WinFuture-Forum.de: Usb "signal" Weiterleiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Usb "signal" Weiterleiten


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. Januar 2009 - 19:59

Ich weis irgendwie nicht so recht in welche Kategorie es gehören soll...


Ist es irgendwie möglich das Signal der USB Sticks weiterzuleiten?
So das man ein PC(Windows) der USB stick einstecken kann und am anderen PC(auch Windows) der Stick sozusagen "symuliert"?
Finde bei Google ausnahmsweite nichts weis nicht so recht was ich eingeben soll :wink:
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2009 - 20:01

?
Netzwerkfreigabe?
Sorry, ich versteh glaub ich grad auch ned so recht, auf was du hinauswillst?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. Januar 2009 - 20:02

0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. Januar 2009 - 21:01

Ja sozusagen Netzwerkfreigabe von USB Geräten...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2009 - 21:16

Hm, also ich kann bei mir problemlos jeden USB-Stick im Netzwerk freigeben, also schätze ich mal das ist nicht das was du suchst.
Du solltest vielleicht mal erklären, was genau du vorhast?
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. Januar 2009 - 21:50

Wen ich Speicher-stick gemeint hätte, hätte ich das geschrieben! Ich meine zum beispiel Scanner, Digitalkamera, Bluetooth Hub,DVB-C Stick und so weiter... Einfach nur das Signal "weiterleiten" ist wirklich simpel geschrieben...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 08.01.2009, 21:50)

Wen ich Speicher-stick gemeint hätte, hätte ich das geschrieben!

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 08.01.2009, 19:59)

Ist es irgendwie möglich das Signal der USB Sticks weiterzuleiten?


Soviel dazu..


Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 08.01.2009, 21:50)

Einfach nur das Signal "weiterleiten" ist wirklich simpel geschrieben...

Ich verstehe auch nicht was genau du machen willst.

der Stick sozusagen "symuliert"
Ja sozusagen Netzwerkfreigabe von USB Geräten...

..ist nicht grade "simpel beschrieben. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 08. Januar 2009 - 22:13

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:26

Ja, wie oben schon erwähnt hast du USB-Stick geschrieben, deswegen kam mir das ja so spanisch vor. Und ein USB-Stick ist kein Scanner und keine Kamera, umgangssprachlich versteht man darunter nunmal einen Speicherstick.
Aber ok, ich denke jetzt mal, ich weiss was du meinst, und nein, das gibt es nicht, oder zumindest nicht in der Form, wie du dir das vorstellst.
Beispiel Scanner: Es gibt USB-Scanner, und es gibt netzwerkfähige Scanner. Welche Gründe sollte es dann noch für ein netzwerkfähiges Gerät geben?
DVB ist möglich weiterzuleiten, Zauberwort heisst hier Streaming.
Die Digicam ist schneller zum nächsten Rechner getragen wie Experimente gemacht, ebenso der Buetooth-Stick.
Drucker gehen sowieso über eine Netzwerkfreigabe.
Was du machen könntest: Es gibt Router, die Signale weiterleiten können, zum Beispiel USB-fähige Fritzboxen. Wenn du daran einen USB-Scanner anschliesst, ist der im gesamten Netzwerk verfügbar.
Allerdings hat das auch Grenzen, z.b. bei DVB-Sticks. Theoretisch ist das zwar möglich, praktisch scheitert es aber daran, das immer nur einer drauf zugreifen kann, für zwei Rechner genügt weder das Signal noch die verfügbare Software.
0

#8 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:56

Für Scanner gibt es auch spezielle Software, um sie im Netzwerk freizugeben.

Theoretisch müsste das was du willst irgendwie möglich sein. Die schon erwähnte FritzBox macht mit ihrer USB-Fernanschluss-Funktion ja genau das, nämlich das USB-Gerät an den PC durchreichen.
Bleibt nur die Frage ob es auch eine Software gibt um das am PC umzusetzen.

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 08. Januar 2009 - 22:57

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#9 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:57

Die einfachste Lösung dürfte sein, sich per Desktopfreigabe auf den anderen PC zu verbinden und die Aufgaben so zu erledigen.
Es gibt noch ein paar Softwarelösungen, die versprechen das was du suchst direkt zu können, du findest sie, wenn du bei google remote usb eingibst. Aber sie sind alle samt etwas teuer (50-150€) und getestet habe ich noch keine davon.
0

#10 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 09. Januar 2009 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 08.01.2009, 19:59)

Ich weis irgendwie nicht so recht in welche Kategorie es gehören soll...


Ist es irgendwie möglich das Signal der USB Sticks weiterzuleiten?
So das man ein PC(Windows) der USB stick einstecken kann und am anderen PC(auch Windows) der Stick sozusagen "symuliert"?
Finde bei Google ausnahmsweite nichts weis nicht so recht was ich eingeben soll :wink:


Ganz einfach USB-über-Netzwerk-Geräte sind wohl am besten .
0

#11 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 09. Januar 2009 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 08.01.2009, 22:26)

Ja, wie oben schon erwähnt hast du USB-Stick geschrieben, deswegen kam mir das ja so spanisch vor. Und ein USB-Stick ist kein Scanner und keine Kamera, umgangssprachlich versteht man darunter nunmal einen Speicherstick.

Ein Stick kann genausogut auch einen DVB-C empfänger sein!
Nur ist ein Stick und ein Speicherstick halt nicht das selbe!

Aber danke für die antworten!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Januar 2009 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 09.01.2009, 20:48)

Ein Stick kann genausogut auch einen DVB-C empfänger sein!

Gib mal bitte spasseshalber in der Wikipedia "USB-Stick" ein, rate mal wo du da rauskommst?
Aber egal, hauptsache dir konnte irgendwie geholfen werden :(
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2009 - 22:44

Das wäre ein DVB-Stick und kein USB Stickt.

Egal - ist ja nicht schlimm...

Vielleicht hilft dir das ja in aher Zukunft :(

http://www.heise.de/newsticker/USB-Geraete.../meldung/121430
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0