1.2 wird auch noch getestet, wenn ich wieder auf Win 7 64bit zugreifen kann.
- Die Firewall läuft auch nicht. Naja, die Windows-Firewall sollte es auch erstmal bringen.

Bis jetzt ohne Probleme:
Firefox 3.0.5 mit diversen Addons
Avira AntiVir PE
Acrobat Reader 9

Dieser Beitrag wurde von DerAndy bearbeitet: 02. Februar 2009 - 19:16

0

#165 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 23. Mai 2009 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (Creasy: 11.01.2009, 13:00)

Und sonst Photoshop und Co?


Beitrag anzeigenZitat (darthvader: 11.01.2009, 13:10)

Photoshop CS4 x64 läuft:-)


Beitrag anzeigenZitat (Thomm: 11.01.2009, 23:42)

Adobe Photoshop CS4


Mh, bei mir (Windows 7 RC1 64bit) funktionierte die CS4 Installation zwar problemlos, die Photoshop 64bit Variante funktioniert jedoch nicht. Sobald man im Programm auf ein Tool klickt stürzt das Programm ab (reagiert nicht mehr). Schade eigentlich...
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0