WinFuture-Forum.de: Gta Iv Absturz Wärend Programmstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Gta Iv Absturz Wärend Programmstart

#61 Mitglied ist offline   Karki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 03. Dezember 2008 - 21:34

Hallo zusammen,

ich habe heute GTA IV via Amazon erhalten und ich habe zum Glück keine Probleme (nun gut, ab und zu tauchen ein paar Texturenfehler auf, aber diese sind nur minimal und stören mich nicht großartig).
Allerdings habe ich eine Frage. Wenn ich nun im Auto sitze und um eine Kurve fahre, oder den Wagen drehe braucht die Kamera einige Sekunden bis sie wieder hinter dem Fahrzeug ist. In der Zeit fahre ich natürlich munter weiter und fahr gegen Autos, Gebäude etc. weil die Kamera wie gesagt etwas lange braucht um wieder die Ausgangsposition einzunehmen.
Kann man dies irgendwo ändern? Ich habe keine Lust ständig während der Fahrt mit der Maus auch noch die Kamera korrigieren zu müssen.

Vielen Dank!
Karsten
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 03. Dezember 2008 - 22:06

Hi zusammen!

Ich habe leider die gleichen Probleme wie hier von anderen schon öfters beschrieben wurde.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz
4 Gb RAM
ATi Radeon HD 3870
1,5 TB HDD

Als Treiber habe ich den Catalyst 8.11 installiert, mein BS ist Win Vista HP x64

Habe sowohl Rockstar Social Club und Live Account erstellt und aktiviert.

Wenn ich das Spiel starte sehe ich die erste Seite von den Copyright-Hinweisen, danach kommt sofort die Meldung "GTA IV funktioniert nicht mehr" und das Spiel ist weg. Habe auch schon diese ominösen Tipps von Rockstar probiert, mit Framework 3.5, neueste Updates und vorsichtshalber auch nochmal DX9 aktualisiert, hat aber alles keine Veränderung gebracht.

Sollte jemand Neuigkeiten in Bezug auf Patches oder neue Workarounds finden, wärs nett wenn er sie hier posten könnte.

Habe übrigens nun auch mal eine Mail an den Online-Support von Take2 geschrieben, glaube zwar nicht dass der hilft, aber probieren kann mans ja.

Finds schade dass man mittlerweile immer die Public Beta kaufen muss, die dann nach zwei Monaten erst zur Final wird, aber scheint wohl neuer Brauch zu sein, den man nicht ändern kann.

MfG,
RR
0

#63 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 22:43

Gibts denn wenigstens n offizielles Forum, oder so? Ich kann nichts finden. Wie bekommt man denn mit, wenn es n Hotfix gibt?
Ich verstehe vor allem auch nicht, daß es vorhin ja sich 2 mal starten liess, und nun seit 4 Stunden nicht mehr. Bin nur ausm Game raus, hab was eingekauft und dann liess sich nicht mehr starten.

4870
c2q6700
Vista 32 home sp1


Sehr ärgerlich, das Ganze.
0

#64 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2008 - 22:58

Sooo... ich war so dämlich und habs mir doch mal über Steam geholt gehabt...
Klasse: Hab das gleiche Problem wie "RegularReader"...

Rockster asozial Club muss ja immer an sein... aber muss auch das Windows bla bla an sein wenn
man die beiden Accounts verknüpft hat?

Gruß

@FrischMilch: ich sag dir bescheid... sollte ja bei Steam automatisch sein ;-)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 03. Dezember 2008 - 22:58

0

#65 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 03. Dezember 2008 - 23:35

Ich habe es mir auch geholt.


Es funktioniert bei mir auch, nur hab ich höllische lags.... :wink:


Das mit einer Ati HD 3650 @ Catalyst 8.11, Vista x64 SP1 :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#66 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2008 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (Karki: 03.12.2008, 21:34)

Hallo zusammen,

ich habe heute GTA IV via Amazon erhalten und ich habe zum Glück keine Probleme (nun gut, ab und zu tauchen ein paar Texturenfehler auf, aber diese sind nur minimal und stören mich nicht großartig).
Allerdings habe ich eine Frage. Wenn ich nun im Auto sitze und um eine Kurve fahre, oder den Wagen drehe braucht die Kamera einige Sekunden bis sie wieder hinter dem Fahrzeug ist. In der Zeit fahre ich natürlich munter weiter und fahr gegen Autos, Gebäude etc. weil die Kamera wie gesagt etwas lange braucht um wieder die Ausgangsposition einzunehmen.
Kann man dies irgendwo ändern? Ich habe keine Lust ständig während der Fahrt mit der Maus auch noch die Kamera korrigieren zu müssen.

