WinFuture-Forum.de: X-fi Titanium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

X-fi Titanium


#1 Mitglied ist offline   Maggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Dezember 2008 - 17:01

Huhu,

das Christkind hat mir heuer eine X-Fi Titanium geschenkt. Die Installation hat tadellos funktioniert. Ich habe sofort mein Logitech Z-2300 angeschlossen und die Software von Creative installiert.

Nun zu meinem Problem.

1. Will ich die Konsole starten bringt er mir folgende Meldung: "Das aktuell ausgewählte Audigerät wird von der Anwendung nicht unterstützt. Möchten Sie jetzt ein anderes Audiogerät auswählen?

Gebe ich ja ein, bringt er mir Standardaudiogerät: Windows-Standard übernehmen, bestätige ich das macht er mir trotzdem die Konsole nicht auf.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich die Software bedienen kann.

2. Wähle ich die Creative Audio Systemsteuerung aus bringt er mir die Meldung "Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet".

Warum findet er das Audiogerät nicht?

3. Bei der Creative-Diagnose bringt er mir: " Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder läuft im nicht unterstütztden Modus. Sie müssen die Anwendung schließen."


Als Player habe ich installiert den Creative Player aus dem Paket, Winamp...beide funktionieren tadellos.

Achja, OS==> XP...Sound onboard wurde ausgeschaltet im Bios.

Wie gesagt Musikausgabe ist tadellos aber ich kann nicht auf die Software zugreifen.

Wer kann mir helfen....danke... :rolleyes:
Liebe Grüße

Maggi

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 17:26

Hallo Maggi,

wird die Karte im Gerätmanager aufgeführt und ist sie dort gestartet?

Welche Treiber hast du installiert, die von CD?
0

#3 Mitglied ist offline   Maggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Dezember 2008 - 17:39

Hi,

die Karte ist in der Rubrik Audio,-Video und Gamecontroller aufgelistet mit dem Namen: Creative SB X-Fi.

Der Treiber ist die Version 6.0.1.1344 vom 06.08.2008 und wurde per Creative Software AutoupDate installiert.
Liebe Grüße

Maggi

Eingefügtes Bild
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2008 - 17:51

Also ich habe die Karte auch schon auf einem anderen PC installiert und ich denke das dein problem ist, das er nur den Treiber aktualisiert hat jedoch nicht die Audiokonsole, darum kennt die die Karte jetzt nicht mehr.

Das beste wär einfach mal alles von Creative rauszufegen und den Treiber neu von der Seite hier zu laden:

http://support.creative.com/downloads/down...ownloadId=10648

(für Windows XP 32-Bit, Deutsch, keine Beta-Version vom 22 Aug 2008 / ALchemy, DTS o.ä. nicht darin enthalten)

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 17:51

0

#5 Mitglied ist offline   Maggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Dezember 2008 - 20:27

Hi XMenMatrix

danke für die Tipps. Habe alles deinstalliert und neu installiert.

Funkt tadellos.... :unsure: ;-)

Bin hin und weg von der Soundkarte.... :) :D

P.S.: Aber der Download von Creative eine echte Zumutung....

Dieser Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 20:30

Liebe Grüße

Maggi

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0