WinFuture-Forum.de: Ide Prob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ide Prob IDE kanäle werden nicht erkannt ???


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 05:21

Namd
also habe ein AS Rock K7S8X-E Rev. 3.0
Win Xp sp 1b
an meinem ide 0 hängt eine Maxtor 4D080H4 [udma 6] = Master und eine Samsung SP1614N [ UDMA 5 ] = Slave, am IDE 1 hängt nen cd brenner als Master und nen dvd rom als Slave
also wenn ich nun den IDE Controller aus dem Geräte Manager lösche , kommt nach dem booten die Meldung das er die ide kanäle nicht erkannt hat, habe zur zeit den Standard windows treiber drin, wollte es mal testen sonst nutze ich immer den von sis ( R204a ) .
Was ich sehr komisch finde im Geräte Manager erkennt er bei mir einen SCSI Raid Controller -> A347SCSI SCSI Controller.
Zur zeit habe ich das 1.21 performance Bios laufen, läuft am besten bei mir, könnte es daran liegen ? Hab halt keine lust auf nen anderen zu flashen und dann gehts auch ned weil das zurück flashen auf das 1.21 ist immer was stressig Wink
danke schonmal ....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 08:39

Und was genau ist dein Problem ?

Installier doch einfach (wieder) den für dein board/Chipsatz gedachten Treiber, dann klappt doch alles, oder nicht ?
0

#3 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 09:22

Hoi
ne wenn ich die chipsatz treiber installier bootet er versucht die ide kanäle zu erkennen doch dann kommt die Meldung "Hardware kann nicht erkannt werden"
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. Juni 2004 - 11:55

dann hast du den falschen IDE-Treiber installiert :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 12:26

re
ne da kann man ned viel falsch machen sis ide treiber R204a ist für den SIS 748 chipsatz und genau den hab ich , wenn ich zuhause bin lad ich den mal neu und install neu mal schauen :blink:
habs nochmal probiert bringt alles nix , werd die tage formatieren :angry:
will einfach nimmer gehen ka ...

Dieser Beitrag wurde von Untot bearbeitet: 28. Juni 2004 - 15:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0