WinFuture-Forum.de: Brauche Beweise Das Xp-aktivierung Oft Probleme Macht! - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Windows XP
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Brauche Beweise Das Xp-aktivierung Oft Probleme Macht!


#1 Mitglied ist offline   xpbernd 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 13:01

Hallo,

suche verwertbare Aussagen, das die Windows XP Aktivierung für einen Laien oft damit endet das die Software nicht aktiviert wird damit der Kunde eine neue Lizenz holen muss, obwohl er eine gültige Lizenz hat und z. B. wegen Hardware-Umbau nicht mehr neu aktivieren kann usw. Oder wer mit alten Versionen mit Sp1 erhebliche Probleme bei der Neuinstallation hat, z.B. stundenlange Updates in Kauf nehmen muss!

Wer kann mir helfen?

Führe gerade einen Prozess gegen Microsoft und muss beweisen das die XP Aktivierung oft ein erhebliches Problem für einen Laien ist. bzw. es zu keiner Aktivierung kommt, obwohl eine Lizenz vorliegt!

Für Eure Hilfe danke ich Euch bereits im Voraus!

Freundliche Grüße
Bernd

Dieser Beitrag wurde von xpbernd bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 13:03

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#2 Mitglied ist offline   Islander 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 13:14

Na da wünsch ich dir viel Glück. Ein Laie baut nicht an seinem Rechner rum, weswegen es keine Probleme wegen Hardwarewechsel gibt. Und auch ansonsten habe ich noch nicht davon gehört dass die Aktivierung auf Gedeih und Verderb nicht will, nicht zuletzt weil man eine kostenfreie Nummer wählen und bei Microsoft direkt aktivieren kann, innerhalb von wenigen Minuten.

Hat Dir Dein Anwalt wirklich gesagt da gäbe es eine Chance den Prozess zu gewinnen ? So etwas funktioniert nur wenn wirklich massenweise Probleme sind, und die sind nicht.
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#3 Mitglied ist offline   martin_mt 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 13:30

also probleme mit der onlineaktivierung: ja
mit dem telefonischen support: nein immer 1a geklappt
also ich seh das chwarz für dich <_<
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#4 Mitglied ist offline   DarkMole 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 13:39

Also ich musste schon öfters bei nagelneuen Lizenzen telefonisch aktivieren, weil online nicht geklappt hat. (Arbeite in einem IT-Systemhaus, da muss ich oft Win installieren)
Aber am Telefon hatte ich noch nie Probleme und es hat am Ende immer geklappt.

Dass man eine neue Lizenz kaufen muss weil die Aktivierung nicht klappt lese ich hier zum ersten mal.

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 13:40

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#5 Mitglied ist offline   Sohoko 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 14:01

lol, wie schwachsinnig ist das denn?
ich mein, mit der online-aktivierung kann es zu Problemen kommen wenn man z.b. sein System neu aufsetzt und als Chipsatz den Intel ICH-9 drauf hat... ist das Windows bereits aktiviert dann darf (zumindest ich) nach einer aktualisierung des Treibers mein Windows meist neu aktivieren aber selbst wen es online nicht hinhaut dann wird mir ja dick und fett erklärt wie ich das mit dem Telefon hinbekomme und da diese Nummer auch noch kostenlos ist seh ich da kein Problem das es ein Laie nicht hinbekommen sollte... außer er hat ne OEM und antwortet bei der Frage"ob das OS dazu gekauft wurde oder dabei war" falsch (also hat es dazu gekauft aber ist ja ne OEM).
Aber, ich an deiner Stelle würde meine Zeit lieber in eine Klage gegen SecuROm investieren... da sind die Chancen schon größer.
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#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 06.12.2008, 14:01)

Aber, ich an deiner Stelle würde meine Zeit lieber in eine Klage gegen SecuROm investieren... da sind die Chancen schon größer.


das wäre mal ne idee
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#7 Mitglied ist offline   Astorek 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 14:11

