WinFuture-Forum.de: Suche Mittel Gegen Nasse Auto-spiegel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Suche Mittel Gegen Nasse Auto-spiegel

#16 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2009 - 11:02

Wagi99: Schau mal ob das hier an deinen Spiegel passt, ansonsten google nach etwas passenden, Suchworte hast du ja hiermit. Die Elektrik dafür ist ja eh vorhanden, so das du nur die vorhandenen Kabel wieder anschliessen musst.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 11:56

Also ich weiß echt nicht wo das Problem liegt.Ich fahre jetzt schon knapp 3 Jahre ohne beheizte Spiegel un das Wasser an den Außenspiegeln hat mich wirklich NOCH NIE interessiert, da es etweder gar nicht vorhanden war, oder , wenn es vorhanden war, einfach runterlief.

Also ich denke eher das komplette Thema ist sinnfrei, als mein Post :blush:
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#18 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 12:39

Kann mich da Diabolicus wirklich nur anschliessen.
Oder eben wenn die Aussenspiegel mal nass sind, dann ist auch die Seitenscheibe kaum mehr durchsichtig. Angelaufen oder vereist waren bei mir noch keine Spiegel.
Die grösste Übersicht nach hinten hat man ja eh mit dem Innenspiegel und der läuft hoffentlich nicht an. :blush:

#19 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2009 - 12:44

Zitat

Also ich denke eher das komplette Thema ist sinnfrei

Du weist schon, das nicht alle Außenspiegel gleich sind......?

Manche werden fast überhaupt nicht nass,
andere, z.B. bei unserem Firmen Transit, sind schneller nass als die Windschutzscheibe.
Da siehst du beim Ausscheren zum überholen
dann mal gerade gar nix drin.
Bedingt durch des schlechte Design,
werden die auch nicht durch den Fahrtwind frei.

Klar, ich kann vor jedem überholen natürlich mal geschwind rechts rann fahren und mit nem Tempo drüber tuen,
oder einfach nicht in die Spiegel schauen.........

Zitat

wenn die Aussenspiegel mal nass sind, dann ist auch die Seitenscheibe kaum mehr durchsichtig.

Die werden doch meist durch den Fahrtwind frei......

Zitat

Die grösste Übersicht nach hinten hat man ja eh mit dem Innenspiegel

Und der hat bei dir n Bereich für n toten Winkel ? :blush:

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 03. Januar 2009 - 12:45

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#20 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 03.01.2009, 02:56)

Ist es denn wirklich so schwer mal an der Ampel das Fenster runterzukurbeln und den Spiegel abzuwischen?
Stattdessen lieber der Faulheit nachgeben und mehr Abgase in die Umwelt pumpen...

Und wie machst du das bei deinem rechten Außenspiegel? Na gut okay, dann schleichen wir halt einfach mal durch die Stadt - warst du schonmal in Berlin? Da gehts mächtig ab auf den mehrspurigen Straßen - und davon gibts in Berlin ja 'ne Menge.
Da will ich nicht unbedingt ohne Spiegel mal so hin und herzucken ...

Aber es gibt ja Leute, die kommen vom Dorf, wo es nur Einspurige Straßen gibt - da braucht man natürlich keinen Spiegel, richtig :blush:

#21 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (saw: 03.01.2009, 12:44)

Die werden doch meist durch den Fahrtwind frei......


Und der hat bei dir n Bereich für n toten Winkel ? :blush:

Wenns dann eben so pisst, dass die Seitenspiegel überhaupt nass werden, hilft auch kein Fahrtwind mehr an der Seitenscheibe.


Autobahn: so oft nach hinten schauen, dass man stets einschätzen kann, was da so etwa wann und wie schnell von hinten kommt (wenn überhaupt mal was von hinten kommt ;))
Landstrasse: siehe oben
Stadt: wenns wirklich Rush-Hour ist, dreh ich sowieso lieber kurz den Kopf. Ansonsten überholt dich ja auch selten einer, als dass man das nicht auch im Innenspiegel sieht, wenn einer ausschert.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 03. Januar 2009 - 13:08


#22 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. Januar 2009 - 13:17

@MCDX: Schön für dich, wenn bei deinem Auto die Aerodynamik so gelöst is, daß die Spiegel nicht besonders Nass werden, aber beim Zafira hamse mal wieder Ohne Plan einfach Losgebastelt...

