WinFuture-Forum.de: P5ld2-se Und E2200 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

P5ld2-se Und E2200


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2008 - 23:50

ich hab heut für meinen Vater einen Intel E2200 für mein altes Asus P5LD2-SE gekauft, damit der endlich auch nen Dual Core hat. Der Prozessor lies sich ohne Probleme installieren, das Bios hab ich davor auch auf Version 1208 geflasht, laut CPU Liste für mein Mainboard wird der CPU dann auch unterstützt

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupp...eluxe&os=25

jetzt will der PC einfach nicht hochfahren, Piepen will er auch nicht, die Lüfter regeln sich auch nicht runter, das Mainboard hat beim letzten mal mit meinem E6400 noch funktioniert, daher denke ich nicht, dass es kaputt ist

vor dem Einbauen hab ich mich geerdet und das Mainboard auf eine Anti-Statik Folie gelegt


die Batterie hab ich auch schon rausgenommen, den Ram kann ich leider nicht testen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 24. Dezember 2008 - 00:03

hast du die Unterseite der CPU angefasst? wenn ja, dann werde den Fett unter der CPU los. CPU neu einsetzen kann aber auch generell helfen, genauso wie nach dem misslungenen Start ausmachen und wieder einschalten.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 24. Dezember 2008 - 00:14

Hier die richtige Liste: P5LD2 SE

Welche Version des Motherboards hast du?

Zitat

Only PCB R2.0(or higher) support Intel® Core™2 processor


EDIT: Müsste passen da ja der E6400 funktioniert hat.

EDIT ²: Sehe gerade beim E2220 steht keine BIOS Version dabei. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 00:19

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#4 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 24. Dezember 2008 - 00:19

Das ^^ MB schien ja auch schon mit nem 6400er gelaufen zu sein so wie er schreibt und die 6400er ist ja eine C2D von daher müsste es auch mit der 2200er gehen.
Einfach nochmal runner die CPU von paste befreien neue dünn auftragen (nach dem wieder einsetzten ins sockel) und dann nochmal starten erstmal ggf. grund config ohne HD´s und LAufwerke.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 00:35

hab ich gemacht, er tuts immernoch nicht

dem Teil isses scheiß egal, ob ich die Graka wegmach, die extra Stromversorgung wegbau, den RAM rausbau

wenn man auf der Seite auf Go klickt, dann erscheint die Bios Version 1208, die ich auch drauf hab


ich verzweifle langsam daran, kanns auch sein, dass die CPU defekt ist?

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 24. Dezember 2008 - 00:48

0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2008 - 01:27

Ist das Board denn überhaupt Rev. 2.01G, schau doch mal auf dem Board nach? Egal auf welchen Knopf man drückt es erscheint immer V 1208. Setz mal das Bios auf Default bzw resete es mal ( Bakterie raus, Netzstecker ziehen und ein paarmal den Powerknopp knuffen ). Batterie raus allein führt zu den unterschiedlichsten Ergebnissen weil manche Boards in diesem Zustand sehr hartnäckig sein
0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 01:32

ich kann nur die Batterie rausholen, der E6400 ist gerade verbaut und in Benutzung, den Jumper finde ich irgendwie nicht

das Bios so resetten kann ich nicht, da ich kein Bildsignal kriege, ich weis leider auch nicht, wo was im Bios steht, sonst könnt ichs machen

das Board ist Version 2.0
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2008 - 02:01

Einfach nur den Stecker ziehen, dann die Bakterie raus und paar mal auf den Powerknopf kloppen. Das sollte locker reichen ( notfalls ein paar Minuten warten ), die meisten neuen Boards sind eh Jumper free. Naja die Frage ist eigendlich wie genau die Boardrev. aufgedruckt ist, da 2.0 und 2.01G ein deutlichen Unterschied sind.
0

#9 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2008 - 03:24

es funtzt, ich hab V 2.01

ich hab ausversehen bei einem USB Anschluss, die Erdung auf die Phase gelegt, tja dummheit tut halt weh

trotzdem danke an alle
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0