WinFuture-Forum.de: Alles Nur Geklaut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Alles Nur Geklaut?

#91 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2009 - 13:21

Ich persönlich finde halt die Linknennung unter dem Beitrag deutlich übersichtlicher (gerade im Zusammenspiel mit den ganzen Werbelinks).
0

Anzeige



#92 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2009 - 14:34

Hallo:

http://winfuture.de/news,51079.html
http://winfuture.de/news,51077.html
http://winfuture.de/news,51076.html

sind jetzt news, die keine quelle beinhalten. aktuell ist zb http://winfuture.de/news,51077.html auch nicht, diese nachricht habe ich bereits gestern morgen um 10 uhr im radio gehört. zu sagen eine quellenagabe würde a) zu lange dauern und b) es gäbe nicht immer eine quelle die man zitieren darf, ist falsch.

desweiteren sind die quellenangaben im text als links fragwürdig. in einer news gibt es meist(!) mehrere links + die werbung + irgendwelche ad-word-links ... bla!

eine direkte spalte unterhalb der news mit: quelle: xxx wäre das idialiste. sowas sollte sich im CMS sicherlich einbauen lassen ...
0

#93 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. November 2009 - 15:05

Ist aber Käse, manchmal haben die News mehrere Quellen und dann machen einfach nur im-text-links sinn. Kannst ja nich drunter nen Block machen "Absatz 2-3 Quelle XY, Absatz 4 Satz 1 Quelle Z, Satz 5 Quelle B und Absatz 4 Quelle: u" Deswegen inline.
0

#94 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2009 - 16:32

Gibt ja auch keine Fußnoten¹. Langsam glaube ich, dass man hier wirklich gegen Wände spricht. Jedliche Kritik wird ignoriert bzw mit mehr als fragwürdigen "Argumenten" geplättet und wenn sich die Kritik dann trotzdem hält, wird einfach mal wieder der Thread geschlossen. Aus den Augen, aus dem Sinn².

Quellen: ¹ Wikipedia; ² WinFuture-Forum

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 02. November 2009 - 16:38

0

#95 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 16:02

Und wieder einmal ist es soweit: Die User haben ihre Kritik kund getan, die Redakteure mit dem bekannten "Fuck you" geantwortet und nun ist wieder Stille angesagt und wir warten alle, bis der nächste die selbe Kritikreihe mit neuen Newsbeispielen fortsetzt und auf Besserung hofft.

In dem Sinne: Push it!

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 03. November 2009 - 16:03

0

#96 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2009 - 16:54

Bitte es ist doch scheiß egal ob jetzt der link hinterlegt ist oder unten angegeben ist... zeit mir eine zeitung, oder sonnstwas das quellen angaben hat so wie du es willst... du willst ja zb bei der 7 SP1 news haben dass dort steht


.... bereichtetete das Nachrichtenportal Wzor.....


Quelle: Wzor.net

das ist kindisch, und wenn es dir nicht passt, dann lies die news doch nicht
0

#97 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. November 2009 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 02.11.2009, 14:34)



Ich kann nur für meine Artikel sprechen, in dem Fall beschränkt sich das in deiner Liste auf http://winfuture.de/news,51076.html

Hier liegst du falsch, die Quelle ist sehr wohl angegeben: "..., teilten die Partner mit."
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#98 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. November 2009 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 02.11.2009, 16:32)

Gibt ja auch keine Fußnoten¹. Langsam glaube ich, dass man hier wirklich gegen Wände spricht. Jedliche Kritik wird ignoriert bzw mit mehr als fragwürdigen "Argumenten" geplättet und wenn sich die Kritik dann trotzdem hält, wird einfach mal wieder der Thread geschlossen. Aus den Augen, aus dem Sinn².

Quellen: ¹ Wikipedia; ² WinFuture-Forum


Kritik wird nicht ignoriert, nur manchmal wird nicht alles aufgegriffen. Ich habe schonmal geschrieben, dass wir es diskutiert haben, ob wir unter dem Artikel eine Quellenangabe bringen und uns aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden haben. Wenn du das bei dir anders machst, ist das deine Sache. Wirst ja auch deine Gründe haben.

Vielleicht mal kurz angerissen, warum wir uns dagegen entschieden haben: Wenn solche eine Quellenangabe separat vom Text gehalten wird, muss sie im Grunde auch in der Datenbank als eigener Inhalt betrachtet werden. Das macht es wiederum komplexer, die Inhalte außerhalb der Seite weiterzunutzen. Das als ein Grund (neben den journlistischen Gepflogenheiten), warum die Quelle ein Bestandteil vom Text selbst ist und nicht etwas separates.