Ganz direkt, ich seh auch schwarz für dich <_<

Die Online-Aktivierung hat bei mir immer funktioniert, solange ich immer denselben PC mit derselben Seriennummer ausgestattet habe. Sobald man zu oft aktiviert (die Grenze liegt glaube ich bei 3x, allerdings nur bei unterschiedlichen PCs! Meinen eigenen konnte ich schon gute 6-7x problemlos online aktivieren), gibts zwei Möglichkeiten: Entweder wird man um die Eingabe eines neuen Keys gebeten, da der ursprüngliche zu oft aktiviert wurde (mit Angabe der Supportnummer), oder man erhält gleich den Hinweis, man solle sich bitteschön mit dem Support (Telefonnummer wird angezeigt) in Verbindung treten. Bei Letzterem wird "nur" XP nicht aktiviert, aber "Nervmeldungen" etc. gibts da noch nicht. Die gibts erst, wenn man versucht, sein XP mit einer Seriennummer zu aktivieren, die schon lange in Raubkopiererkreisen verkehren (Bei XP vor SP1 fing eine Raubkopier-SN typischerweise immer mit "FCKGW" an...). Selbst dann gibt es aber von Microsofts Seite Tools, die die Eingabe einer gültigen Seriennummer entgegennimmt und dann XP in eine legalisierte Variante verwandelt, ohne dass man neu installieren muss. Der telefonische Support wird erst von einer Computerstimme übernommen, die allerdings - im Gegensatz etwa zu der PC-Frau der Telekom :D - wirklich idiotensicher durch Schritte leitet, um XP zu aktivieren ohne mit dem Internet verbunden zu sein. Sollte danach die Aktivierung immer noch fehlschlagen, wird man zu einem (echten) Supportmitarbeiter durchgestellt, der allerhöchstens fragt, warum man XP mit derselben Lizenz an einem anderen Computer installieren will. Selbst da reicht so eine Angabe wie "alten PC ohne Betriebssystem verkauft, ich will meine XP-Lizenz auf einen neuen PC überspielen" vollkommen aus, spätestens dann kommt man zur Aktivierung.

Es kann sein, dass man als Kunde - nicht wissend - eine illegale XP-Lizenz von einem Händler angedreht bekommt. In diesem Fall wird aber durch die erwähnten Nervmeldungen die Supportdaten von MS angezeigt. Man kann den Händler dann an MS verpfeifen. Sollte sich herausstellen, dass der Händler wirklich ein Raubkopierer ist, bekommt man als Dankeschön von MS sogar eine XP-Lizenz geschenkt.

(Ich weiß das btw. deshalb so sicher, weil ich in einem Betrieb gearbeitet habe, der offiziell MS-Partner war...)
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#8 Mitglied ist offline   xpbernd 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 14:22

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion...! Natürlich ist das für Euch PC Profis kein Problem zu aktivieren.
Aber ich wollte eigentlich Eure Erfahrungen mit Laienanfragen oder wie oft ihr anderen helfen müsst.

Grüße, Bernd
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#9 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 14:32

Zitat

Aber ich wollte eigentlich Eure Erfahrungen mit Laienanfragen oder wie oft ihr anderen helfen müsst.
Wenn ich da bisher wem helfen musste, dann von Anfang an. Die wissen dann meist auch nicht wie man eine Installation von Windows durchführt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#10 Mitglied ist offline   Astorek 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06.12.2008, 15:32)

Wenn ich da bisher wem helfen musste, dann von Anfang an. Die wissen dann meist auch nicht wie man eine Installation von Windows durchführt.
Dem kann ich nur ein uneingeschränktes "Dito" entgegenbringen. Und Rechner, die zwar ein vorinstalliertes, nicht aber ein voraktiviertes Windows haben, gibt es praktisch nicht zu kaufen (wär auch extrem unsinnig).
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#11 Mitglied ist offline   klawitter 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (xpbernd: 06.12.2008, 13:01)

Führe gerade einen Prozess gegen Microsoft und muss beweisen das die XP Aktivierung oft ein erhebliches Problem für einen Laien ist. bzw. es zu keiner Aktivierung kommt, obwohl eine Lizenz vorliegt!


ist dein anwalt klamm? haben die anwaltsgehilfin und die sekretärin immer tränen vor lachen in den augen, wenn du aus dem zimmer des anwalts kommst?
lustig finde ich ja, dass du den prozess bereits führst und jetzt erst die beweise suchst.
im ernst: was du da vorhast, wäre ein echtes husarenstück, denn das problem gibt es nicht.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 15:52

Ich setze diesen Thread mal auf meine imaginäre Liste zur Wahl zum Thread des Jahres.

greets
around the world
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#13 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

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geschrieben 07. Dezember 2008 - 14:53

Meiner Meinung nach ist der Thread Eröffner einer der Wenigen, der genug
"Arsch in der Hose hat", nicht wie die ganzen Duckmäuser jede noch so fiese
Kröte duldsam zu fressen.

