WinFuture-Forum.de: Ff Auf Osx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Ff Auf Osx Rechtsclick problem ?


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2008 - 15:45

Hi... bin grad auf osx umgestiegen und hab ein Problem mit FF.
unter Win konnte ich in meiner Fav-Symbolleiste auch in den Unterordnern rechtsklicken.
jetzt kann ich das nur noch in der obersten ebene.

is das so unter osx oder is was verstellt ?
kann mich nicht mehr erinnern ob das von anfang an so war oder erst jetzt auftrat.
auf jeden fall nervts.


Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 05. Dezember 2008 - 18:01

Ich finde den Firefox unter OSX (zumindest bei Tiger) sowieso ziemlich buggy. Bei mir verschwindet regelmäßig die Symbolleiste. Wenn ich nicht auf das ein oder andere PlugIn mehr oder weniger angeweisen wäre, wäre ich schon längst auf Opera umgeswitch.
0

#3 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 02:28

Hmm ist mir noch nie aufgefallen aber ist anscheinend so... ich vermute mal das OS-X Kontextmenüs auf menus nicht zulässt.
Zumindest funktionierts auf der Lesezeichen sidebar.
Angehängtes Bild: Bild_3.jpg
Ich verwende übrigens die Täglichen Nightly Versionen von Firefox, und finde das smooth Scrolling endlich wirklich smooth wurde, besonders über das Touchpad <_<
Eingefügtes Bild
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2008 - 12:24

Ist mir nie aufgefallen, da ich das gar nie gebraucht hätte.

Auf jeden Fall liegt das an der OS X Oberfläche. Sprich es ist auch in Safari nicht möglich.



Firefox läuft bei mir für die wenigen Einsatzzwecke eigentlich ok. Er ist aber viel träger und weniger komfortabel als Safari. zb YouTube Videos starten auch im Hintergrund automatisch. Das nervt besonders wenn man gleich ein paar Tabs öffnet. Da darfste dann jedes Video erst wieder pausieren...
Und nein, tonnenweise Erweiterungen brauchte ich noch nie. Das Wichtigste ist auch mit Safari möglich.
0

#5 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Dezember 2008 - 19:12

Nuja....Eigenheiten hat alles und jeder. Aber Firefox ist schon besonders gruselig, weil sie sich kein Stück an die Regeln zur Benutzerführung halten und lieber ihr eigenes Süppchen kochen. Es geht so einiges nicht, nichtmal vernünftig DragNDrop. Inzwischen kann man zwar wenigstens Texte auf den Desktop ziehen, aber eine Datei auf nen Upload-Button einer Webseite werfen, ist unter FF immer noch nicht drin...das nervt ziemlich.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#6 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 09. Dezember 2008 - 12:53

Desshalb gibt es ja auch Camino für den Mac.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 13:12

@CmYk: bevor ich jemand zu camino raten würde, würde ich ihm zum firefox raten, da es für den ff doch viel mehr erweiterungen gibt, und die entwicklung meines wissens nach doch viel schneller vorran geht.
außerdem hat MCDX ja schon in seinem post bestätigt, das das problem nicht am firefox liegt, sondern an der aqua oberfläche!

lg,
Fabi
0

#8 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 18:23

nun, einerseits bin ich nun beruhigt...
andererseits finde ich es schade.

es gibt einige Sachen die mich an FF anfangen zu nerven
bzw. auch an thunderbird (anscheinend kein applescript).

naja, aber um alles anzupassen müssten se sich warscheinlich wieder in teams aufteilen
welche einerseits für Windows dinge optimieren und die anderen für mac.
dann hätte man wieder ne besch. situation.

danke für eure antworten


*edit* juhuuuuu TB3 ist applescriptfähig ^_^

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 10. Dezember 2008 - 14:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0