WinFuture-Forum.de: Gta Iv Absturz Wärend Programmstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Gta Iv Absturz Wärend Programmstart

#91 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Dezember 2008 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 04.12.2008, 11:58)

Da würd ich mal aktualisieren! Der neueste nVidia WHQL Treiber ist der 180.48. Als Betas gibts auch schon die 180.60 und 180.70. Ich würds mal mit denen versuchen.

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 04.12.2008, 08:33)

(aktuellste WHQL-Version für meine Karte (178.irgendwas))
Die aktuellste Version für meine Karte ist die hier:

Zitat

GeForce Release 178 WHQL
Version: 178.24
Release Date: October 15, 2008
Operating System: Windows Vista 64-bit
Language: U.S. English
File Size: XX MB

Denn die hier:

Zitat

GeForce Release 180 WHQL
Version: 180.48
Release Date: November 19, 2008
Operating System: Windows Vista 32-bit
Language: U.S. English
File Size: 73.1 MB
wird bei mir garantiert nicht laufen. :wink:

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 16:45

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 20:01

@Superfun

Also deine Idee mit dem Prime95 hat bei mir auch endlich funktioniert. Ich muss das Programm zwar im Taskmanager extra killen, damit es wieder aufhört, aber ich bin nun im GTA, und es läuft :-) *freu*

Danke!
0

#93 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2008 - 21:35

Vielleicht hilft euch das hier weiter: http://www.computerb...ad.php?t=509874
Viel Glück! :blush:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#94 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. Dezember 2008 - 22:01

tja jungs, ich glaub ich fühl mich gezwungen auch meinen senf dazu zu geben, anscheinend hat es gta ein wenig mit vista, wie skaven schon beschrieben hat, hat das game zu alte zündkerzen. nachdem alles lief hatte ich eine vorgebene einstellung von 750xschlagmichtot. das wollte ich auch direkt ändern, kam aber nicht zu weil angeblich meine ressourcen aufgebracht sind und das bei nem 5200+ und ner gf 8800gts... ich werd mich gleich mal ranmachen und den 180er patch draufschmeißen. aber egal welche auflösung bei mir drin war, kam letztenendes das hier heraus:


http://img70.imagesh...8165/gtauv2.jpg



ziemlich traurig, aber einfach mal abwarten...


so far

osaft
Eingefügtes Bild
0

#95 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 05. Dezember 2008 - 07:07

Beitrag anzeigenZitat (O-Saft: 04.12.2008, 22:01)

tja jungs, ich glaub ich fühl mich gezwungen auch meinen senf dazu zu geben, anscheinend hat es gta ein wenig mit vista, wie skaven schon beschrieben hat, hat das game zu alte zündkerzen. nachdem alles lief hatte ich eine vorgebene einstellung von 750xschlagmichtot. das wollte ich auch direkt ändern, kam aber nicht zu weil angeblich meine ressourcen aufgebracht sind und das bei nem 5200+ und ner gf 8800gts... ich werd mich gleich mal ranmachen und den 180er patch draufschmeißen. aber egal welche auflösung bei mir drin war, kam letztenendes das hier heraus:


http://img70.imagesh...8165/gtauv2.jpg



ziemlich traurig, aber einfach mal abwarten...


so far

osaft


das sieht aber übel aus....hastes mal mit win xp sp3 versucht?
Eingefügtes Bild
0

#96 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 05. Dezember 2008 - 08:21

Moin Moin!

Habe jetzt mal den Trick aus dem Beitrag auf ComputerBase ausprobiert und es geht. Bin zwar immernoch nciht 100% zufrieden mit der Grafikperformance, aber es ist gut spielbar.

Testet es auch einfach mal. Mit dem Catalyst 8.12 RC3 gibts bei mir keine Probleme, auch wenns eine Version ist die sich noch in Entwicklung befindet.

Ich hoffe das bald der erlösende Patch kommt...
0

#97 Mitglied ist offline   GrEnE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 09:47

Also die weniger anstrengende Methode, die auch funktioniert ist, GTA im Fenster zu starten ... das mit Prime ist schon anstrengend, aber funktioniert auch. Ich denke, dies ist auch die Erklärung, warum Prime auch funktioniert, den GTA ist öfters gezwungen, zu Windows zurück zu kehren, also so eine Art Fenster-Modus ... wäre die einzige Erklärung, die ich dazu so habe ...

Also ein Verknüpfung anlegen und '-windowed' hinzufügen (-norestriction und -nomemrestrict könnten der Performance und Grafik gut tuen).
0

#98 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Dezember 2008 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 05.12.2008, 08:07)

das sieht aber übel aus....hastes mal mit win xp sp3 versucht?



nein und werde auch keine möglichkeit bzw anstrengungen dafür machen, ich hab mein vista lieb!


eine methode soll wohl angeblich funktionieren (http://forums.steamp...ad.php?t=762080) aber habe da noch meine bedenken und son großen aufstand wollte ich auc hjetzt nicht betreiben. gestern abend hatte ich noch eine komplikationen mit meinen treiber, die nicht sauber deinstalliert bzw installiert wurden und hab noch bis spät in die nacht versucht den rechner wieder einwandfrei zum laufen zu kriegen. ehrlich gesagt hatte ich auch dann nicht mehr die lust das game noch auszuprobieren, da meine nerven blank war und ich am nächsten morgen raus musste.... ich werds nun nochmal testen, wenns nicht klappt heißts wohl, warten auf nen patch!...


mfg osaft

ps. hätte lieber ea rockstar gekauft, würde da auch nicht son müll bei rauskommen...