Vielen Dank!
Karsten


Halleluja! :wink:
Es funktioniert. Ich hab wieder Hoffnungen!

Und das mit der Maus war bei San Andereas auch schon so. Mit WASD fährt man das Auto und mit der Maus schaut man sich um. Die is da eh immer in Bewegung. Ich finds gut so. Hast du denn ein Stocken? Oder läufts flüssig?

Wie ich auch schon erfahren hab, muss man bei der Installtation nur alles richtig machen bzw. alles mit installieren und sich überall einloggen und schon sollte es zumindest auf nVidia Karten laufen.

Ich bekomm GTA aber leider (oder zum glück^^) erst an Weihnachten. :(

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 00:36

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#67 Mitglied ist offline   mike4925 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2008 - 03:25

Beitrag anzeigenZitat (FrischMilch: 03.12.2008, 23:43)

Gibts denn wenigstens n offizielles Forum, oder so? Ich kann nichts finden. Wie bekommt man denn mit, wenn es n Hotfix gibt?
Ich verstehe vor allem auch nicht, daß es vorhin ja sich 2 mal starten liess, und nun seit 4 Stunden nicht mehr. Bin nur ausm Game raus, hab was eingekauft und dann liess sich nicht mehr starten.


würde -> http://www.pcgameshardware.de/m,0000 empfehlen, da die ziemlich up to date sind, wegen dem problem

ist hoffentlich nicht verboten einen link von einer anderen website ^^

Beitrag anzeigenZitat (Vista NT: 03.12.2008, 22:33)

Was muss man sich eigentlich genau herunterladen? Also bei Live?


das rockstar-social-club-programm verlinkt dich automatisch auf eine support seite, wo du die neutes microsfot windows live games version runterladen kannst
s0 long
mike

Eingefügtes Bild
0

#68 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Dezember 2008 - 08:33

So, ich habe jetzt gestern den halben Tag zocken können, nachdem Mittags der Postbote kam und ich dann 3 Stunden mit der Installation verbracht habe. Ich schreib hier mal kurz auf was bei mir nicht funktioniert hat, bzw. was funktioniert hat. Vielleicht hilft das jemandem eine Lösung für sein System zu finden.
Mein System war komplett neu installiert, da ich sowieso grad eine neue Festplatte bekommen hatte und daher neu partitioniert und eben auch neuinstalliert habe. Das System ist ein Vista Ultimate x64, Hardwaredaten siehe SysProfile (in der Signatur).
Durch die Neuinstallation des Systems fehlte mir zunächst noch das SP1. Da hat aber der Installer sofort herumgemeckert, dass mein System nicht kompatibel sei und abgebrochen. Also habe ich ds SP1 installiert.
Danach lief die Installation durch. Beim ersten starten des Spiels meckerte das Spiel ich solle doch noch den Live-Kram herunterladen. Habe ich also auch gemacht und installiert. Dann das spiel gestartet, erster Copyright Text wurde noch angezeigt, danach Absturz. Direkt nochmal gestartet, diesmal kam das Spiel bis zum zweiten Copyright-Text und stürzte dann ab. Aller guten Dinge sind 3, also noch einmal gestartet und siehe da es lief.
Anzumerken sei hierbei, dass mir der Rockstar-Server immer den Login verweigerte, bzw. er war nicht erreichbar, also habe ich das Spiel immer im Offline-Modus gestartet.
Ich musste dann die vorgschlagenen Grafikeinstellungen ein wenig herunterdrehen, damit es halbwegs flüssig läuft. Nach einiger Zeit stoppte dann das Spiel und beim Versuch zurück zum Desktop zum kommen bekam ich einen Bluescreen, der laut Betriebssystem am Grafiktreiber lag (aktuellste WHQL-Version für meine Karte (178.irgendwas)).
Ich habe dann erstmal die zwei übrigen Patches installiert die Vista mir anbot, nach der Installation des SP1. Allerdings glaube ich kaum, dass einer davon wichtig war. Nach dem durch die Patches erzwungenen Neustarts lief das spiel dann aber wieder.
Nachdem ich zum Simpsons gucken das Spiel beendet hatte ging danach auch der Login im Rockstar Social Club. allerdings startete das Spiel nun plötzlich nicht mehr. Ich hab's mehrfach versucht und mich dann im Rockstar Social Club wieder ausgeloggt und siehe da es ging wieder. Danach konnte ich ziemlich Fehlerfrei spielen. Ich hatte nur noch einen ca. 30 Sekunden langen Aussetzer nach einem Speichervorgang beim verlassen von Romans Wohnung. Da dachte ich schon, dass gleich wieder ein BSOD kommt, kam aber nicht, das Spiel brauchte da einfach nur sehr lange um die Straße zu laden oder so.

