WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Startet Nicht!

#16 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2009 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Drauschke: 05.01.2009, 21:42)

also wenn du avg egal ob free oder gekauft kann ich dir helfen

AVG der Virenscanner? Ja wenn Windows streiken würde aber verhindern das ein Bild kommt?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Januar 2009 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Blizzard201: 05.01.2009, 21:20)

so doof bin ich auch nicht -.-

Lieber fragen und es stimmt nicht. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#18 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:13

Zitat

du kannst aber noch das Probieren

http://www.its05.de/...uberbrucke.html


also da bin ich mir total unsicher... weils mit strom zu tun hat und ich mich da überhaupt nicht auskenne, und bevor noch mehr kaputt geht...

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#19 Mitglied ist offline   hanussen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:13

Als ich am Sonntag vom Duschen zurück kam (jeden ersten Sonntag im Monat wird geduscht, obs nötig ist oder nicht :-) ) ging mein PC auch nicht mehr... Monitor bleibt (meistens, die Raktionen sind unterschiedlich) schwarz, Tastatur-Lämpchen ebenfalls, Lüfter, Festplatte usw. gehen an. Manchmal zeigt er auch ne POST-Meldung 5A (Resetting PATA/SATA ....)

Entweder die Graka, das Mainboard, die CPU oder das Netzteil.

Manchmal komme ich sogar bis ins BIOS, dann friert aber der Rechner nach ca. 5 Sekunden im Bios ein und reagiert nicht mehr.

Zum Glück war das ein Intel Extreme Board und hat noch Garantie. Ich werde es die Tage mal zum Händler tragen, soll der den Fehler finden, ich habe keinen Bock mich mit dem Scheiss rumzuschlagen. Da zahle ich lieber ein paar Euro für ne Diagnose und weiß was defekt ist, bevor ich auf Verdacht ein neues Netzteil, neue Graka und ne neue CPU kaufe um dann festzustellen das doch das Mainboard defekt ist.

MfG Hanussen
There is method to my madness.
0

#20 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:15

Zitat

AVG der Virenscanner? Ja wenn Windows streiken würde aber verhindern das ein Bild kommt?


es ist Ubuntu drauf

Zitat

jeden ersten Sonntag im Monat wird geduscht, obs nötig ist oder nicht

XD



Zitat

Zum Glück war das ein Intel Extreme Board und hat noch Garantie. Ich werde es die Tage mal zum Händler tragen, soll der den Fehler finden, ich habe keinen Bock mich mit dem Scheiss rumzuschlagen. Da zahle ich lieber ein paar Euro für ne Diagnose und weiß was defekt ist, bevor ich auf Verdacht ein neues Netzteil, neue Graka und ne neue CPU kaufe um dann festzustellen das doch das Mainboard defekt ist.


also ich werd morgen mal ne neue CPU aufs Board setzen und schauen obs geht, wenn nciht, ist das board kaputt.

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#21 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:22

Hallo

was du sagt ist auf der einen seite richtig auf der andere seite wiederrun auch nicht .

wenn du dir ne andere CPU holst , kann diese auch gleich hops gehen ,
im ungünstigsten falle wenn Mainbord macke hat ( und das gibt es ja mehrere macken die in frage kommen )

wenn man sich unsicher ist klar sollte man es lieber lassen .

ich hab das bei einigen Mainbord schon gemacht , bei nen sockel a ist mir das dann
auch egal schon ob noch was hops geht oder nicht .

bei hochwertigen CPU klar , sieht es anders aus , die andere seite ist ein P4 bei vielen
auch schon total veraltet .

mfg mister x
0

#22 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 23:23

Steckt ein USB-Stick drin? Das mögen manche Boards gar nicht und kommen nicht mal bis zum POST.
0

#23 Mitglied ist offline   hanussen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 10:33

Also bei mir steckt nichts außer dem Monitor drin, selbst Tastatur und Maus habe ich schon abgeklemmt, die Platten sowieso (wegen dem 5A-Fehler falls ja wirklich eine meiner (relativ) neuen Platten defekt sein sollte).

Arbeitsspeicher kann ich ausschließen.

Überspannung wäre eine Möglichkeit, dann wäre vermutlich das Netzteil defekt. Aber die Fehlersymptome sind so allgemein, das kann leider alles sein. Und ne zweite Grafikkarte habe ich gerade nicht zur Hand...

Netzteil auswechseln ist so eine Sache, da ich keine losen Kabel mag, habe ich alle Kabel im Gehäuse mit Kabelführungen und Kabelbindern fixiert.

Wie gesagt, der Rechner war für ca. 15 Minuten alleine, der Monitor war wie immer im Standby,.. nur wachte er darauf nie mehr auf :-)

Wie lange hat eine Intel BOX-CPU (war damals ein E6600) Garantie ?


MfG Hanussen
There is method to my madness.
0

#24 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 11:06

6 Monate Garantie + 12 Monate Gewährleistung. Details/Unterschiede: wikipedia / google. Alles andere ist Herstellersache und ob du dich da direkt hinwenden kannst, sei mal dahingestellt.

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 06. Januar 2009 - 11:59

0

#25 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2009 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (hanussen: 06.01.2009, 10:33)

Netzteil auswechseln ist so eine Sache, da ich keine losen Kabel mag, habe ich alle Kabel im Gehäuse mit Kabelführungen und Kabelbindern fixiert.

Sollt das Netzteil ja nicht gleich ausbauen, nur die nötigen Stecker abziehen. Das andere Netzteil stellst auf den Rechner oder daneben.
0

#26 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2009 - 14:57

also beim AMD ist die CPU kaputt, hab sie in ein funktionierendes board eingebaut, und das selbe problem. pc läuft an, aber der bildschirm bleibt schwarz. beim intel kann ichs nicht testen, weil ich nur amd boards hab^^

aber 2 prozis im selben moment kaputt? wie wahrscheinlich ist das denn?

so ein mist....

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#27 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2009 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (Blizzard201: 06.01.2009, 14:57)

aber 2 prozis im selben moment kaputt? wie wahrscheinlich ist das denn?

Das ist ja sehr unwahrscheinlich, und du hast echt nichts gemacht die standen nur rum?
0

#28 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2009 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 06.01.2009, 15:15)

Das ist ja sehr unwahrscheinlich, und du hast echt nichts gemacht die standen nur rum?


jop, 2 oder 3 tage standen sie beim schreibtisch, ohne strom, keine kabel dran, gehäuse zu..


so ein dreck

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#29 Mitglied ist offline   Drumcomplex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weimar/Thür
  • Interessen:Paintball und Poker

geschrieben 06. Januar 2009 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Blizzard201: 06.01.2009, 14:57)

aber 2 prozis im selben moment kaputt? wie wahrscheinlich ist das denn?
so ein mist....


Kann auch das Board sein... vllt hast beim abbauen einen Fehler gemacht.
Ist mir auch schon passiert das nen Rechner nach dem abstecken aller externen Kabel und dem Transport in ein anderes Zimmer plötzlich kaputt war.

Sachen gibts die gibts gar nicht :(

Dieser Beitrag wurde von Drumcomplex bearbeitet: 06. Januar 2009 - 16:16

Gaming-Pc
Intel Core i7 940 4x 2.93GHz
Asus Rampage II Extreme
4x 2GB Corsair XMS3 DHX DDR1600
ZOTAC GeForce GTX 280 AMP! Edition
5x Samsung HD103UI 1 TB
Samsung SyncMaster T260HD
Vista Ultimate 64
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0