Dafür ist die Spiegelheizung stark genug, um das Wasser einfach wegzuheizen

@wagi99: Son beheiztes Spiegelglas kostet um die 30 Eulen, das unbeheizte kommt 25 Eus, also warum kaufste dir nicht ein beheiztes?

Mfg Sturmovik

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 03. Januar 2009 - 13:23

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#23 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Januar 2009 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (saw: 03.01.2009, 12:44)

Und der hat bei dir n Bereich für n toten Winkel ? :blush:


Schulterblick
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#24 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:48

So siehts aus.Dann schaut man halt mal kurz über die Schulter.

Also so einen Aufstand wegen nassen Autospiegeln zu machen ist für mich nicht verständlich.Dann gibt es immer noch den Rückspiegel oder eben den Schulterblick.

Du wirst wohl nicht grad in England leben, dass es die ganze Zeit regnet.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2009 - 17:58

Ich denk mal hier gehts weniger um Regen wie um Nebel. Also nicht nasse Spiegel, sondern beschlagene bzw. bei dem Wetter momentan sogar zugefrorene.
Und da hilft eine Heizung nunmal super.
Ob das andere nachvollziehen können oder nicht sei mal dahingestellt, das ist aber auch nicht die Frage des Threads. Deswegen: Wenn ihr helfen wollt macht es doch einfach. Wenn ihr flamen wollt lest die Forenregeln?
Davon abgesehen das es mich auch stören würde auf einer Seite eine Heizung zu haben und auf der anderen Seite nicht.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 03. Januar 2009 - 18:01


#26 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 03. Januar 2009 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 03.01.2009, 14:37)

Schulterblick


Mensch Gitarre, wirf doch nich solche unmöglichlich Möglichkeiten in den Raum. Ab Ü20 ist man doch körperlich schon kaputt und jede Drehung schmerzt. :D

@samstag. Ach komm, entspann dich mal. Es ist doch lein Tlamen. Das ist eindfach die persönliche Meinung über Sinn oder Unsinn zu dem Thema/Maßnahmen diesbezüglich. Machst du doch auch auch öfters mal. :D

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 03. Januar 2009 - 18:49

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#27 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 20:24

Da gab es auch mal so eine Art von Hutze aus Kunststoff die man auf dem Spiegel stecken konnte, weiß nur nicht wie die hießen und ob es die noch gibt. Wenn die Spiegel frei stehen würde könnte man den Trick der Trucker nehmen und einen Stoffstreifen anbinden. Man mag über die elektrischen Helferlein ja geteilter Meinung sein, ein gewisses Maß an Verkehrsicherheit bieten die und wenn man den Komfort schon mal hatte möchte man den auch nicht mehr missen.

#28 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2009 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 03.01.2009, 18:49)

@samstag. Ach komm, entspann dich mal. Es ist doch lein Tlamen. Das ist eindfach die persönliche Meinung über Sinn oder Unsinn zu dem Thema/Maßnahmen diesbezüglich. Machst du doch auch auch öfters mal. ;)
Shit, erwischt. Genau das hab ich mir dann auch gedacht, nachdem ich den Post abgeschickt hab.
Ist ja eigentlich meine Rede zu sagen das es in einem öffentlichen Forum nunmal mehrere Meinungen gibt und die auch rausmüssen.
Lag nicht in meiner Absicht hier irgendjemandem seine Meinung zu verbieten oder eine Meinung zu unterdrücken, deswegen entschuldigt falls es dazu kam, nichts für ungut ;)

#29 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2009 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 03.01.2009, 17:58)

Ob das andere nachvollziehen können oder nicht sei mal dahingestellt, das ist aber auch nicht die Frage des Threads. Deswegen: Wenn ihr helfen wollt macht es doch einfach. Wenn ihr flamen wollt lest die Forenregeln?

Ok, ich erinnere dich das nächste Mal auch.
siehe zb: Knacksen Durch Stromleitung

Hier ist immer noch Off-Topic und hier interessiert ja auch kein Zähler oder was auch immer.

#30 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2009 - 23:27

Mal den Post über deinem gelesen?
Was soll ich denn noch sagen, soll ich dir vielleicht noch persönlich irgendwohin kriechen?
Danke, brauch ich nicht. Ignorier mich doch bitte einfach, wenn dir meine Art nicht passt.


Edit: Entschärft ;)

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 03. Januar 2009 - 23:29


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0