WinFuture-Forum.de: [erledigt]safari - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

[erledigt]safari Keine Verbindung mehr nach Pithelmet deinstallation


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2008 - 08:03

Hi,

musste gerade etwas erschreckndes feststellen, ich habe pithelmet gelöscht, das habe ich über das tool appzapper gemacht, ichbe einfach SIMBL gelöscht, weil ich im internet gelsen habe, das das zu pithelmet gehört, leider funktioniert jetzt safari, mein WRadio widget sowie die Update funktion nicht mehr, und in Mail werden mir keine bilder mehr z.B. in Mails von Amazon angezeigt, was kann ich tun? habe pithelmet auch scon neusintalliert, leider ohne erfilg.

habe auch simbl neuinstalliert, leider hieß es bei der installation, das es eine veraltete version sein, hab e diese hier : http://www.culater.n...SIMBL/SIMBL.php genommen!

lg,
Fabi

EDIT: hat sich erlegigt :), bin auf diesen thread im apfeltalkforum gestoßen : http://www.apfeltalk...era-t56367.html, hab das dann auch versucht, und siehe da, es war ein proxy (127.0.0.1) eingestellt, keine ahung woher das kommt. vielleicht weiß es ja einer von euch.

hab ddann SIMBL wieder per AppZapper deinstalliert, und es läuft echt super.

bei der suche nach der Lösung des Problems, bin ich auf das kleine Tool hier gestoßen : EasyFind, und muss sagen, das es besser ist als spothlight!

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 14:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Dezember 2008 - 14:07

Hm...mal Safari neu installiert? Scheint das Webkit einen Schuss abbekommen zu haben.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2008 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (ckahle: 19.12.2008, 14:07)

Hm...mal Safari neu installiert? Scheint das Webkit einen Schuss abbekommen zu haben.

hab ich auch versucht, hat allerdings nichts geholfen, hab es jetzt wie oben beschrieben gelöst;)!

lg,
Fabi

EDIT: ich bleibe jetzt auch beim Firefox, der bietet mir persöhnlich einfah besseren komfort und die möglichkeit, das ding nach lust und laune anzupassen :) ! hab während meiner kurzen safari zeit einige plugins doch sehr vermisst..... :)

was ich allerdings sehr geschickt finde, sind die clips die sich aus safari ins dashboard laden lassen, vielleicht find ich sowas ja noch für den FF, das wäre echt super.

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 14:14

0

#4 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Dezember 2008 - 14:47

Nuja, ich werde mit Firefox nicht warm. Das Ding stellt sich ja gerade unter Mac OS völlig neben die gängige Nutzerführung: CopyNPaste geht nicht richtig und so einiges anderes. Stört mich zu sehr im Arbeitsfluss. Daher lieber Safari ;)
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#5 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2008 - 15:11

Zitat

CopyNPaste geht nicht richtig

was meinst du damit?

lg,
Fabi
0

#6 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2008 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (ckahle: 19.12.2008, 14:47)

Nuja, ich werde mit Firefox nicht warm. Das Ding stellt sich ja gerade unter Mac OS völlig neben die gängige Nutzerführung: CopyNPaste geht nicht richtig und so einiges anderes. Stört mich zu sehr im Arbeitsfluss. Daher lieber Safari :D

kann ich bislang nicht nachvollziehen, als win2mac changer komme ich mit firefox unter mac genauso klar wie unter win.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0