WinFuture-Forum.de: Samsung 3210 Phone Wlan Sl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Samsung 3210 Phone Wlan Sl kein telefonieren möglich


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 09. Dezember 2008 - 18:37

Hallo, hab folgendes problem mit dem o.g. router. ich war vorhin bei dem vater eines freundes. die ham sich von freenet ne dsl + telefon flat bestellt. nu hab ich vorhin den router eingerichtet (eig. ja nur zugangsdaten eingeben und fertig). Internet funktioniert wunderbar, an dem router ist aber noch ein analoges telefon angeschlossen. im router habe ich auch für den "analog 1" anschluss die nummer zugewiesen, aber weder raustelefonieren noch bei anruf abnehmen funktioniert. im prinzip geht da im moment gar kein telefon, da sie nur das eine analoge haben. das komische ist, wenn man anruft, erkennt der router das ein anruf reinkommt (lämpchen am router für telefonat blinkt) aber das telefon klingelt einfach nicht. man bekommt auch gar kein freizeichen wenn man versucht rauszutelefonieren. man kann leider auch nicht, wie zB bei der fritzbox das telefon an nebenstelle soundso testen.

es kommt mir bei dem ding irgendwie so vor als ob er das analoge telefon einfach nicht ansprechen kann/will.

hat jemand irgendeine idee woran das liegen kann oder wie man das testen kann woran es liegen könnte?

ein handbuch zu dem gerät hab ich mal vorsichtshalber hochgeladen, da ich keins im netz gefunden hab.
http://sunset.83.googlepages.com/Samsung32...serGuide_DE.pdf

hilfe oder erfahrungen wären sehr wünschenswert, da ich mit meinem latein bei dem ding am ende bin. im grunde hab ich dort alles so ähnlich wie bei meiner fritzbox vorgefunden (menus) und eingerichtet, dennoch verweigert es, was das telefonieren angeht, die dienst.
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2008 - 09:32

Macht das Telefon denn IRGENDWELCHE geräusche? Ein schnells tuten z.B. wenn du abhebst?
Das gute Stück hat ja 3 Anschlüsse, hast du jeden einzelnen mal ausprobiert?
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 18. Dezember 2008 - 17:00

oh ich hab nich damit gerechnet das hier noch jmd schreibt und dementsprechend auch nich weiter darauf geachtet. sorry dafür. das telefon sagt gar nix, kein tuten kein nix.

haben auch alle 3 anschlüsse getestet, überall das gleiche. was mich eigentlich stutzig macht, ist dei tatsache, das ja der router erkennt das ein anruf eingeht aber es nich durchstellt. ich werd daraus nich schlau.

ich gehe nach wie vor von einem hardwaredefekt aus, weiterhin schließe ich aber auch meine eigene unfähigkeit nicht aus. aber es wird auch damit geworben das die geräte "nur" angeschlossen werden müssen und dann funktionieren sollen, was ja zB bei der fritz.box auch der fall ist.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 17:00

0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 21:15

Die beiden Geräte kannst du absolut nicht vergleichen! Der Samsung hat schon seine Tücken! Hast du ihn schonmal Resettet und neu eingerichtet? Aktuelle Firmware drauf? Kann auch nen Bug sein!
0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 21. Dezember 2008 - 15:28

resettet, ja.
firmware muss ich mal versuchen. meld mich dann wieder obs geklappt hat bzw ne neue zur verfügung stand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0