WinFuture-Forum.de: Computer Für Idioten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Computer Für Idioten

#61 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 31. Dezember 2008 - 15:34

Wenn ich jemandem helfen soll (und das Netzwerk funktioniert) gehe ich eigentlich immer sofort mit VNC auf die PCs drauf. Das geht einfach schneller und es ist leichter den betroffenden per E-mail eine exe-Datei zu schicken als ihnen jeden Schritt einzeln zu erklären.
Die Datei müssen sie dann nur noch ausführen und ich bin auf ihrem PC.

Zu meinen Highlights mit Daus gehören:

1: Mein PC erkennt meinen ipod nicht mehr --> Fehler: der ipod musste eingeschaltet werden.
2: Mein Monitorbild ist auf der Seite, ich habe meinen Bildschirm schon auf die Seite gestellt. Wo kann ich das wieder umstellen?

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Anzeige



#62 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 31.12.2008, 11:20)

Ich: Lies doch mal was da steht!

Ich glaub's manchmal auch nicht, wie schwer es sein muss, einfach den Text einer Fehlermeldung oder sonst was zu lesen und das zu tun, was da steht.


Zitat

2: Mein Monitorbild ist auf der Seite, ich habe meinen Bildschirm schon auf die Seite gestellt. Wo kann ich das wieder umstellen?

Hahaha, was wars schon wieder? Shift + Pfeiltasten?
Geilster Streich jedes Mal und einfach.



Mutters kann nicht mal etwas mit der Aufforderung, ein Finder Fenster zu öffnen, anfangen. (aber arbeitet logischerweise ständig damit)
Sie klickt dann 15 Minuten an allen möglichen Stellen, aber nicht auf das Programm Finder, welches brav an erster Stelle im Dock sitzt. Auch ein Doppelklick auf Mac HD gibts nicht.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 15:59


#63 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 31. Dezember 2008 - 16:05

Zu dem Thema hier fällt mir auch etwas gutes ein.

Onkel : "Abend, kannst du nicht mal ebend hoch kommen und Mir helfen ?"
Ich : "Ja, kein Problem."
Onkel : "Da unten blinkt immer etwas auf."
Ich : "Meinst du in deiner Taskleiste ?"
Onkel : "Ja, genau."
Ich : "Das ist dein Windows Sicherheitscenter. Es zeigt dir an das neue Updates verfügbar sind"
Onkel : "Aber Ich habe doch ein AntiVirus System."
Ich : "(?).. Trotzdem sind die Updates sehr wichtig. Sie decken die Sicherheit, von Windows, zusätzlich ab."
Onkel : "Alles klar."
Ich : "Bitte achte darauf, das du diese Updates, regelmäßig, ausführst !"


Wegen solchen Kleinigkeiten darf Ich dann, jeden 2. Tag, hoch laufen. :D
Also soviel zum Thema : "Computer Für Idioten".

Dann muss Ich mir auch noch oft anhören, das Ich ihm, nicht richtig geholfen habe.
Das kommt ja noch dazu. :D

Also schlimm sowas.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#64 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. Dezember 2008 - 16:38

Meinem Vater hatte ich mal die office Software von Lotus installiert. Die gabs um die Jahrtausendwende überall billig. Da verschwinden aber immer Dateien.

Komm mal gucken, da ist schon wieder eine Datei weg.

Wo hast du die denn ursprünglich mal hingespeichert?

Weiß ich nicht.

Du mußt doch wissen, wo du deine Dateien hinspeicherst.

Ah jetzt weiß ich wieder. - Doppelklick auf das Icon von Lotus, das Programm startet mit einer kleinen Liste der zuletzt geöffneten Dateien - Hier hatte ich es gespeichert, das war sonst immer da, nun ist es weg.

Ja aber du must es doch auf der Festplatte haben. (Das Wort kannte er und deshalb hab ich ihm eine extra Partition angelegt, diese Festplatte genannt und angewiesen sämtliche Datein dort zu speichern.)

Dann geht ein Geklicke vom Feinsten los. Arbeitsplatz > Festplatte > Bilder - Hmm nein, da war es nicht. Explorer schließen. Arbeitsplatz > Festplatte > Dateien > Schriftkram - Hmm nein da war es auch nicht. Explorer schließen. Arbeitsplatz > Festplatte (oder doch da?) > Bilder > Gewägshaus (mein Lieblingsordner von ihm) - Hmm nein doch nicht? Explorer schließen. Doppelklick auf Lotus, Programm öffnet mit der Liste der zuletzt geöffneten Dateien.

Hier war es sonst immer.

Ja soweit waren wir ja schon.

Ich dachte nur, vielleicht wäre es inzwischen ja wieder da.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 31. Dezember 2008 - 16:39

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#65 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 16:50

--> befehl + leertaste
--> namen der datein eintippen
--> tada

dumm nur, wenn man den Namen dann auch nicht mehr weiss. :D

#66 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. Dezember 2008 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 31.12.2008, 16:50)

...
dumm nur, wenn man den Namen dann auch nicht mehr weiss. :D


Selbst wenn man den Namen weiß, dann weiß man immer noch nicht, wie mein Vater das geschrieben hat. Das ist so ähnlich wie Rheinland, wo - wie Herr Sick es nannte - Grammatik und Orthografie nur eine ganz unverbindliche Empfehlung sind.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#67 Mitglied ist offline   winerrman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. Dezember 2008 - 19:09

tzzzzz

Dinge gibs die gibs net..............

#68 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2008 - 23:18

Süß!

Daß fast jeder "selbsternannte PC-Admin" hier mit gravierenden Schreib- und Orthografiefehlern auftritt und dazu noch seine "Horrorgeschichten" zum Besten gibt.

Also gute Admins lachen, glaube ich, eher über Euch.

Gebe zu, daß ich hier so manches zwar wiedererkenne, aber selbst diese gravierenden Dau-Anschläge Softwareseitig so nicht so nachvollziehen kann. Aber vielleicht sind viele von Euch an den "Problemen" zum Teil selbst schuld?

Ist es nicht die Schuld des "Einrichters", wenn Softwarteseitig Fehler auftreten? Macht Ihr eure "Kunden" alle zum Admin?

Also, mit meinen Firmenkunden habe ich diese, von Euch beschriebenen, gravierenden Probleme nicht.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#69 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2008 - 23:49

lustig ists, aber ich muss meinem vorredner recht geben, beherzter rechteentzug schützt einen doch recht weitgehend und für den rest gibt es bei der einrichtung des pcs eine fernwartungssoftware der wahl fertig eingerichtet (ggv mit portforwarding am router) gratis dazu, spart stress und kilometer

#70 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 01. Januar 2009 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 01.01.2009, 01:18)

Süß!

Daß fast jeder "selbsternannte PC-Admin" hier mit gravierenden Schreib- und Orthografiefehlern auftritt und dazu noch seine "Horrorgeschichten" zum Besten gibt.

Also gute Admins lachen, glaube ich, eher über Euch.

Gebe zu, daß ich hier so manches zwar wiedererkenne, aber selbst diese gravierenden Dau-Anschläge Softwareseitig so nicht so nachvollziehen kann. Aber vielleicht sind viele von Euch an den "Problemen" zum Teil selbst schuld?

Ist es nicht die Schuld des "Einrichters", wenn Softwarteseitig Fehler auftreten? Macht Ihr eure "Kunden" alle zum Admin?

Also, mit meinen Firmenkunden habe ich diese, von Euch beschriebenen, gravierenden Probleme nicht.


nur weil ich zu faul bin, in foren rechtschreibung einzuhalten? :o :lol:
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0