WinFuture-Forum.de: [erledigt] Füllstandanzeige Hp Deskjet 5150 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[erledigt] Füllstandanzeige Hp Deskjet 5150


#1 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2009 - 16:45

Ein HP Deskjet 5150 wird mit einem englischen Druckertreiber verwendet. Jedoch ist dort keine Füllstandsanzeige der Patronen zu finden. Gibt es dennoch eine Möglichkeit den Füllstand der Patronen zu ermitteln?

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 12. Januar 2009 - 17:32

0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2009 - 17:14

Schon mal an einen Treiber in Deutsch gedacht ( steht hier ja nichts wegen dem warum / wieso ), Treiber XP / Treiber allgemein
0

#3 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 00:47

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 09.01.2009, 18:14)

( steht hier ja nichts wegen dem warum / wieso )

Weil es für meine Frage auch nicht relevant ist und sie sich sonst auch gar nicht erst ergeben hätte. Aber um auf deine zu antworten: Nein - ein Wechsel auf einen deutschen Treiber wird nicht in Betracht gezogen.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2009 - 13:54

Beitrag anzeigenZitat (Ferrum: 10.01.2009, 00:47)

Weil es für meine Frage auch nicht relevant ist und sie sich sonst auch gar nicht erst ergeben hätte. Aber um auf deine zu antworten: Nein - ein Wechsel auf einen deutschen Treiber wird nicht in Betracht gezogen.


Wird auch keinen großen Unterschied machen - bei meinem D2460 kann ich auch keine Fülllstandsanzeige finden.
0

#5 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 17:28

Hat sich erledigt. Manchmal ist die Lösung zu banal um wahr zu sein: Es gibt zwei Versionen der Treibersoftware: Eine normale und eine 'Full Feature'-Version. Erst letztere bietet die Füllstandsanzeige.

Leider bietet HP (natürlich) keine näheren Erläuterungen zu den Inhalten und Unterschieden der beiden Versionen. Die deutsche Übersetzung der Treiber ("Treiber für Heimanwender" bzw "für Netzwerkbenutzer") ist hierbei nicht unbedingt förderlich für das Verständnis.
^_^
Wie auch immer; HP setzt hierbei scheinbar ganz auf trial & error-Prinzipien statt auf Aufklärung: Beim D2460 existieren auch 3 verschiedene Treiberversionen. Da stehen die Chancen gut, dass eine andere Version die Füllstandsanzeige ebenfall beinhaltet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0