Zusammenfassung:
- Betriebsystem aktualisieren, könnte helfen
- Wenn das Spiel beim ersten mal nicht startet, einfach noch ein paar mal versuchen, eventuell geht's dann.
- Neustarten hilft auch manchmal
- nicht im Rockstar Social Club anmelden könnte auch helfen
- Im Falle eines BSOD, einfach neustarten und nochmal neu starten

Edit: Habe es grad' nochmal probiert, mittlerweile kann ich auch im Social Club angemeldet sein und es läuft.

Alles in allem bin ich aber ziemlich unzufrieden mit dem ganzen Spiel. Ich überlegte schon warum es denn nun so schlimm sei, wenn EA Rockstar kaufen würde. Ehrlich gesagt, haben die meisten EA-Spiele bei Auslieferung eine bessere Qualität, als dieser Schrott den Rockstar da veröffentlicht hat. Das Spiel an sich ist sher gut, aber die technische umsetzung lässt extrem zu wünschen übrig. Im übrigen hat EA regelmäßige Patchzyklen und Erfahrung damit, Rockstar wird sich da jetzt erst einmal dran gewöhnen müssen. Bei diesem Spiel ist es nicht mit einem einzelnen Patch getan, der erst nach Monaten veröffentlicht wird, weil der Fehler nicht bei jedem auftritt (Grafikfehlerpatch von GTA 3, GTA VC und GTA SA).
Mal sehen was die zukunft so bringt und wie gut Rockstar nun mit dem ganzen Kram umgeht. Auf jeden Fall ist die Zeit in der man Rockstar-Spiele bedenkenlos gleich zum Release kaufen konnte mit diesem Spiel vorbei. Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 09:02

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#69 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. Dezember 2008 - 09:05

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 03.12.2008, 23:58)

Rockster asozial Club muss ja immer an sein... aber muss auch das Windows bla bla an sein wenn
man die beiden Accounts verknüpft hat?


nö musst nur beides installiert haben...kommst auch ohne rein, kannst dann aber nicht speichern

Beitrag anzeigenZitat (ShiaiTenshi: 04.12.2008, 00:35)

Ich habe es mir auch geholt.


Es funktioniert bei mir auch, nur hab ich höllische lags.... :wink:


Das mit einer Ati HD 3650 @ Catalyst 8.11, Vista x64 SP1 :(


komisch, hab die selbe karte, aber XP SP3. Bei mir läufts ruckelfrei auf 800x600. Bei 1280x1024 liefs auf ruckelfrei, aber da hatte ich ne ziemlich lange verzögerung der maus- und tastatureingaben

btw: geht die forums-uhr falsch?

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 09:07

Eingefügtes Bild
0

#70 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Dezember 2008 - 09:15

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 04.12.2008, 09:05)

nö musst nur beides installiert haben...kommst auch ohne rein, kannst dann aber nicht speichern



komisch, hab die selbe karte, aber XP SP3. Bei mir läufts ruckelfrei auf 800x600. Bei 1280x1024 liefs auf ruckelfrei, aber da hatte ich ne ziemlich lange verzögerung der maus- und tastatureingaben

btw: geht die forums-uhr falsch?

