WinFuture-Forum.de: Hilfe: Nach Grafikkartentausch Blockiert 2. Festplatte Die 1. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe: Nach Grafikkartentausch Blockiert 2. Festplatte Die 1.


#1 Mitglied ist offline   thomasowitsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Januar 2009 - 16:01

Hallo zusammen und erstaml ein Gutes Neues Jahr:)

Im Alten Jahr wollte ich nochmal Nägel mit Köpfen machen und meine alte Nvidia Geforce 4 MX 400 (Gainward) durch eine bei ebay ersteigerte ATI Radeon 9600 XT (RV360) (MSI) ersetzen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. neuseten ATI- Treiber heruntergeladen:)
2. Drivecleaner pro heruntergeladen:)
3. Nvidia unter Systemsteuerung -> Software deinstalliert:)
4. PC neu gestartet mit Standartgrafiktreiber:rolleyes
5. mit Drivecleaner pro alle Nvidia- Reste geöscht:rolleyes
6. Grafikkarte getauscht, PC neu gestartet:rolleyes
7. nach dem booten bleibt der Bildschirm dunkel, links oben blinkt der Curser:eek:
8. Rücktausch der Grafikkarte erfolglos:eek:
9. beim Bootbildschirm konnte ich sehen, das ein Multimediadevice IRQ 5 und auch die
Grafik IRQ 5 benutzt, habe dann aller Erweiterungskarten ausgebaut und mit Hilfe
eines Programms auf der Notfall CD von PCpro 4/2005 das CMOS zurückgesetzt
(Eingabe von Datum/ Uhrzeit usw.). Hier gab es auch die Möglichkeit von Festplatte 1
oder Festplatte 2 zu starten. Ich wählte Festplatte 1 und :cheerlead Windows startete
wieder
10. Habe dann den Grafikkarten Treiber von ATI installiert und alle karten wieder eingebaut
(Netzwerkkarte, Soundkarte, TV-Karte)
11. PC eingeschaltet, System findet keinen Kernel und fordert zum einlegen einer CD oder
Bootpartition an:stock
12. habe die Festplatten untersucht, festgestellt, das die 2. auf Master und die 1. als Slave
eingestellt waren. Habe die geändert, ohne Erfolg.
13. Erfolg stellte sich ein, wenn ich die 2. Festplatte abklemme und die 1. als "Single oder
Master" einstelle oder ich von der Boot- CD von PCpro von 1. Festplatte starte
(bei angeschlossener 2) .:freak

Meine Komponenten:
- Motherboard: Elitegroup K7S5A mit 1 GB SD-RAM
- Festplatte 1 an IDE 2: WesternDigitalWD600 BB 53CA1
- Festplatte 2 an IDE 2: IBM IC35L080AVV07-0
- DVD-ROM & DVD- Brenner an IDE 1

Komisch ist, das das NeroInfoTool 2 mal primary IDE channel anzeigt.
Im Bios sind alle als "autodetect" eingestellt

http://img214.imagevenue.com/img.php?image...m_122_586lo.jpg

Mit der Bitte um sachdienliche Hinweise, da das System vor dem Graka- Tausch einwandfrei lief


Gruß thomasowitsch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 01. Januar 2009 - 16:23

Ich tippe darauf, dass im Bios als Standard-Platte die falsche Festplatte zum booten genommen wird und deswegen windows nicht hochgefahren werden kann
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   thomasowitsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2009 - 17:22

Wie kann ich das ändern?
0

#4 Mitglied ist offline   thomasowitsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2009 - 07:12

Habe die 2. Festplatte (IBM) als Master und die 1. Festplatte (WD) mit der Bootpartition als Slave. Aber warum passiert soetwas nach Tausch der Grafikkarte?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0