WinFuture-Forum.de: Zweisprachige Homepage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Zweisprachige Homepage


#1 _REtender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2008 - 13:28

Hey,
Ich habe eine Clanhomepage www.av-esports.de welche auf dem Php Kit basiert.
Da wir demnächst ausländische Member haben werden würde ich gerne einen Deutsch English Button haben wo man auswählen kann ob die Seite Deutschsprachig ist oder auf english.
Aber leider habe ich keine Ahnung wie man sowas macht.
Muss man dazu das Php Kit 2* installen 1* Deutsch 1* English oder wie geht sowas?

MFG REtender
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 05. Dezember 2008 - 13:52

Ich kann allgemein von dem Einsatz von PHPKit nur abraten. Dieses löchrige System hat mir schon mehrere gehackte Seiten beschehrt und einen unauthorisierten Zugriff auf meinen Webspace, obwohl ich immer alle Updates (die selten genug kommen) und Sicherheits-Addons aufgespielt habe.

Joomla ist da bei weitem besser und vor allen Dingen sicherer.

Wegen deinem Sprachproblem:
Du benötigst in so einem Fall ja auf jeden Fall jeden Text und jedes Script in einer deutschen und einer englischen Version. Ich kenne zur Zeit kein Script mit dem man dies einfach umschalten kann. Also würde das wohl auf zwei Installationen hinaus laufen, wobei der Verwaltungsaufwand extrem hoch ist. Denn alles das was du auf der deutschen Seite änderst musst du dann ja auch auf der englischen Seite ändern, damit die Seiten inhaltlich gleich bleiben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0