Rockstar Social Club muss nicht laufen und hat mit dem Offline-Spielen nix zu tun. Man kann auch wunderbar speichern. Nur lassen sich ohne LIVE keine Errungenschaften im LIVE-Profil freischalten. Aber theoretisch mus keins von beidem laufen, bzw. man muss in keinem von beidem angemeldet sein. Es muss lediglich beides installiert sein,d as hat auf's Speichern oder Gameplay im Offline-Modus keinen einfluss

bzgl. Forums-Uhr: Hab' grad' wenig Zeit, aber such mal im Feedback-Forum nach Sommerzeit bzw. Winterzeit. :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#71 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 10:23

Lol, Umfrage bei Gamestar.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: graph.png

0

#72 Mitglied ist offline   Peili2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2008 - 11:12

Hi, ich hatte dasselbe Problem mit GTA funktioniert nicht mehr, oder auch mal den MMA10 Fehler. Habe 3 Stunden vor meinem Rechner verbracht und die Lösung rausgefunden. Bitte geht komplett mit eurem Rechner offline, danach startet ihr den Live Client und geht auf Einloggen (obwohl es ja nicht geht da euer PC offline ist) dann geht ein neues Fenster von GTA ohne diesen Live Dienst auf, jetzt solltet ihr nur noch das Bild mit der Dame und dem Lolli und Starten sehen. Geht auf Starten und geniesst GTA 4
0

#73 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 04. Dezember 2008 - 11:13

Es kann nicht angehen dass ein Hersteller den größten Schrott produziert und es dann nicht schafft in kürzester Zeit einen Patch zu releasen.
Was mich nur wundert ist, dass die Probleme in den USA anscheinend nicht aufgetreten sind, denn dort gibts das Spiel schon seit dem 24.11.08 !

Wenn dort die gleichen Probleme wären müsste es doch schon längst Lösungen geben.

Hab bislang noch kein Spiel erlebt, dass zum Release qualitativ minderwertiger war als jetzt GTA IV.

[EDIT]: @Peili2009: Was für eine Grafikkarte hast du?

Dieser Beitrag wurde von RegularReader bearbeitet: 04. Dezember 2008 - 11:15

0

#74 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 04. Dezember 2008 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 04.12.2008, 10:05)

nö musst nur beides installiert haben...kommst auch ohne rein, kannst dann aber nicht speichern



komisch, hab die selbe karte, aber XP SP3. Bei mir läufts ruckelfrei auf 800x600. Bei 1280x1024 liefs auf ruckelfrei, aber da hatte ich ne ziemlich lange verzögerung der maus- und tastatureingaben

btw: geht die forums-uhr falsch?


Da hast du Glück.

Bei mir ruckelts total, auch auf 1280x1024. Kann ich wohl nur auf nen Patch hoffen -.-


Sys:

Graka: Ati Radeon HD 3650 mit 512mb VRAM
Speicher: 4 GB DDR2
CPU: Intel Core 2 Duo T8300 @ 2x 2.4 GHZ
OS: Vista x64 SP1
Ati Catalyst 8.11
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#75 Mitglied ist offline   Daforce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Beta, Hardware, Tweaking, Gaming, Homepages,

  geschrieben 04. Dezember 2008 - 11:44

Hallo Jungs,

Bei mir Siehts so aus Ich hab ne auflösung von 800x600 alles runter gestellt und kan mit 12 Frames, Speilen laut den Benchmark Test im Spiel. Das ist Logischer weise nicht die Lösung hoffe auch auf ein Patch.
Hab mir sogar extra noch eine neue Grafikarte zugelegt. ATI 4870....mein rechner hat 2GB Speicher, Intel Dual Core 2x3,2GHZ Vista U. aufn neusten Stand..und Treiber sowieso. Ist man ja schon langsam gewohnt bei ein neues Spiel neue Treiber installieren.

Was mich bei der Sache stört das die es raus gebracht haben, obwohl Sie wussten das da was nicht stimmt. Die Fehler kamen ja schon zu vorscheinen bei einige PC Magazine die eine vorab version hatten immer mit der Meldung dieses wird vor den erscheinen behoben. Was ist Sie habens anscheint nicht geschaft wollten aber nicht das Weihnnachts geschäft verpassen und das Spiel wieder verschieben.. die Geld gier..

Bin gespannt ob die Schnell ein Patch raus bringen, das Angebliche work Around bringt ja auch nix..

Ich schicke jetzt jeden Tag eine Email zum Support. Deutsches Support gibts anscheint nicht richtig.. mal so neben bei macht mit :wink:

[email protected]
0

Thema verteilen:


  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0