Das will ich an dieser Stelle jetzt aber nicht mehr diskutieren, die Entscheidung wurde nach abwägen verschiedener Argumente so getroffen und bleibt erstmal so.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#99 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 23:55

ckahle sagte:

Kritik wird nicht ignoriert, nur manchmal wird nicht alles aufgegriffen.
Frage, wozu das Feedbacksubforum?

Wenn ihr sowieso nicht alle Kritiken annehmt und euch nur welche nach bestimmten Kriterien auswählt, macht dann ein Subforum wie das Feedback überhaupt Sinn? Dann könnte man gleich ins OT-Forum posten, da wird einen wohl eher geantwortet werden als im Feedback. Zumal manchmal ein Statement wie: "Wurde zur Kenntnis genommen", "Wird in der nächsten Teamsitzung zeitnah erörtert" oder ähnliches sinnvoll wäre.
0

#100 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2009 - 07:06

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 03.11.2009, 23:55)

macht dann ein Subforum wie das Feedback überhaupt Sinn?

Ja.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#101 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. November 2009 - 07:50

Beitrag anzeigenZitat (ckahle: 29.10.2009, 15:46)

.... Auch Chip gibt Quellen an.


Ist ja auch vollkommen korrekt.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#102 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. November 2009 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 03.11.2009, 23:55)

Wenn ihr sowieso nicht alle Kritiken annehmt und euch nur welche nach bestimmten Kriterien auswählt, macht dann ein Subforum wie das Feedback überhaupt Sinn?


Ja natürlich. Alles aufgreifen geht schlicht gar nicht. Plumpes Beispiel: Ein Nutzer sagt, das aktuelle Blau ist schlecht lesbar, rot wäre besser. Ein anderer findet das Blau aber besser. Wie sollen wir dann beides aufnehmen? Also überlegen wir und wählen eins aus.

Nebenher täte es hier einigen gut, mal etwas entspannter zu bleiben. Wir wollen keinem was Böses, wirklich. :angry:
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#103 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 13:23

ckahle sagte:

Ja natürlich. Alles aufgreifen geht schlicht gar nicht.
Aber reagieren kann man darauf. Oftmals lehnt ihr euch zurück und denkt wahrscheinlich: "Nicht schon wieder." Das Problem wird dabei eher sein, es ist eben nicht für jeden schlüssig. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, wäre es da nicht sinnvoll das einem zu erklären? Von wegen das die Seite in dem Blau eine höhere Wiedererkennung hat als in Rot? Oder jegliches Design auf das Blau abgestimmt wurde? - Wie gesagt, manchmal habe ich einfach nur den Eindruck: "Lieber zu wenig als überhaupt was".
0

#104 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2009 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 04.11.2009, 13:23)

Das Problem wird dabei eher sein, es ist eben nicht für jeden schlüssig.

Was ich (meines Erachtens) für genauso ein Problem erachte ist die Tatsache, dass hier im Feedback einige User auflaufen und einfach mal verlangen, und gar nicht auf die Idee kommen erstmal zu bitten.
Bestes Beispiel ist dafür z.b. aktuell der SSL-Thread. Da wird verlangt und genervt, es kam keiner auf die Idee mal zu bitten oder in einem normalen Tonfall zu schreiben. Und wenn es dann endlich ein Eingeständnis gibt (das es so bei mir aufgrund der Unverschämtheiten gar nicht gegeben hätte) wird dennoch weitergemeckert und ein fester Termin verlangt. Sorry, aber wieso kann man nicht einfach mal die angegebenen "paar Wochen" warten und sich dann in drei Wochen mal überlegen den Thred nochmal hochzuholen?
Einige verlangen hier definitiv zu viel.
0

#105 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2009 - 14:57

Zitat

Also überlegen wir und wählen eins aus.

das problem was du beschreibst, enthält aber bereits die lösung. generell wäre eher das problem: die schriftfarbe ist nicht gemäß der masse an leute korrekt lesbar.

bis es dahin kommt, das eine farbe ausgwählt wird, bedarf es daher einer diskussion aller parteien und die lösungsfindung von blau oder rot.

jetzt habt euch doch nicht wie im kindergarten .... ne letzte zeile unter der news mit einer art von quelle bricht echt niemanden die finger beim tippen ... -.-.
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0