WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher Defekt Oder Falsch Installiert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher Defekt Oder Falsch Installiert?


#1 Mitglied ist offline   Matthias182 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2008 - 18:45

Hallo Leute,

habe mir für mein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Pro V2035) 2x 1GB Arbeitsspeicher gekauft (Hatte bisher nur 512MB). Es handelt sich um Corsair ValueSelect PC2-4200.

Laut Anleitung unterstützt das Notebook:

Maximal 2 Gbyte DDR2 533/400 SO-DIMM
2 Steckplätze für 256-, 512-Mbyte-Module oder
1-Gbyte-Module

Beim Einbau gab es folgende Probleme:

1. Rechner piept beim Einschalten - 1xkurz, 3xlang, 1xkurz. Im Internet habe ich gefunden, dass heißt Speicher nicht richtig eingesetzt. Also Module einzeln eingesetzt. Erstes Modul keine Probleme. Zweites trotz mehrerer Versuche immer das Piepen.

2. Nur das funktionierende Modul probiert. Rechner läuft einwandfrei, zeigt jedoch im BIOS und unter Windows nur 512 MB an. Muss ich für den Speicher im BIOS oder so noch eine Einstellung vornehmen oder kann das Notebook den SPeicher alleine erkennen?

Schon mal Danke für die Hilfe.


Gruß
Matthias
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0