Ich kotze gerade über eine Windows Installation, die ich gezwungen war
mitzubezahlen. Windows ist ja von Hause aus mindestens völlig unzulänglich,
selbst wenn man möglichst OpenSource installiert, sieht man sich dennoch genötigt,
im Rahmen von Flickwerk für löchriges Windows mindestens seine Seele dem Teufel
oder Schlimmeren Dutzende male per Klick zu überlassen.

Das ist doch alles ein Unding:
da hat man gutes ehrliches Geld bezahlt
und dann diese ständigen Beleidigungen,
durch diese Unterstellungen, dass die Software nicht teuer bezahlt wäre,
mittels diesem WGA-Blödsinn,
dieser Zwangsdrangsalierung durch Zwangsaktivierung.

Zum Glück habe ich schon einige Vorbereitungen getroffen
die nagelneue EeeBox von diesem properitären Rotz
in Bälde zu befreien und damit diese Quälerei erst mal wieder los zu sein.
Wenn dann kein Windows ständig auf der Festplatte rumkratzt
ist das Teil übrigens flüsterleise. Eingefügtes Bild

Kunden vs. Microsoft FTW 1!elf
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#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Dezember 2008 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (xpbernd: 06.12.2008, 13:01)

Hallo,

suche verwertbare Aussagen, das die Windows XP Aktivierung für einen Laien oft damit endet das die Software nicht aktiviert wird damit der Kunde eine neue Lizenz holen muss, obwohl er eine gültige Lizenz hat und z. B. wegen Hardware-Umbau nicht mehr neu aktivieren kann usw.


Das Problem als solches ist eigentlich nicht existent. Nur der Dialog ist Irreführend. Du brauchst lediglich deinen Key nochmal einzugeben und dann telefonisch aktivieren.

Zitat

Oder wer mit alten Versionen mit Sp1 erhebliche Probleme bei der Neuinstallation hat, z.B. stundenlange Updates in Kauf nehmen muss!


Wenn man ein Asbach-Uralt-System installiert ohne SP2 (was es mitunter sepperat zum Download gibt) braucht sich meinermeinung nach nicht zu wundern wenn die Updates nen bischel länger dauern.

Eine eigene CD zu erstellen mit integriertem SP2 und entprechenden Updates ist nicht schwehr. Wenn man nicht weiß wies geht gibt es immer Leute die dies für einen kleinen Obolus machen.

Zitat

Führe gerade einen Prozess gegen Microsoft und muss beweisen das die XP Aktivierung oft ein erhebliches Problem für einen Laien ist. bzw. es zu keiner Aktivierung kommt, obwohl eine Lizenz vorliegt!


Na dann... Ich hoffe mal du hast genug Geld auf der hohen Kante ;) denn ich sehe keine oder kaum Erfolgschangsen in diesem Fall... Des dürfte teuer werden.

Wie geschrieben: Es braucht nur/lediglich der Aktivierungsdialog entsprechend angepasst werden damit man nicht gleich in Panik gerät ;D

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß,

Stefan
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#15 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 07. Dezember 2008 - 15:09

Ich hab auch schon öfter Hardware gewechselt und mußte deshalb neu aktivieren. Ich habe bisher nie Probleme gehabt weder mit XP noch bei Vista und hoffe das bleibt so ... Und ich habe bisher noch auch noch nie anderes gehört. Tut mir leid, aber auch ich kann dem Threadersteller da nicht helfen.

Ich würd mir aber schon wünschen, dass des mit der Aktivierung ganz abgeschafft wird. Naja träumen kann man ja mal ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 15:10

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