EDIT: wenn das "24 stunden notfall team" nicht bald ihre 4 buchstaben zum bewegen zu bringen, werd ich persönlich nachhelfen!

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 05. Dezember 2008 - 13:30

Eingefügtes Bild
0

#99 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2008 - 13:59

Ich hatte es-.-
Einmal gerade.
Einfach mal versucht zu starten. Es ging war auch Social Club online.
Aber nur einmal. Spiel gestartet, Film verfolg aber dann bei:
Nikoo - My Cousin (Hey) Welcome to America. Dort ist der Film stehengeblieben. Ich war fast im Spiel aber noch im Spiel keine Rückmeldung. Nur noch Sound ging und dann ist es wieder abgekackt. Jetzt ist es wieder nicht startbar (nach über 10 Versuchen).

Hab mal versucht die Grafik runterzuschrauben. Wieso geht das nicht ?
Wenn ich von 800x600 auf 1024x768 (oder so xD) stellen will, dann geht in der selben sekunde die anzeige ganz schnell auf 800x600 zurück. So ist es auch bei den anderen Einstellungen. Ich glaube nicht dass das normal ist.

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 05. Dezember 2008 - 14:35

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#100 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2008 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (blauersalon: 05.12.2008, 14:59)

Ich glaube nicht dass das normal ist.

Natürlich ist das nicht normal!

Ganz ehrlich! Das Spiel hat es verdient raubkopiert zu werden!

SO NEN SCHEISS!

Wie kann man es sich wagen sowas auf den Markt zu bringen?
Das muss einfach bestraft werden!
0

#101 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Dezember 2008 - 15:34

Hallo,

habe jetzt auch GTA IV und kann mich trotz diverser kleiner Probleme nicht über das Spiel beschweren.

Ok, das fahren fällt anfangs etwas schwer da wie ich finde die Steuerung etwas schwammig ist, dennoch habe ich keine Ruckler oder Grafikfehler bis auf 2 Ausnahmen, wenn ich über eine Wiese fahre, dann bauen sich erst die Blumen auf und auf dem Highway spielt die Grafik verrückt.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#102 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2008 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 05.12.2008, 16:34)

Ok, das fahren fällt anfangs etwas schwer da wie ich finde die Steuerung etwas schwammig ist, dennoch habe ich keine Ruckler oder Grafikfehler bis auf 2 Ausnahmen, wenn ich über eine Wiese fahre, dann bauen sich erst die Blumen auf und auf dem Highway spielt die Grafik verrückt.

und über sowas kannst du einfach hinwegsehen?
Andere Hersteller bekommen das weit aus besser hin, wobei Rockstar es bei GTA III auch ordentlich hinbekommen hat!
0

#103 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Dezember 2008 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 05.12.2008, 16:34)

bis auf 2 Ausnahmen, wenn ich über eine Wiese fahre, dann bauen sich erst die Blumen auf und auf dem Highway spielt die Grafik verrückt.

mfg heto




Das sind auch Fehler die definitiv nicht sein müssen. Schlimm genug finde ich persönlich ist diese performance sperre, da die angegeben megabytes überhaupt nicht übereinstimmen. die befehle noch hinter dem zielpfad anzugeben, hat bei mir auch keine wirkung gezeigt.
Eingefügtes Bild
0

#104 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Dezember 2008 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 05.12.2008, 16:46)

und über sowas kannst du einfach hinwegsehen?
Andere Hersteller bekommen das weit aus besser hin, wobei Rockstar es bei GTA III auch ordentlich hinbekommen hat!


Ja, man gewöhnt sich recht schnell an die schwammige Steuerung.

Beitrag anzeigenZitat (O-Saft: 05.12.2008, 16:47)

Das sind auch Fehler die definitiv nicht sein müssen. Schlimm genug finde ich persönlich ist diese performance sperre, da die angegeben megabytes überhaupt nicht übereinstimmen. die befehle noch hinter dem zielpfad anzugeben, hat bei mir auch keine wirkung gezeigt.


Damit kann man noch leben das die Blumen erst aufploppen (xD), den Grafikfehler auf der Autobahn trat bisher nur ein einziges mal auf.

Trotzdem hoffe ich auf den 1. Patch das die Steuerung überarbeitet wird und es einen enormen Performance Zuwachs geben wird.

Wundern tu ich mich, das ich es ohne größere Probleme mit einer ATI Karte spielen kann, während Leute mit Nvidia Karten das spiel verfluchen. ;-)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#105 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Dezember 2008 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 05.12.2008, 18:13)

Ja, man gewöhnt sich recht schnell an die schwammige Steuerung.



Damit kann man noch leben das die Blumen erst aufploppen (xD), den Grafikfehler auf der Autobahn trat bisher nur ein einziges mal auf.

Trotzdem hoffe ich auf den 1. Patch das die Steuerung überarbeitet wird und es einen enormen Performance Zuwachs geben wird.

Wundern tu ich mich, das ich es ohne größere Probleme mit einer ATI Karte spielen kann, während Leute mit Nvidia Karten das spiel verfluchen. ;)

mfg heto



Ich wäre einfach froh, wenn einfach nur diese ********* Grafikfehler und performance schwächen beseitigt werden und dann hab ich auch erst die möglichkeit das game und dessen steuerung zu kritisieren! ;-)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0