WinFuture-Forum.de: Ati Radeon 7500 Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Radeon 7500 Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   fritzfrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2008 - 17:06

Hallo Fachleute,

habe neuderdings auch das Problem, daß Windows XP mit einem bluescreen abschmiert. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, er kommt ab und zu wie aus heiterem Hinmmel.

Als Fehlerquelle wird ati2dvag.dll genannt.

Dieses Problem wird im Netz ja oft beschrieben. Allerdings finde ich nirgendwo eine klare Lösung.

Meine Frage: was passiert eigentlich, wenn ich den ATI-Treiber komplett deinstalliere ? Spricht XP die Karte dann mit Treibern aus XP an ?

Viele Grüße
Fritz
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 17:08

Ja als Standard VGA, ohne große Leistung.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (fritzfrie: 18.12.2008, 17:06)

Hallo Fachleute,

habe neuderdings auch das Problem, daß Windows XP mit einem bluescreen abschmiert. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, er kommt ab und zu wie aus heiterem Hinmmel.

Als Fehlerquelle wird ati2dvag.dll genannt.

Dieses Problem wird im Netz ja oft beschrieben. Allerdings finde ich nirgendwo eine klare Lösung.

Meine Frage: was passiert eigentlich, wenn ich den ATI-Treiber komplett deinstalliere ? Spricht XP die Karte dann mit Treibern aus XP an ?

Viele Grüße
Fritz


Was steht als Fehlercode da? Je nach dem, wie sauber der Treiber deinstalliert wird, läuft danach der Standard VGA Modus. Wen du schon den aktuellen Treiber von ATI installiert hattest, ist vll. was an deiner Hardware altersschwach geworden und läuft jetzt nichtmehr sauber, oder du hast was an XP verhuddelt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0