WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufberatung Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Kaufberatung Notebook


#1 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2008 - 13:32

Einen schönen Samstag euch allen!

Ich bin auf der Suche nach einem ganz speziellen Notebook und hoffe, da ich bisher nicht fündig geworden bin, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Da ich zuhause bereits einen recht potenten Desktop-PC habe und für unterwegs bisher auf das N800 Internet Tablet zurückgegriffen habe, suche ich jetzt nach einem Gerät, das die positiven Eigeschaften beider vereinigt.

Wichtig ist mir dabei, dass das Notebook gut (edel) ausschaut. Im Prinzip so, wie die MacBooks, bloß mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis und Windows :)

Bei dem Display soll es sich um ein 12 bis 14-Zoll-Modell handeln, welches entspiegelt (matt) ist und durch gute Kontrastwerte auch ein Arbeiten im Freien bei Sonnenschein ermöglicht.

DIe Hardwareanforderungen sind recht moderat, da ich vor allem E-Mail, Internet, Office und zur Unterhaltung Musik und Videos zu meinem Anwendungsgebiet zähle, eine gute Akkulafzeit und ein geringes Gewicht sind für die Mobilität aber natürlich nicht unerheblich.

Nach Möglichkeit wäre eine beleuchtete Tastatur von Vorteil, damit auch bei Dunkelheit noch problemlos tippen kann.


Kennt jemand ein Notebook, was meine Kriterien erfüllt und das er empfehlen kann?

Ist es möglich, von Apples MacBooks und MacBook Pros nur den Body (mit evtl Platine) zu kaufen und dann selbst CPU, Festplatte, Grafikkarte und Co selbst einzubauen?

Wenn ja, gibt es nur die MacBook Pros mit mattem Display und Tastaturbeleuchtung (das wäre schade, die sind mir mit 15 Zoll nämlich eigentlich schon zu groß) oder kann man das auch optional für die normalen MacBooks ordern?


Grüße,


Cafe5
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2008 - 20:54

Das hört sich ganz nach einem Lenovo IBM ThinkPad X61 bzw. X200 an. Ob Dir das Design zusagt, ist Geschmackssache. Ich persönlich finde die ThinkPads schicker als die MacBooks. Das X61 ist ein Auslaufmodell und wurde vom X200 abgelöst. Die s-Versionen (X61s/X200s) der beiden Serien sind in der Regel leichter und sparsamer. Es handelt sich um 12" Geräte mit unter 1,5 kg Gewicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0