WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Creative X-fi Series Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 - Creative X-fi Series Thread Alles rund um die Creative-X-Fi Karten

#31 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 24. August 2009 - 08:10

Hi, ich habe die xfi titanium pci. Heute bekomme ich auch wieder ein update angeboten (verm Console).
Wie kann ich denn feststellen, ob die Asiotreiber laufen. Die werden doch mit dem Driverpaket mitinstalliert.
Ich habe ein Djprogramm Dj Decks. Im Pulldown menü stehen Creative AsioTreiber.Klicke ich die an passiert rein garnichts. Kein Mucks...
Allerdings kann ich die Directtreiber anwählen Ausgang Creative Lautsprecher xfi. Dann geht alles mit annehmbarem Sound . Ist das eventuell der Asiotreiber ?
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2009 - 08:15

Hat jemand hier noch das Problem, dass der Betrieb einer X-Fi (PCI) unter Windows 7 komplett unbrauchbar ist?

Meine Karte gibt unter Windows 7 nur Rauschen, Knacksen aus. Und das so heftig, dass man den normalen Ton so gut wie nicht hört...

Dagegen ist unter Windows das Problem nicht da. Hier läuft es wunderbar.
0

#33 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2009 - 08:31

Beitrag anzeigenZitat (ConiKost: 24.08.2009, 09:15)

Hat jemand hier noch das Problem, dass der Betrieb einer X-Fi (PCI) unter Windows 7 komplett unbrauchbar ist?

Meine Karte gibt unter Windows 7 nur Rauschen, Knacksen aus. Und das so heftig, dass man den normalen Ton so gut wie nicht hört...

Dagegen ist unter Windows das Problem nicht da. Hier läuft es wunderbar.

War am Anfang bei Vista auch so: Falscher Treiber.
Mir hat damals komischerweise eine ältere Treiberversion geholfen.

Ansonsten: warten auf ein neues release.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#34 Mitglied ist offline   Cambrige 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 16:01

hiho .. also ich hab meine karte am laufen ohne störende nebengeräusche .. ich hab nur noch das problem das ich kein "was sie hören" mehr habe und das brauch ich dringenst wegen radio selbst moderieren ..

ich meine auch schon irgendwo mal was gelesen zu haben aber ich find das nimmer .. selbst google spuckt nix brauchbares aus ;)

hatte ja schon vor paar tagen ma gepostet vielleicht weiss nun jemand wie man das problem lösen könnte ... habe eine creative x-fi extreme audio PCI ... die karten id is sb0790 vielleicht hift das ja jemanden
0

#35 Mitglied ist offline   eagle30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 25. August 2009 - 14:57

Moin,
also ich hab nach Installation Win 7 RTM deutsch 64bit die Installations-CD von Creative benutzt und anschl. das Update für Win 7 64bit (XFXA_PCDRV_LB_1_04_0090.exe ) gemacht. Alles einwandfrei.

Ich benutze die Karte in Verbindung mit Logitech 530.
Mein Produktiv-System
Testrechner: AMD Athlon 64bit 3000+, 3 GB RAM, Windows 10 Pro 64bit, KIS 16
0

#36 Mitglied ist offline   dodo124 

geschrieben 09. September 2009 - 10:15

Hallo,

mit dem Final Windows 7 Release aus dem MSSDNA läuft die XFI problemlos mit den Windowstreibern.
Zumindest wenn man den digitalen Ausgang nutzt. Besonders gut ist, das hier komischerweise sogar die Lautstärkereglung der Tastatur funktioniert!

Problem ist allerdings, wie kann ich die einzelnen Boxen einstellen?
Die funktionieren alle wie gewollt, aber für nicht DTS/Doly Signale finde ich nix zum manuellen regeln der Boxen.

Hat jemand ne Idee

Gruß Dom
0

#37 Mitglied ist offline   PaMe87 

geschrieben 11. September 2009 - 22:56

hab bei mir das problem, das zb. alle lautsprecher im test angesprochen werden. bei bf-2 auch überall was raus kommt aber das media-center und media player absolut keinen surroundsound ausgeben wollen.
wenn ich an cmss rumdrehen passiert überhaupt nix, und die player sind auf 5.1 (kino) eingestellt. das witzige: im lautsprechertest vom media-center höre ich auch überall nen ton, nur bei tv/dvd kommt wieder nur stero. gilt übrigends auch für dolby digital filme! :smokin:

hab ne titanium pci-e und schon alle möglichen treiber ausprobiert. sogar windows neu installiert...

sonst klappt alles problemlos! aber ich möchte 5.1 hören, sonst fehlt einfach viel an stimmung.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0